Senator Wohnsitz Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von s3coupe, 10. Juli 2009.

  1. Kyra-noa

    Kyra-noa Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    An 3scoupe schreib mich doch bitte kurz per email an

    danke

    [email protected]

    und allen anderen noch einen schönen Tag
     
  2. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Meinst Du mich? Mit meinem account war alles okay, da "stank" nichts. Ich hatte auch keine Angst vor Fragen ich hatte mich nur ueber die Art u. Weise geaergert.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn ich jemanden Bestimmtes meine, schreibe ich es auch.
    Außerdem gehe ich davon aus, daß Du nur einen account bei
    M&M hast - schrieb aber im Plural. Schon damit dürfte doch
    auf der Hand liegen, daß Du allenfalls ebenfalls mit gemeint
    gewesen sein könntest. Ansonsten: Ich meinte, was ja jede/r
    weiter leicht nachlesen kann und Du ganz richtig zitiert hast.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    jetzt seh ich wieder den gleichen OP, der sich anderswo ueber die LH Kulanzabteilung aufs heftigste beschwert hat... der moechte hier LH besch...

    da kriege ich echt ne kappe... wie kann man eigentlich so dumm sein :?:
     
  5. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ich kenne zwei kollegen die einfach ihre adresse auf die firmenadresse in london und zürich geändert haben. das so ca. 4 wochen bevor sie die 100k erreicht haben. hat alles super funktioniert.
     
  6. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    echt.... :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen. Kollege hatte im Oktober 91 k SM und noch einen Z Flug nach EWR vor sich. Weitere Flüge sind nicht in Aussicht.
    Er hat die Adresse einer unserer Niederlassungen in den USA angegeben (diese besucht er auch des öftern).
    Mittlerweile hat er, obwohl "nur" 109 k SM erflogen, die SEN Karte in der Tasche! :-O
     
  8. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Ich kenne auch zwei Kollegen, die haben das mit der ex_DE-Adresse auch gemacht. Und die wurden nach 5 Wochen geflissentlich von LH aufgefordert, dies mit aussagefähigen Belegen nachzuweisen. Einer konnte, der andere nicht. Und der war dann ganz schnell wieder FTL mit Verwarnung. :twisted: :shock:
     
  9. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Diesen Herrn hätte ich rausgeworfen, aber dreikant!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und das ist jetzt warum schockierend oder überraschend? Das LH solche Tricks nicht unterstützt sollte klar sein.
     
  11. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Ja, echt, das darf wirklich nicht sein, dass die tausende Euro im Lufthansa-Konzern lassen um fast 100.000 Statusmeilen zu generieren und die dann auch noch beschei...!

    Alle rausschmeißen und am besten noch Hausverbot erteilen, die ihr Geld bei LH lassen! :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja nun einmal keine Erlaubnis für unerlaubte Leistungserschleichung.
     
  13. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Das ist ja wohl das schlechteste Argument - erstens ist es keine "Leistungserschleichung" (weder im juristischen noch im moralischen Sinne) und zweitens wird hier immer so getan, als ob ein FTL, der sich seinen (fast verdienten) Senator etwas "zurechthübscht" gleichzusetzen ist mit einem Schwarzfahrer, der alles umsonst haben will, keinen Cent bezahlen möchte und sich dafür auch noch ohne eigene Leistung durchschlagen will - schon einmal darüber nachgedacht, dass jemand mit 97.000 Statusmeilen auf dem Konto ein durchaus ansehnlicher Kunde ist? Mit E-Klasse Europahüpfern für 125 Meilen hätte derjenige bereits gut 77.000 Euro bei der Lufthansa gelassen! Selbst mit Business Savern wären es schon fast 4.000 Euro. Insofern finde ich es wirklich übel, dass hier - und zwar nur hier - zahlende Kunden generell unter den Generalverdacht des Betruges gestellt werden. Es ist zu hoffen, dass die LH da ein wenig mehr Augenmass beweist.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Schreib einfach deine richtige Adresse rein. Hier ist kein Betruegerforum. :!:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist der Punkt. Es ist nicht erlaubt und daran gibt es nichts Schönzureden - das sieht LH nicht anders, "fast verdient'" ist eben nicht verdient.
     
  16. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ...korrekt- und warum machst du ähnlich/gleich "verwerfliches" bei anderen aktionen :roll: ; mit hilfe von entsprechenden infos hier aus dem forum :?:
    sage nur: ......der werfe den ersten stein. wer von uns schummelt denn generell nicht ab und zu oder mehr? schau dir doch die entsprechenden threads hier an.

    kommt mir so vor wie ein beamteter, ganz korrekter bekannter der sich aufregt, freiberufler (wie ich) machen stets steuerbetrug, weil sie ja üppig private bewirtungen/ausgaben etc. als betriebsausgaben steuerlich absetzen könnten. als für ihn berechtigten ausgleich seiner quasi benachteiligung sammelt er daher schon beim finanzamt berücksichtigte buchqittungen etc. von kollegen, um diese dann mit seiner steuererklärung erneut einzureichen. :wink:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt keine "Voraussetzungen" für den bei M&M geführten "Wohnsitz";
    man/frau sollte dort nur auch tatsächlich (möglichst sogar überwiegend)
    wohnen. Ein Wechsel kurz vor Statuswechsel halte ich - wenn das ganze
    ein Fake sein sollte - für nicht wirklich durchdacht (oder gar dumm).

    Eine Nachfrage hat stets einen (nachvollziehbaren) Grund. Wenn diese
    Nachfrage zur Zufriedenheit aller Beteiligten beantworten (und notfalls
    auch belegen) kann, ist doch sowieso alles "in Butter".
     
  18. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Sehr gute Antwort!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sehe ich auch so. Ich denke, dass LH nur bei einem Verdachtsgrund Nachweise verlangt. Jeden der sich auf diesem Wege den SEN erschleicht "erwischen" die ohnehin nicht. Aber in einem anderen Thread wurde schon berechtigt gefragt, warum die LH nicht einfach dieses Schlupfloch schließt. Ob nun moralisch anfechtbar oder nicht, diese Option verleitet zum beschei**** und wer nun mal im November 102 k SM erflogen hat, wird sich schon mal überlegen, ob er nicht die Adresse eines Freundes / Kollegen im Ausland angibt. Immerhin lohnt dies (2 eVoucher, Compainon Award, kostenlose CC, Zutritt in die *A Gold Lounge und und und). Also entweder alle auf 100k (finde ich übrigens auch ok, wenn man mal bedenkt, was man bei BMI oder UA erfliegen muss um in den Genuß des Gold Status zu kommen) oder alle auf 130 k setzen.
    Aber leider (oder zum Glück) hab ich ja bei LH nix zu sagen! :lol:
     
  20. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Als Auslands-SEN finde ich das die Regelung durchaus Sinn macht und zwar aus dem einfachen Grund das der FTL im Ausland absolut keinen Wert hat. Waere der SEN fuer mich nicht erreichbar (und bei 130k waere es wirklich knapp) dann wuerde ich ganz einfach bei nem anderen Programm sammeln und waere somit kein Lufthansa M&M Kunde.

    Was die Problematik des SEN erschummelns angeht weiss ich auch keine wirklich gute Loesung. Ich glaube aber auch nicht, dass LH aufgrund der immer staerker werdenden Konkurenz im Inland ein Interesse daran hat 10.000 SENs den Status weg zu nehmen wenn sie eigentlich doch recht oft mit LH fliegen (gerade jetzt, wo man ohne Ticket gar nicht mehr in die Lounge kommt usw)

    Viele Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen