Senator

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bombastisch, 3. August 2010.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    kennst du ihn? nein, also einfach mal die .... halten, wenn man keine ahnung hat.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, wieso sollte ich das denken? :roll:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Deinen Chef? Nein. Sollte ich das?
    Ich kann doch nur Deine Einschätzung (und Deine "Begründung") betrachten.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hat das gesagt? Ich ganz sicher nicht. :idea:

    Ich kann doch nur Deine Einschätzung (und
    Deine krude "Begründung" dafür) betrachten. :mrgreen:
     
  5. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Das find ich aber schön, dass deine Frau eigene Vorlieben hat, auch wenn die vielleicht nicht unseren entsprechen. Das sie darüber hinaus Ärztin ist hat einen gewissen Informationswert, wobei ich nicht weiss, was das jetzt mit dem Status als SEN/HON zu tun hat.
    Deine Frau schlendert wahrscheinlich beim Umsteigen in FRA, BKK, SIN oder sonstwo in der Welt lieber durch die Gänge des Flughafens, kauft sich ihre Getränke selber und freut sich über den Aufenthalt in "crowded areas". Wir haben da vielleicht andere Vorlieben.
    Das Schöne daran ist, dass sich ein Jeder nach seinem Gusto verhalten kann.

    Abgesehen davon hast du meinen vorherigen Post nicht ganz in den richtigen Zusammenhang gebracht:
    Nicht die Tochter hat den SEN, sondern die Mutter. Damit sie noch eine (statuslose) Tochter als Companion mitnehmen kann und so den Meilenverbrauch optimiert.
    Genauso, wie ich meine Frau oder meine Tochter als Companion einsetze, wenn sich dies ergibt.
    Dann muss man nicht mehr ganz so viel lesen... :mrgreen:

    ...und entschuldige bitte, dass ich dich mit dem sarkastisch-ironischen Post gefordert habe :roll:[/quote]


    Sorry, aber ich finde deine Angeberei nur peinlich...
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück...
    Aber ich muss dazu wenigstens nicht meine Frau samt Krankenhaus,
    Nachtdienst und Spurt zum Gate aus der Versenkung holen. :mrgreen:

    Bei mir genügt der vorhandene Hon incl. ernanntem Sen und selbstgemachter Tochter
    in Verbindung mit den paar Flügen, die wir jährlich machen :lol: :lol: :lol:
     
  7. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    "Bei mir genügt der vorhandene Hon incl. ernanntem Sen und selbstgemachter Tochter
    in Verbindung mit den paar Flügen, die wir jährlich machen :lol: :lol: :lol:[/quote]"

    jetzt wird man schon Hon der Sen ernennt mit ein paar Flügen jährlich, peinlich, peinlich... Hoffe, die Tochter hat nicht allzuviele deiner Gene abbekommen und es reicht dir aus, deine Profilneurose in Foren auszuleben. Eigentlich habe ich nur ganz seriös die Frage gestellt, wozu keine Vielflieger, wenn sie nicht gerade wie du Profilneurotiker sind, den SEN brauchen. Leute die Aufenthaltsprobleme auf Umsteigeflügen in BKK etc. haben, haben überwiegend ohnedies das Kärtchen (das ist übrigends eine der begründeten Ausnahmen, die ich ansprach und, daß es Leute gibt, die einen anderen Job haben, in dem Lounges und Co. keine Rolle spielen). Aber es ist tatsächlich so, dass ich meinen Kaffee, falls noch Zeit, dort trinke, wo es mir gefällt. Von Notebookmen, die einem ihr Handygebrüll aufzwingen, nur damit jeder hört, wie wichtig sie sind, habe ich die Schnauze voll (und dafür oft noch weite Wege zurücklegen müssen!). Das Kärtchen erinnert mich eher daran, daß ich zu oft von meiner Familie getrennt bin. In meinem Umfeld ist es eher repräsentativ, daß die Kinder statt mit Müttern in Lounges rumzutreiben (was glücklicherweise meinem Einblick nach die Ausnahme ist), sich primär für Schule und Freunde interessieren und die Eltern den Rahmen dafür schaffen und sich einer bodenständigen Erziehungsverantwortung bewußt sind. Für eine gemeinsame Urlaubsreise in den Ferien brauchen sie keinen Vielfliegerstatus. Ich spreche von "normal", falls dir das was sagt. Nicht von Familie Becker, Klumb, oder wie sie gerade heißt, und Co.!
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Geh mal 5 Schritt zurück und schau dann in den Spiegel:
    Ohne die genaueren Umstände zu kennen und ohne die von mir erwähnte und gewählte Ironie zu verstehen, sollte man sich nicht über Lebensumstände und Vorlieben anderer Personen äussern.
    Erst recht nicht in der von dir gewählten beleidigenden Form. Ansonsten muss du dir gefallen lassen, dass dir die erwähnte "bodenständigen Erziehungsverantwortung" im Sinne einer Fähigkeit abgesprochen wird.
    Vielleicht ist es für alle Seiten ein Gewinn, wenn du nicht in die Lounges gehst - du ärgerst dich nicht und es ist ein Platz mehr für die Anderen frei

