Senator

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bombastisch, 3. August 2010.

  1. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da kann ich nur empfehlen einen iPad zu kaufen. Ich habe am Montag einen im MBK gegelegt (scheinbar einer der wenigen Orte in Asien wo man ohne zu warten jederzeit einen bekommt) und freue mich schon auf meine Reise nach Papa New Guinea morgen. Mein Handgepaeck wird deutlich leichter als sonst....

    S
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Sicherlich eine gute Idee, aber warten musste ich darauf bisher noch nicht.

    Leider laufen die zur Ausübung meines Berufes als IT-Spezialist notwendigen Programme nicht auf diesem wunderschönen Wurfgeschoss :mrgreen:
    Aus diesem Grund benötige ich eine "Mobile Workstation", die gerne auch schon mal das eine oder andere (Kilo)Gramm mehr wiegt.

    Privat habe ich zum surfen/mailen seit mehr als 1 Monat ein iPad, dass ich vorwiegend mobil ums Haus herum und im Garten nutze.
    Leider ist es nicht wasserfest und somit nicht pool-tauglich wie mein Toughbook.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja ein wasserfester iPad waere die Kroenung. Dann koennet ich den Spiegel auch auf der Luftmatratze in unserem Pool lesen..... Aber trotzdem bin ich mit meinem neuen Spielzeug sehr happy!

    S
     
  4. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Mac-Fan, aber das Teil ist wirklich gut; vor Allem als 3G&WLAN-Ausführung.
    Schade, dass es (nur) ein Consumer-Device und zur Zeit in der Funktionalität eingeschränkt ist - da könnte noch was richtig Tolles draus werden
    Aber da es ja mittlerweile den CitrixPresentationClient gibt, kann man ihn auch in entsprechenden Windows-Umgebungen einsetzen.
    Jetzt fehlt nur noch Multitasking, dringend, und Phone-Integration.

    Das Eine tun, das Andere nicht lassen :mrgreen:
     
  5. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    So einen Ding mit dem gestickerten "I was part of it..." habe ich kürzlich gesehen. Eine lichtscheue Gestalt sass im Flugzeug. Habe mich schon gewundert warum die Stewardesse ihn in der Eco ein Glas Chmpagner und eine Zeitung brachte. Und beim Aussteigen hat eine Limousine des Typs Porsche auf ihn gewartet. Und eben jener Mensch hatte einen gstickerten Gepäckhänger. Hat das was damit zusammen zu tun? :?:
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Kann, aber muss nicht :lol:
    Der Sticker wird von einigen Teilnehmern eine speziellen Aktion benutzt.
    Der Anteil an HONs ist aber bei den Stickerträgern ziemlich hoch, worauf auch der Porsche deutet.
    Darf man raten: FRA/MUC/ZRH Aussenposition ?
     
  7. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Es war in Frankfurt auf der Feldposition. Warum weisst du das so genau?


    Kann ich also auch so einen Sticker kaufen und dann hoffen, dass ich mit dem Auto abgeholt werde?
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Weil dieser Service, zumindestens von LH/LX nur an diesen 3 Standorten durchgeführt wird und nur, wenn man auf einer Aussenposition abfliegt/ankommt.
    Dazu benötigt man noch HON-Status oder einen Weiterflug in F. Aus deiner Situationsschilderung tippe ich mal auf HON.
    Details hier

    Kaum, der Sticker allein ist leider nicht ausreichend (siehe oben) und auch nur bedingt käuflich.
     
  9. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Wow - sind die Beiträge wieder informativ und sachlich!

    und keiner der sagt, dass das gar nicht in dieses Forum gehört......
     
  10. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Hallo, ich habe mich auf Empfehlung hin hier registriert, bin also neu.

