Service auf Nachtflug DXB-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 1hagi2, 28. April 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein ,anscheinend bei Lufthansa.Ev. dann auch nur auf der Strecke.

    Bei Austrian,Royal Brunei,Qatar,Emirates,Sri Lankan gibt es auch bei Nachtflug warmes Essen.(allerdings bin ich die spezielle Strecke nur mit Qatar und Emirates geflogen)
    die anderen Gesellschaften auf anderen Strecken aber immer Nachts.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    mal abwarten, bald ist es ja auch bei mir soweit aber definitiv nicht auf der strecke
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Welcher ist jetzt dein Meilentrip in C.
    Der nach Südamerika?
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    nein noch nichts gebucht in c.

    warte noch bis 90.000 meilen und dann usa oder so :!:
     
  5. Bahamas46

    Bahamas46 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Kann Tirreg voll und ganz bestätigen. Bei meinem Flug in C im Dezember 2006 DXB-FRA mit LH in der B747 gab es kein warmes Abendessen. :cry:
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    finde ich sehr schwach von lh
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich bin da auch ein wenig sprachlos. :shock:

    Der Flug dauert ja auch in etwa 8 Stunden.
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ne, achwas.

    6h dxb-fra, not more :D
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe bis jetzt fast immer den Flug verschlafen.Das beste ist einsteigen ,schlafen,aussteigen . :D
    Meine aber das der Flug länger war.Aber seis drum. :wink:
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn c dann will ich ja auch was vom service mitbekommen
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich hasse das Frühstück im Flieger ! Wenn ich schon die aufgewärmten Croissants rieche könnte ich mich übergeben. Deshalb vermeide ich - sofern es überhaupt möglich ist - NAchtflüge. Igitt !
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich persönlich finde tagesflüge auch besser, so z.b nächste woche madrid-quito :)
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich auch.
    Ich fliege gerne nachts da ich schlafe, morgens aufwache und somit egal welche Uhrzeit am Ausgangspunkt war ich wieder im Rythmus bin.
    Bin aber auch reiner Urlaubsflieger.
    Habe allerdings mindestens 5 mal im jahr Zeit für Urlaub :D
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich finde es schon ne frechheit wenn sie für den flug dxb-fra der ja schon mal 3-4tausend kostet in C nur so ein ekelhaftes eierzeugs servieren... ich schliesse mich darius an, ich könnte auch immer kotzen wenn es nur dieses eierfrühstück gibt. die qatar airways machen es richtig, die verteilen nach dem start ein warmes essen und lassen einen dann schlafen. ich erinnere mich noch damals gab es zB auch auf der strecke THR-FRA (der flug geht so gegen 3 uhr nachts los) immer ein warmes essen. schön deftig weisskohl und so ;-). bin diese strecke jetz schon was länger nicht mit LH geflogen. bei der strecke DXB-FRA erinnere ich mich leider nicht mehr an den service, probiere es bald aber wieder aus in C... mal seehn... wenns schon kein essen gibt dann müssen sie einem wenigstens so viele drinks/champagner servieren das man schnell einschläft und den hunger vergisst. ich nehme nämlich an in der *A lounge in DXB gibs auch nichts zu essen.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Doch ,belegte Brötchen,Obst,süsse Sachen,morgens Frühstücksbuffet,Suppe u.s.w.
    Also eigendlich im Vergleich zu Frankfurt, super.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ändert sich mit der Zeit :roll:

    Hast recht.
    Lufthansa Frankfurt - Dubai etwa 6 Stunden.Könnte man ja mal übers Wochenende wieder hin wenn das Atlantis aufmacht .
     
  17. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Erstmal danke für die vielen, wenn auch nicht allzu positiven Antworten! Ich hatte mich übrigens vertan, mein Nachtflug in C wird VIE-DXB sein mit OS! Ändert das an der Lage hinsichtlich eines Abendessens etwas? Ich fürchte nicht - vielleicht ist ja ein AUA-Nachtflieger unterwegs, der Näheres weiß... :)
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin erst mit AUA geflogen aber eine andere Strecke da hast du sogar einen Koch mit an Bord. :D
    http://www.aua.com/at/deu/About_Flight/ ... siness.htm
     
  19. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    so sehe ich das auch....wenn c dann gehört ein guter Service schon dazu

    ich bedanke mich für den regen Austausch und eure Erfahrungen auf dieser Strecke
    wobei ich es auch schon schwach finde kein warmes Abend ( Nacht ) essen angeboten zu bekommen
    vlt. lernt LH dazu und ändert seinen Serviceablauf auf diesem Flug , bei anderen gehts doch auch
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Verstehe die Aufregung nicht:

    Die Flüge aus dem Nahen Osten dauern mit 6-7 Stunden ja nun nicht so lange und gehen meist erst zwischen 0:00h und 2:30h raus. Wenn Abflugzeit 1:00 ist, dann schaffst Du es nicht vor 1:45h zu schlafen. 1,5 Stunden vor der Landung wird schon wieder das Frühstück serviert.

    D.h., von den 7 Stunden Flugzeit schafft man es höchst 4,5 Stunden zu schlafen. Ich brauche um 2:00Uhr nachts kein warmes Menü. Egal ob Business Class oder nicht. Selbst in First gibt es nur Kaviar nach dem Start und die meisten Gäste, auch ich, verzichten drauf und wollen schlafen.
    Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen mit EK Mitternachts in FRA wegzufliegen und dort gab es das volle Essensprogramm. Fand das fruchtbar, hätte viel lieber geschlafen. Da aber die Sitze so vorsintflutlich sind, wäre das wahrscheinlich auch so nicht gegangen.

    Wer von Euch ist eigentlich Nachts um 2:00 Uhr noch zu Abend, wenn er am nächsten Tag um 6:00 Uhr aufsteht? :roll:
     

Diese Seite empfehlen