Service auf Nachtflug DXB-FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 1hagi2, 28. April 2008.

  1. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich muß gestehen, ich war noch nie DXB.

    Sind die Restaurants (sprich ein Abendessen) da so teuer ?

    Ich derniere doch lieber gemütlich entspannt am Abend auf Höhe Null, als egal in welcher C / CL.

    Jeder so wie er möchte.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kommt darauf an wo man ist,aber in der regel gibt es auch jede menge erschwingliche Restaurants.
     
  3. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das steht sowieso außer Frage und sehe ich ganz genauso. Die Frage ist aber doch, ob es wirklich sein kann, dass die Airlines sich bei einem (genauso teuren) C/Cl-Nachtflug das komplette Abendessen und damit einen erheblichen Anteil des gesamten Serviceaufwands sparen.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja wie gesagt es geht nicht drum das man sowieso vorher abend essen geht... aber bis zum flug dauert es ja dann schon wieder 7 stunden....
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die miesten Leute wollen definitiv schlafen auf dem Flug. Und nicht lange Abendessen. 3.500 EUR für ein Abendessen sind auch ein bißchen viel?!? Man muss in Dubai ja auch nicht um 18:00h ein Wurstbrit essen, sondern setzt sich um 21:00 Uhr in ein Restaurant, fährt um 23:00h zum Flughafen, sitzt um 1:00 im Flugzeug und nutzt die Zeit zum Schlafen.

    Welche Alternativen hat man aus Dubai?!? Abflug mit EK um 8:30 morgens und Ankunft gegen 13:30 in FRA. Das heißt, man muss eine Nacht unnötig länger in DXB bleiben (kostet auch Geld), steht um 5:00 auf, da man um 6:00 Reichtung Flughafen aufbrechen muss. Bekommt sein Mittagessen (warmes Menu, juhu juhu), ist um 13:30 in FRA, Gepäck holen, ins Taxi/Zug und ist vielleicht um 16:00Uhr im Büro. Alles für diesen Moment oder für eine warme Mahlzeit.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich denke jeder will was anderes,

    man kann es nicht jedem gleich machen bzw der eine fliegt am tag lieber, der andere in der nacht.

    jedem das seine :)
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, das stand am Tor von Buchenwald.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Man könnte auch die Mittagsflüge nehmen... (z.B. DUS 14:35 ab DXB, oder FRA 14:30 ab DXB), da kann man morgens in Dubai noch schön ein paar Termine wahrnehmen, und gemütlich mittags in den Flieger einsteigen. Ausserdem ist DXB Airport mittags nicht so ein Zoo wie nachts oder morgens früh. Und weder in der historischen C von EK nach Deutschland, oder den etwas neueren C-Sitzen der LH kann ich nachts ausreichend schlafen, aber wer es braucht...
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    die sache ist folgende: der flug von DXB ist einfach zu kurz zum schlafen. danach ist man eh nur müde. schlafen kann man auf richtig langen flügen länger als 8 stunden. FRA-DXB ist ja von der flugzeit (also da wo man den sitz flach machen kann etc) vlt höchstens 5 stunden, abhängig von wetter und windrichtung. und bis man dann eingeschlafen ist (wenn man noch ein paar unterbrechungen einbezieht) hat man vlt 4 stunden. definitiv zu wenig.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, kann ich nur zustimmen. Deshalb muss ich mir persönlich die Nachtflüge von DXB einfach nicht geben. Auch wenn es LH ist, und ich ansonsten eigentlich immer nur LH fliege.
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wenn der münchen flug doch nur nicht mit so nem doofen kleinen privat air flugzeug wäre.... ich hasse nur kleine flugzeuge, und dann 6 stunden.... und auch wenns business class ist... nene


    sind die nicht mal mit nem a340 von muc nach dxb geflogen?
     
  12. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Jepp, mal mit und ohne F, hatte dort schon öfters 4 Sitze in O Klasse bekommen. :D
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wieso haben sie den eingestellt? zu viel konkurrenz durch die Emirates MUC-DXB!?
     
  14. ingmaxi

    ingmaxi Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hallo

    .....also wenn ich essen möchte,benutze ich bestimmt nicht die C bei Lh- bei keiner Airline..... zum schlafen ok

    ......6h Flug....rein in den Flieger und angenehm träumen....wo von auch immer :D :D :D :D



    gruss ingmaxi
     
  15. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... auch wenn das hier ein LH Forum ist, muss ich auch noch meine AF Erfahrung dazu geben.

    Taufrisch und immernoch satt kann ich sagen das AF ein reichhaltiges Abendessen serviert mit allem drum und dran!!!!

    Ehrlich gesagt, mit nem Film und Frühstück bekommt man wenig Schlaf!!!
     

Diese Seite empfehlen