    Weil ich seit fast einem Jahr ein sog. Senator bin, hat mich diese Rubrik neugierig gemacht - mit anderen Erwartungen allerdings. Ich habe mich demnach wie ein anderes (frustriertes) Foren-Mitglied (ich glaube es war Hans5) gefragt, um was geht es hier eigentlich? Auch der le. Beitrag ging in diese Richtung (mit der Naivität einer Neuen getraue ich mich es zu sagen). Einer hat geschrieben, HON/SEN beschäftigen sich mit anderen Themen. Welchen? Hier in der Rubrik "Senator" erlebe ich (nicht alle!!!) Leute, die darstellen wollen, wie toll sie sind und wie stolz auf ihre vielleicht imaginären Kärtchen. Und falls ich mal eine IT-Beratung brauche, gehe ich doch nicht ins Vielflieger-Forum?!

    O. k., ich durchforste mal die anderen Rubriken, vielleicht finde ich da was brauchbares. Bitte nicht böse sein, ich will auch nichts pauschalieren. Manche Beiträge fand ich zumindest ganz witzig.
     
  11. EdwinE

    EdwinE Silver Member

    Beiträge:
    355
    Likes:
    0
    Hi Yvonne,

    nun es gibt hier ein paar ganz vernünftige Hinweise - leider sind die verborgen in einem Wust von Blödsinn, Pöbelei oder Besserwisserei. Es gibt viele Leute, die sich für gnaz toll halten und neben dem Kärtchen (da bin ich mir gar nicht sicher ob sie das haben) auch ganz viele Beiträge im Vielfliegerforum verfassen wollen (dass da die substanz auf der strecke bleibt, ist eben so)

    Schade um das Forum, aber ändern kann man das nicht und die "Helden des Forums" wollen das wohl so. Am Besten denkt man sich ab und zu seinen Teil und findet hin und wieder einen sinnvollen Tipp. wenn Du eine Frage stellst, bekommst Du 20 Hinweise, dass die Frage falsch oder im falschen Forum ist oder vielleicht schon mal beantwortet wurde - manchmal aber auch eine vernünftige und hilfreiche Antwort!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, "Yvonne27",

    auch wenn's einigen Leutchen nicht in den (eigenen) "Kram"
    passen mag: Das einfachste Vorgehen, um (auch hier) eine
    vernünftige und weiterführende Antwort zu bekommen, ist,
    sich (die Vorgaben durch einfachste Foren-Regeln beachtend)
    nicht "aus Prinzip" extra-dumm zu stellen. Im richtigen bzw.
    passenden Bereich des Forums gepostet, wird eine Frage ja
    keinen einzigen Hinweis ernten, daß sie im falschen Bereich
    gestellt sei. So leicht und nicht wirklich überraschend ist es.

    Also einfach mal die Regeln (unten rechts klicken) ansehen -
    und sich danach richten. Dann funktioniert's normalerweise
    (zum Ärger manch anderer "User/innen") wirklich sehr gut. :idea:

    Nachtrag: Ein herzliches Willkommen im Vielfliegerforum. 8)
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Laß mich raten:

    Du bist Cessna-HON, IT-Spezialist, hast einen aufblasbaren Gartenpool, bist wegen Burn-Out in nervenärztlicher Behandlung und MOD in einer Lifestyle/Vielflieger - Community?

    Wenn Du jetzt noch ein Weib hast, das die Anhänger gestickt hat, dann weiss ich, wer Du bist und Herzlich Willkommen! :lol:
     
  14. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    • Du bist Cessna-HON
      Richtig[/*:m:mkg7bvml]
    • IT-Spezialist
      Richtig[/*:m:mkg7bvml]
    • hast einen aufblasbaren Gartenpool
      falsch[/*:m:mkg7bvml]
    • bist wegen Burn-Out in nervenärztlicher Behandlung
      falsch[/*:m:mkg7bvml]
    • MOD in einer Lifestyle/Vielflieger - Community?
      falsch[/*:m:mkg7bvml]
    • Wenn Du jetzt noch ein Weib hast, das die Anhänger gestickt hat
      falsch[/*:m:mkg7bvml]

    2 von 6...
    Das liegt ja im Bereich einer Regierungspartei....
    Das kannst du besser :mrgreen:
     