    Um das klar zu stellen:
    Es ging um die Frage, dass es nicht sinnvoll für den Hon ist einen Lebenspartner zum Sen zu ernennen, da man ja sowieso zusammen reist.
    Dem habe ich mit dem ironisch formulierten Hinweis widersprochen, dass der Lebenspartner samt "Kind" (15 Jahre) durchaus auch allein unterwegs ist und dann von den Vorteilen des Sen-Status profitieren kann (nicht muss).
    Bei rund 10-12 Flügen pro Jahr lohnt sich das hingegen durchaus, allein schon wegen der durch den Companion Award gesparten ca. 250'000 Meilen.

    Ich gebe dir recht, für den einen Urlaubsflug im Jahr lohnt sich das sicherlich nicht.
    Aber mit dieser Grundlage diskutieren wir ja i.d.R. auch kein Thema Hon/Sen.

    Jeder Mensch hat andere Vorlieben, Wünsche, Bedürfnisse und Voraussetzungen, die durchaus von deinen abweichen können - sogar ohne beleidigend zu werden.
    Denn ich glaube nicht, dass du im Besitz der allein seligmachenden Weisheit bist, auch wenn du den Anspruch auf "Normalität" erhebst.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag für Dich so zutreffen; kommt aber natürlich immer darauf an. :idea:
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Es kommt immer darauf an
    und es kann nur meiner Meinung nach sein,
    da ich nur selten fremde Meinungen habe.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So "stimmt" es schon eher. Ich kenne einige Menschen, denen
    ein Sen-Status durchaus (selbst für nur einen Langstreckenflug
    pro Jahr) "sehr gut in den Kram passen" würde. Und nun kenne
    ich einen, für den das eben nicht zutrifft. Ist doch sehr schön. 8)
     
  12. Hans5

    Hans5 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Lieber fly4free, hier mein le. Statement (wie du aus der Anzahl meiner Beiträge entnehmen kannst, habe ich anderes zu tun!)

    "Geh mal 5 Schritt zurück und schau dann in den Spiegel:
    Ohne die genaueren Umstände zu kennen und ohne die von mir erwähnte und gewählte Ironie zu verstehen, sollte man sich nicht über Lebensumstände und Vorlieben anderer Personen äussern.
    Erst recht nicht in der von dir gewählten beleidigenden Form. Ansonsten muss du dir gefallen lassen, dass dir die erwähnte "bodenständigen Erziehungsverantwortung" im Sinne einer Fähigkeit abgesprochen wird.
    Vielleicht ist es für alle Seiten ein Gewinn, wenn du nicht in die Lounges gehst - du ärgerst dich nicht und es ist ein Platz mehr für die Anderen frei"


    Eigentlich war deine sog. Ironie eine sehr persönliche Anspielung. Aber okay, ich habe ja geantwortet. Auch wie ich (nach vielen Jahren) zu Lounges stehe und warum ich was favorisiere habe ich beschrieben. Von daher mußt du dir um den freien Platz keine Sorgen machen.

    "Um das klar zu stellen:
    Es ging um die Frage, dass es nicht sinnvoll für den Hon ist einen Lebenspartner zum Sen zu ernennen, da man ja sowieso zusammen reist.
    Dem habe ich mit dem ironisch formulierten Hinweis widersprochen, dass der Lebenspartner samt "Kind" (15 Jahre) durchaus auch allein unterwegs ist und dann von den Vorteilen des Sen-Status profitieren kann (nicht muss).
    Bei rund 10-12 Flügen pro Jahr lohnt sich das hingegen durchaus, allein schon wegen der durch den Companion Award gesparten ca. 250'000 Meilen."


    Du hattest es zwar anders, angeberisch, formuliert, aber auch okay. Ich weiß auch nicht, wie lange dein "Kind" Ferien hat (du schriebst zumindest über Abu Dhabi, BKK, SIN usw.) und wo noch Raum für andere, wie ich schrieb, normale Interessen sein sollen, aber falls wahr, nicht mein Problem (leider das deines Kindes). Kürzlich sagte auf einem Langstreckenflug mein Sitznachbar zu mir: "wenn mir meine Frau während meinen vielen Dienstreisen nicht Zuhause den Rücken frei halten würde, ich könnte das niemals leisten". Du merkst, wir habe Wertvorstellungen, zumindest Akzente, die nicht annähernd kompatibel sind.

