Senatorstatus kaufen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von coolasice, 10. September 2007.

  1. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Habe gehört, dass man sich auch sen SEN-Status kaufen kann. Ist das nur ein Gerücht oder stimmt das? Bin regelmäßig FTL aber mehr als 50.000k sind bei mir pro Jahr nicht din. SEN wäre aber schon cool.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Den Status mußt Du Dir erfliegen; die Verlängerung kann u.U. erkauft werden.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei 50K pro Jahr in Abhängigkeit der geflogenen Buchungsklassen und dem Einlöseverhalten in Bezug auf erflogene Meilen ggf. Goldstatus bei einer anderen Airline (in den meisten Fällen besser als FTL (silber)), z.B. Aeroplan von AC (35K Statusmeilen p.a. für Goldstatus, weniger bei Erneuerung), Mileage Plus von UA (50 K pro Jahr, viele Buchungsklassen werden zum Sammeln berücksichtigt) oder das Programm von Asiana (Gold für 100K Statusmeilen egal in welchem Zeitraum, dann 40K in 3 Jahren für Erneuerung) oder andere Programme (die ich im einzelnen nicht kenne) berücksichtigen. Schwierig wird es, wenn Du viel Econnomy in billigen Buchungsklassen fliegst (u.U. keine Meilengutschriften in diesen Progeammen), oder aber bezahlt in C und F (da sind diese Programme nicht so "großzügig" wie LH).
     
  4. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    wenn ich bei aero-plan mitglied werde, habe ich dann die selben rechte wie bei mm ist ja auch star alliance?
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Du kommst zumindest in die SEN-Lounge (bei Star Flügen), darfst mehr Gepäck mitnehmen, kannst den Prio-Check-In und die Fast-Line bei der Sicherheitskontrolle benutzen. Wartelistenprio ist bei LH-Flügen angeblich schlechter, Prämineverfügbarkeit ist schlechter als bei LH und den Companions-Award gibt es natürlich auch nicht. ;) Und der Status gilt nur für ein Jahr. Aber die Prämienproblematik kann man ja über Abos klären (via M&M). ;) Es kommt eben darauf an, was Dir wichtig ist. Ansonsten gibt es dazu hier im Forum auch schon Beiträge.
     
  6. coolasice

    coolasice Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Danke für die info
     

Diese Seite empfehlen