  15. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Danke für's welcome! Auf die Gefahr hin für extra-dumm gehalten zu werden, trotzdem, was ist bitte ein "Cessna-HON"? Ich habe etwas im Forum geblättert und diesen Begriff nur im ironischen Sinne gelesen. Wenn ich unter dieser Rubrik diesen Begriff lese, wird er sowohl ironisch verwendet, als auch von jemandem, der sich als solcher outet und als solcher auch Senatoren ernennt (meinen Status habe ich automatisch auf Grund der Anzahl meiner erflogenen Meilen erhalten). Was soll ich davon halten?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist sehr erhellend, wie schnell die "kleinen Hinweise"
    auf bestimmte User/innen (auch noch genau von denen,
    die gemeint waren) jetzt hier unterfüttert worden sind. :lol:

    Zur Frage nach den "Cessna-HON"s:
    Es soll Leute gegeben haben, die - in Gruppen - eine LH-
    Aktion, die inzwischen eingestellt wurde, genutzt und für
    relativ kleines Geld ausreichend Statusmeilen gesammelt
    haben, um zum (durch ganz "normale" Flüge für sie nicht
    erreichbaren) Senator oder HON Circle-Mitglied zu werden.
     
  17. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Es soll hier ja auch Leute geben, die bei verschiedenen Aktionen, für relativ kleines Geld Meilen generieren, um an (durch ganz "normale" Flüge für sie nicht erreichbare) Awards zu gelangen.
     
  18. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Um das ganze etwas klarer darzustellen und den Nebel etwas zu lichten ohne dass du gleich 100e von Posts lesen musst, hier das Ganze als Kurzgeschichte:
    • Im Mai und Juni gab es bei der Tochtergesellschaft von LH (LH PrivateJet = LHPJ) zum 5jährigen Firmenjubiläum eine Sondraktion[/*:m:1uqx11xk]
    • Inhalt der Aktion war, dass für einen Flug mit LHPJ in einem der kleinen 6-8 plätzigen Privatjets max. 6 Passagiere je 50'000 Meilen pro Flugstrecke + ExecBonus von 2'500 Meilen (Prämien-, Status & HON-Meilen) erworben wurden[/*:m:1uqx11xk]
    • Die günstigste Variante für einen Roundtrip kostete dann noch ca. EUR 1'900 pro Passagier, wofür man dann eben diese 100'000 oder 105'000 Meilen erhielt[/*:m:1uqx11xk]
    • Die Aktion hat ziemlich viel Staub aufgewirbelt, war dann auch schnell ausgebucht und wurde auch "nachgebessert" indem die Regeln verschärft wurden (max 8 Segmente)[/*:m:1uqx11xk]
    • Diejenigen, die einen oder den grössten Teil ihres Meilenaufkommens für die Erreichung des HON-Status mit LHPJ erflogen haben, nennt man (scherzhaft) "Cessna-HON", da die Flotte von LHPJ hauptsächlich aus Cessna Citations besteht[/*:m:1uqx11xk]
    • Die Ernennung von Senatoren hat nichts mit dieser Aktion zu tun, sondern es ist das Recht eines HON, einen "Lebensgefährten" zum Senator zu ernennen[/*:m:1uqx11xk]

    Nun fragt man sich, warum tut man so etwas:
    • schnellere Erreichung des Status SEN/HON[/*:m:1uqx11xk]
    • schneller Erwerb einer grossen Menge Meilen[/*:m:1uqx11xk]
    • 1'000 andere persönliche Gründe, die man in den einschlägigen Threads nachlesen kann[/*:m:1uqx11xk]
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... für weniger Geld Prämienmeilen generieren als Du?
    Yup. Das stimmt fürwahr. Ist aber kein Grund zum Neid.
    Einfach weiter aufmerksam mitlesen - und nachdenken. :idea:
    Dann klappt's vielleicht ebenfalls. Haben ja schon ganz
    andere geschafft (und schaffen es weiterhin). Und jetzt:

    Wieder ausatmen. :lol:
     
  20. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Periode oder fühlt sich da etwa jemand angegriffen (wegen was auch immer)?
     

Diese Seite empfehlen