Senatoren-Kofferanhänger

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von truebluecn, 22. Januar 2010.

  1. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Bei Ebay werden Senatoren-Kofferanhänger angeboten. Es wird dabei behauptet, dass Gepäck mit Senatoren-Anhängern auf allen Star Alliance Flügen immer als Erstes bedient werden. Stimmt das? Kann einer von euch das bestätigen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein.

    Maßgeblich für ein bevorzugtes Gepäck-Handling ist ein "Priority"-Aufkleber/Anhänger auf/an den Koffern - und den gibts 1. wirklich nur für Reisende mit entsprechendem Status/Kabinenklasse und 2. je nach Laune und Kompetenz des Personals längst nicht immer (und selbst mit kommt dein Koffer auch gerne mal mitten drin).

    Die Senator-Kofferanhänger sind ein Ego-Goodie aber irrelevant für Sonderbehandlungen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Daran (am Sen-Teil) orientiert sich kein Bodenmensch.
    Wenn's schneller geht, dann wegen des am CI angebrachten Papierschnipsels.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Was soll das Teil denn aussagen?! Wenn Du vor 10 Jahren mal SEN warst soll Dein Gepäck für alle Zeiten bevorzugt behandelt werden?! :roll:
    Spar Dir das Geld.

    Den Priority Tag bekommst Du wenn Du BIZ fliegst oder eine GÜLTIGE SEN Karte hast!
    Den HON Tag bekommst Du, wenn Du F fliegst oder eine gültige HON Karte hast!
    Der Rest ist nur überflüssiger Balast! :mrgreen:
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und selbst der aufkleber sagt nicht wirklich was - es ist die codierung dahinter, welche das gepäck schon anders zur verladung bringt. ob es dann entsprechend nach plan ausgeladen und zum band gebracht wird, ist nicht immer sicher ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig, nur für den Kunden ist nunmal der Priority-Tag die Versinnbildlichung dessen.

    Ja, sagte ich ja auch bereits. Ob du den Tag hast oder die Mitarbeiter das auch interessiert, sind zwei Dinge.
     
  7. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Wenn jemand Interesse hat, stelle ich gerne Priority Tags in die Bucht... :mrgreen:
     
  8. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ... ich weiß, dass du es als scherz meinst, aber ich hab mal dort auch welche versteigert für 20 € für 3 tags - so lächerlich. natürlich hab ich mich gefreut.

    stelle mir folgende szene vor: am CI automaten ( selbstverständlich haben die abnehmer solcher tags vorwiegend buchungsklasse E L T oder U ) klemmen dann diese die tags an ihre ecobanderole und sind stooolz wie oskar. natürlich unwissend, dass das handling anhand des barcodes das gepäck abfertigt. und denn ziehen diese leute auch noch stolz am zielflughafen von dannen mit den koffern und dem roten wimpel, natürlich auch unwissend, dass manch einer ins schmunzeln gerät über diese leute *gg*
     
  9. Guest

    Guest Guest

    der Koffer wird dann aber meist so gehalten, dass auch jeder das Tag erkennt! :mrgreen:
     
  10. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    20 EUR für 3 Tags??? Da sollte ich aber nicht lang warten ... hab so ca. 30 Stück anzubieten.

    Klar fehlt dann auf dem Baggage Tag trotzdem der "Priority"-Vermerk, aber dass das Auswirkungen hat, könnte ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Auf die Schnelle fällt das einem doch auch nicht auf, dass jemand zwar den orangen Anhänger, aber keinen Priority-Aufdruch hat.

    Einen HON-Anhänger (Papier, nicht die Lofferanhänger aus Leder) hätte ich auch noch im Angebot 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie User stefanm schon erläutert hat, hat das natürlich Auswirkungen. Der Wimpel ist nur ein optisches Signal für Priority, der Barcode muss aber auch entsprechend sein, damit das Gepäck so geroutet und gepackt wird, dass es auch als erstes aus der Maschine kommt.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wie der kleineFTL schon geschrieben hat: diese Tags bringen genau so wenig wie der SEN Kofferanhänger. Das ist was zum angeben und mehr nicht. Aber ich unterstelle, dass man damit noch nicht mal den PMI-Urlauber und Einmal-im-Jahr-Flieger beeindrucken kann.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dafür müsste man entweder schon wissen, was das ist oder aber "Senator" groß leuchtend draufstehen - was ja nicht der Fall ist, ist ja nur uni geprägt. Und selbst dann würde noch die Mehrheit glauben, Senator sei der Hersteller des Anhängers.
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    oooh doch das glaube ich schon. denn manche fühlen sich ja schon derart in den himmel gehoben, wenn sie auf der strecke ham-muc nen UPG erhalten weil überbucht und denn vorm flieger groß prahlen damit ( wen auch immer die da am telefon haben ) dabei jedoch verkennen, dass man nicht unbedingt C bucht wegen service, sondern wegen der flexibilität.

    wer tags hat, sollte jedoch für sich daraus auf gewissen seiten des weiten netzes seinen profit schlagen. denn die dummheit des einen ist der gewinn des anderen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ein Zwanziger ist für Dich tatsächlich "Gewinn",
    über den Du Dich richtig freuen kannst? Doll. :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, ein 20er für 3 Papierschnippsel, die ich immer nach dem Flug in den Müll werfe, ist duchaus Gewinn. Ich gehöre noch zu den Menschen, die sich auch für ein 10 cent Stück bücken würden! :roll:
     
  17. Klausinho

    Klausinho Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Also ich kann vor der Benutzung der Priority Tags auf Brasilienflügen nur warnen.
    Mein Gepäck ist trotz Tags immer eines der letzen auf dem Band.

    Ist echt immer lustig, wenn nur noch wenige Leute am Gepäckband stehen und dann
    die Gepäckstücke fast alle nur noch Tags haben :lol:
     
  18. KlaJac

    KlaJac Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Wenn die Papierschnippsel schon 20 Euro bringen (warum hebt man die eigentlich auf, wenn die ja ach so unwichtig sind ? Macht wohl doch nen schlanken Fuß in der S-Bahn ;) ),
    was bringen dann die Senatoren-Kofferanhänger ??
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    gute einstellung, finde ich!
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei 10 Cent von der Straße oder 20 Euro bei ebay würde ich
    nun wirklich weder von einem (erwähnenswerten) "Gewinn"
    noch einem (wie hieß es oben gleich: "Profit" :shock: ) sprechen.
     

Diese Seite empfehlen