    "Ich gebe dir recht, für den einen Urlaubsflug im Jahr lohnt sich das sicherlich nicht.
    Aber mit dieser Grundlage diskutieren wir ja i.d.R. auch kein Thema Hon/Sen."


    Ja, ich habe hier schon die Diskusionsgrundlagen von "Hon/Sen" gelesen. Ein Beitrag in Business & First Only: "Du hast Pech, LH hat im 346 keine Extratuere eingebaut. Daher musst Du die Qual erleiden, dass das Eco-Gesox an Dir neidisch vorbeilaeuft um in die Folterkammer zu gelangen". Nach meiner Rente irgendwann werde ich wahrscheinlich öfters zum Eco-Gesox gehören, und das nicht ohne Stolz, besonders vor diesem Hintergrund! Ich würde mir wirklich eine Plattform wünschen, wo seriös Erfahrungen ausgetauscht werden können, aber der Zugang per Nachweis tatsächlichen Vielfliegern vorbehalten ist, die nicht ständig betonen müssen, daß sie HONs etc. sind!

    "Jeder Mensch hat andere Vorlieben, Wünsche, Bedürfnisse und Voraussetzungen, die durchaus von deinen abweichen können - sogar ohne beleidigend zu werden.
    Denn ich glaube nicht, dass du im Besitz der allein seligmachenden Weisheit bist, auch wenn du den Anspruch auf "Normalität" erhebst."


    Ach Gottchen, natürlich darf jeder angeben wie er will, oder es braucht. Nur die Würgegefühle, die manchmal beim lesen entstehen, schreien auch nach Luft. Das hat mit allein seligmachender Weisheit nichts zu tun. Schon Formulieren, wie jemanden zum SEN ernennen oder machen, wie du auch geschrieben hast, erzeugen in mir ein Unbehagen. Ich weiß nicht wer oder was du bist, aber meine Wenigkeit kann nur gem. den Geschäftsbedingungen einen Antrag stellen, der nach Überprüfung bewilligt werden kann. So, wie ich mir's für den Zugang bestimmter Foren wünschen würde.

    Aber jetzt hast du, wie versprochen, Ruhe vor mir. Grüße an Töchterchen und Frau (falls sie nicht gerade in irgendwelchen Lounges sitzen)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    qed 8)

    Und wenn Dein "Gegenpart" es ebenfalls darauf
    beruhen lassen würde, wäre doch allen geholfen. :idea:
     
  14. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Es sollte Dir doch bekannt sein, dass dieses Forum und auch das andere Forum hauptsächlich von "Vielfliegern" bevölkert wird, die auf die Beförderung in sogenannten Premiunklassen, den Aufenthalt in Lounges und den Besitz bestimmter Statuskärtchen allerhöchsten Wert legen. Und wenn Du jetzt noch wissen solltest, dass viele der tollen Hechte, die mit ihren Statuskärtchen im Flugzeug, im Hotel, bei der Autovermietung und neuerdings auch in Diskotheken herumwedeln, sich ihre Kärtchen auf mehr oder weniger ungeraden Wegen erkämpft haben, dann kannst Du Dir doch ein eigenes Bild machen.

    Manche der stolzen SEN und HON sind ja auch stolze Träger von Gepäckanhängern, die ihren Stolz auf diese Lebensleistung ausdrücken. :lol:
     
  15. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    @sukkot: geiler beitrag. ironisch und wahr!
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Stichwort: Profilneurose. :mrgreen:
     
  17. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ein Gepäckstück von 50x30 cm mit max 2kg über der Schulter aber 2 Cessena HON und 1 SEN IT Anhänger dran? Lass leben die Spinner - daran erkennt man die Clowns der Lüfte...
     
  18. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Wer hat denn 2 davon erworben? :shock:
    Das müsste ich doch wissen :mrgreen:
     
  19. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Das sind Farkopien - das fällt eh nicht auf denkt sich der schlaue Besitzer.
    Nur die Shell V-Power Card, die Advocard, die goldene ADAC Karte, QVC-Platinum und all die anderen Karten die die Tasche erst auf ihre 2kg bringen sind echt - oder ??? 8)
     
  20. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Farbkopien von einem gestickten Cessna-HON Anhänger ???
    Da reden wir wahrscheinlich von etwas Anderem.

    Ich wusste gar nicht, dass die LimitedEdition schon so beliebt geworden ist.... :lol:

    AUsserdem: was stört dich an 2kg Handgepäck ? Ich würde mich freuen, wenn ich auf dieses Mass herunterkommen könnte, aber schon mein Notebookt wiegt mehr als das
     

Diese Seite empfehlen