Service auf Nachtflug DXB-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 1hagi2, 28. April 2008.

  1. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    wir fliegen im Oktober auf der 1:35 Uhr Maschine von Dubai nach Frankfurt in c
    kann mir jemand berichten welcher Service auf diesem Nachtflug geboten wird ?
    vielen Dank
     
  2. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    :lol: ... alles was du dir in deinem C- Liegestühlchen erträumst!!!! :oops:
     
  3. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ..... so genau wollte ich es doch gar nicht wissen !!!
    wird denn nach dem Start noch ein warmes Essen angeboten oder nur ein kleiner Snack ?
    weil vermutlich die meisten auf Ihrem Liegestühlchen eine Runde träumen möchten
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Vorsicht, man kann vieles träumen...

    Im Ernst: Ganz normaler Service für einen 6-Stunden-Flug mit LH in C, was auch immer das bedeutet... Immerhin: Du hast einen Sitz. Essen. Trinken. VOD. That's it.
     
  5. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    dann lasst uns mal nicht weiter träumen...sondern der Realität ins Auge sehen

    .......danke dir Zartbitter
    für mich wäre es halt interessant zu wissen ob wir uns vor Abflug satt essen sollten oder dies auch in der Luft tun können
     
  6. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    In C ist glaub ich noch keiner verhungert!!

    ... auf jedenfall guten Flug und gutes Nächtle!!! :wink:
     
  7. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    So doof finde ich die Frage aber gar nicht! Ich habe demnächst auch einen Nachtflug (VIE-DXB) in C mit Start gegen 23 Uhr. Wird da dann wirklich nach dem Start erstmal Essen serviert? Gibt es dafür denn keine zeitliche Grenze?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich weiss nicht wie es speziel bei Lufthansa ist ,aber es gibt ganz normalen Service mit warmen Essen.
    Vor der Landung Frühstück meist mit Rühereiern.

    Normalerweisse wirst du gefragt ob du zum Essen geweckt werden möchtest oder nicht.
    Manche Airlines teilen auch so Aufkleber aus die man an die Lehne kleben kann ob man zum Essen,Frühstück oder Bordverkauf geweckt werden möchte.

    Aber das Angebot ist normalerweisse Identisch wie am Tag nur das mehr Rücksicht genommen wird(in der Regel).

    Schönen Flug.
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Keine Sorge. An Bord gibt es je nach Wunsch sofortiges In-Frieden-Lassen (Schlafen!) oder ein warmes Abendessen. Und auch ein Frühstück vor der Landung. Guten Hunger. ;-)
     
  10. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Seid Ihr die Strecke überhaupt schon einmal geflogen? Seit wann gibt es denn ein warmes Abendessen? Fliege seit 8 Jahren mind. 2 mal im Jahr in den Nahen Osten und hatte auf dem Rückflug mit LH noch nie ein warmes Abendessen :roll: :|

    Nach dem Start gibt es eine KLEINIGKEIT, d.h. in der Regel sind das Sandwiches/Canapées/Obst. Flugbegleiter kommen mit der Auswahl vorbei und Du kannst Dir was aussuchen (wird auf so einen unntertassengroßen Teller gelegt). Vor der Landung gibt es ein warmes Frühstück (Eierspeise oder was süßes Warmes).

    Kurzum, man sollte Abends vor dem Start essen gehen und besser versuchen zu schlafen.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin die Strecke bis jetzt einige male mit arabische Airlines geflogen da gibt es warmes Essen.
    Und wie es speziel bei Lufthansa ist weiss ich nicht. :roll:
     
  12. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Oh... da herrscht aber Uneinigkeit - keiner da, der schonmal in LH C ex DXB nachts abgeflogen ist?
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Na jetzt bin ich aber auch gespannt!!!! Fliege in kürze mit AF!! Mal schaun was sie einem da auftischen!!!

    Wenn es interessiert, kann demnächst davon berichten!! (Ob das der richtige Thread ist??? :( )
     
  14. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Bin 2x in 2007 in F mit LH geflogen und zumindest im Augustflug erinnere ich mich, dass der Purser vom Abendessen in der C berichtet hat (die war voll, wir die einzigen Gäste oben).
     
  15. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    und was hat er so erzählt? :)
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    auf der Strecke gibt es (wie auch von @Tirreg erwähnt) nach dem Start, ein Mini-Sandwich und Obst vom Sammeltablett,
    danach bekommt jeder eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt.

    Vor der Landung dann das unschöne Frühstück, auf dem Flug kommt vielleicht jemand mit Getränken vorbei, vielleicht!

    Wie @Tirreg habe ich auch meine Zweifel, ob "einige" hier im Forum. wirklich schon einmal ein Flugzeug
    von innen gesehen haben ("youtube" zählt nicht!).

    gruß insel
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich glaube das ihr die falsche Airline nutzt, :lol:
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin zwar noch nie c geflogen, ist es aber wirklich so schlimm beim nachtflug?
     
  19. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Oder die falsche Serviceklasse.

    @peruaner: Purser entschuldigte sich, dass er in C "entsetzlich viel zu tun" habe.

    @Snack-Empfänger: doch, ich habe schon mal ein Flugzeug von innen gesehen. LH DXB-FRA in C war allerdings 2001, danach nur noch F (mit dem erwähnten heissen Draht ins main deck). Nix für ungut. Dann eben Hunger bis zum Frühstück aufgeben...
     
  20. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    okay, verstehe :)
     

Diese Seite empfehlen