September 2015 - 3 Wochen Australien - mit welchem Flugpreis muss man rechnen?

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von Flughörnchen, 16. November 2014.

  1. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Wollen nächstes Jahr im September für drei Wochen nach Australien. Mit welchen Flugpreisen muss man da ungefähr rechnen? Economy, mehrmals Umsteigen ist auch okay. Also so günstig wie möglich eigentlich. Und wo am besten buchen? Gibt es da besonders günstige Seiten für Australien? Zielflughafen ist erstmal egal, sind da nicht fest gebunden wo wir unsere Tour beginnen.
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    ist schon wichtig. Perth und Sydney unterscheiden auch 5 Stunden. Eine Tour startet man ja da wo man hin möchte.
     
  3. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0

    Hast ja Recht.
    Die Ostküste wäre da unser Zielgebiet, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Welche Klasse Solls den sein?
     
  5. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Economy. Brauchen keinen Luxus auf dem Flug. Hauptsache gesund ankommen und das günstig :)
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    QF Angebote beachten sowie BA. Die Wüstenflieger sind nicht immer Preiswert.
     
  7. Flughörnchen

    Flughörnchen Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ok, vielen Dank für den Tipp.
    Finde die Preise für Flüge nach Australien nämlich mittlerweile enorm hoch. Wenn man das mal vergleicht, dann könnte man für einen Flugpreis locker zwei Wochen Urlaub irgendwo in Europa machen.
     
  8. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9

    Flieg doch billig nach KUL, SIN, HKT oder BKK, zwei Tage Pause und dann mit Billigflieger weiter nach AUSTRALIEN.
     
  9. Tourist

    Tourist Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich suche auch nach einem günstigen Flug, da ich bald mal nach Australien möchte.
    Danke für den guten Tipp, das schau ich mir mal an.
    Ich denke bei einer längeren Reisezeit kann man dann auch am Anfang mal zwei Tage Pause in den von dir genannten Gebieten machen, dann macht das insgesamt nicht so viel aus an der gesamten Reisezeit.
     
  10. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Der ehemalige wichtige Reisebegleiter ist momentan im Elternurlaub. Sollte sich deine Anfrage nun auf Thailand, oder sonstwo berufen, frag in ca. 12 Tagen bei einem Dir aus Doppelnamen bekannten Troll nach.
     
  11. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Air Asia stellt übrigens die billigen Flüge nach Down Under ein. Die Strecken zu diesem Preis waren, oh Wunder, ein einziges Verlustgeschäft.
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Habe damals deren erste Route OOL genutzt, sogar in Business.
    Dass Air Asia dort aufgeben muss, zeigt leider, dass dieses ganze Billig-Segment für die Airlines eine Spirale nach unten ist: Air Asia und Valuair haben den Platzhirschen Qantas und SIA die Marge auf den Rennstrecken nach Australien gedrückt. Beide haben mit Tiger, Scoot und Jetstar zurückgeschlagen. Ob auf den Strecken zwischen Australien und Asien noch Geld verdient werden kann? - Der Rückzug von Air Asia spricht Bände. Wer ausschliesslich auf diesen Routen Fliegen möchte, profitiert vom niedrigen Preis. Wer ein Netzwerk zu Zielen ausserhalb derer Destinationen braucht fliegt jetzt mehr Umwege und/oder zahlt mehr. Das gilt im Grunde auch für die deutlich rarer gewordenen, durchbuchbaren Verbindungen aus Europa. Und genau das steht uns mit Wings und Jump auch bevor.
     
  13. melissacruise

    melissacruise Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    und keiner hat hier Preise gepostet:evil: :D

    in Lucky Country will ich auch noch
     
  14. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Bis gestern oder vorgestern konnte man noch für um die 360 Euro return fliegen. Auf Urlaubspiraten gab es einen abentuerlichen Deal mit folgender Verbindung: PRG-DXB-MNL-SYD-MNL-DXB-PRG unter anderem mit Ukraine International und Cebu Pacific. Auf mehreren Tickets, versteht sich. Also eher etwas für Leute, die auf lange Flugzeiten, viel Umsteigen, Risiko und Nervenkitzel stehen.
     

Diese Seite empfehlen