Senator vs. FTL+Priority Pass +???

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von chrisusa, 21. Januar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, nichts wichtiges ist relativ. Wenn man häufiger fliegt, sind das schon einige ganz nette Features. Ich finde schon alleine die Priority Sicherheitskontrolle ganz sinnvoll. Aber jeder, wie er es mag. Mehr Gepäck darf man übrigens auch noch mitnehmen. ;)
     
  2. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Nein, in Österreich braucht man auch 100K Statusmeilen für Senator. Ich glaube das wurde
    mal geändert, AFAIK waren es in A früher auch 130K.

    Gruß thestig
     
  3. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    stimmt nicht. Österreich und Schweiz sind wie Deutschland: 130k
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dass für den SEN lediglich ein Deutscher Adresse registrierter Bürger 130'000 Meilen benötigt, ist nun wirklich schon zig Mal abgehandelt worden. Bei allen anderen Ländern sind es lediglich 100'000!

    Ich persönlich finde dies zwar diskriminierend und falsch, aber vielleicht wird dies ja dann irgendwann mal geändert.

    Bei HON's gibt es ja auch nicht zweierlei Qualifizierungen!
     
  6. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0

    Du fliegt mit meilen eco auf langstrecke??? Bist du noch zu retten?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Du brauchst 2 Evoucher für eine Langstrecke, sprich sie sind zusammen 50-65k Meilen wert.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    tja, seltsam, seltsam ... :shock:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ist hier schonmal Meilenverfall bei FTL erwähnt worden (ausser man legt sich eine M&M CC zu) ?
     
  10. lucutus4711

    lucutus4711 Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
  11. Guest

    Guest Guest

    Ups, dann hat sich das ja wohl verändert. Nun ja, meine FTL Zeit ist auch schon etwas her, aber so wenig, wie ich zur Zeit fliege (und das ist sooooo angenehm), bin ich´s aber irgendwann wieder ;)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso hat sich da etwas verändert? :shock: Ich kenne es jedenfalls gar nicht anders.
    Bist Du Dir sicher, daß Meilen trotz eines Status (hier: FTL) verfallen konnten?
    Wann war das denn? Du sagst selbst: Seeeeehr lange her - wann denn so etwa?
     
  13. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    War so bis Mitte der neunziger. (Mann bin ich alt).
     
  14. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Das mit PP und SEN ist nicht so klar.
    Die Frage ist: Gibt es an Deinen Flughäfen PP Lounges?

    Das was den SEN für mich wertvoll gegenüber dem FTL macht:
    - Ich kann mehr (ganze *A) und bessere (SEN statt Business) Lounges und ganz viel besser als viele PP Lounges
    - Ich kann eine Begleitperson mitnehmen
    - Geblockter Nebensitz (funktioniert häufig)
    - Sitzreservierung in der Eco auch innereuropäisch
    - Companion Award (nur auf LH und vollintegrierten Partnern, also kein Australien!)
    - Kostenlose Kreditkarte, wenn man ein Konto in Deutschland hat (gilt auch für Ausländer)
    - Mehr Freigepäck, bei allen *A Fluggesellschaften (bei meiner Shoppingwütigen Frau ein Segen!)
    - Nach Ablauf des SEN zwei weitere Jahre FTL

    Du musst selbst wissen, was Dir wichtig ist.
    Wenn es nicht unbedingt großer Aufwand ist, würde ich zum SEN tendieren.
     
  15. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Ich bin jetzt eine ganze Zeit mit der Kombi FTL und PP meistens durch Europa geflogen und das funktioniert ziemlich gut ... oder anders ausgedrückt: Man kann gut damit leben ;-) Und sobald man außerhalb Europas in die nicht so heftig LH und *A frequentierten Airports kommt, ist der PP richtig was wert!

    Anfang der Woche kam nun mein Name in Gold ;-), sprich die SEN Karte. Ich werde PP aber auf jeden Fall behalten, da es dann einen Plan B gibt wenn die LH mal wider streikt und die Lounges überfüllt sind! ;-) Außerdem ist der eh bei meiner AMEX Platinum dabei und bisher zahlt meine Firma die Jahresgebühr :lol: Gerade jetzt in HAM macht das mit dem PP so richtig Laune, wenn die temporäre Lounge überfüllt ist und man kann einfach zwei Stockwerke tiefer gehen und hat dann (gerade morgens) die PP Lounge fast für sich alleine.

    Was mir auffiel: Die SEN Lounges sind oft näher an den Gates, man muss dann nicht soweit rennen ... vorausgesetzt, man fliegt auch *A (bestes mir bekanntes Beispiel ist Wien). Und z.B. in München sollte man den PP auch haben, wenn man nicht *A fliegt. Denn nur wegen der (SEN-) Lounge quer über den kompletten Airport rennen und dann u.U. doch nicht Airside zu kommen weil gerade ein gründlicher Security-Schorsch auch die Boardingpässe kontrolliert ... muss ich nicht haben.

    Zusammengefaßt: SEN + PP -> beste Kombi! ;-)

    Mitch
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    PP ist eigentlich immer Gold wert, wenn man regelmäßig fliegt.

    Entweder es gibt keine Lounge der entsprechenden Allianz, oder die taugt nix, oder sie ist überfüllt, oder oder oder.

    Vor allem, wenn man die AX sowieso hat ist PP neben sonstigen "Berechtigungen" einfach pures Gold wert.

    Für mich, der ich zwar auch ein paar M&M auf dem Konto habe, die "richtigen" Meilen aber mit FB erfliege, sowieso.
     

Diese Seite empfehlen