Service bei QR

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Privest, 2. September 2011.

  1. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Habe eben online Sonderangebot MUC-DOH-BKK-DOH-MUC in Business gebucht. Nachdem die Homepage von QR nicht besonders informativ ist, einige Fragen:

    1. Einen Limo-Service in München und Bangkok gibt es wohl nicht!?

    2. Wie sind die Lounges in München und Bangkok?

    3. Sind die Sitze in A330-300 und A330-200 (MUC-DOH bzw. DOH-MUC) flat beds?

    4. Was ist bei der Sitzplatzwahl zu berücksichtigen?

    Vielen Dank.
    Privest
     
  2. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Na dann will ich mal:

    1. Nein gibt es nicht weder hier noch da...

    2. In MUC Senator-Lounge T2 Non-Schengen. In BKK TG Royal Orchid...

    3. Nein, die bekannten 165 Grad-Rutschen...

    4. Am besten http://www.qatarairways.com/global/en/seat-map.html und/oder http://www.seatguru.com/
    Vielleicht noch als Tip: auf der QR004 hat man in der A330-200 eine "Mini-Business" mit nur einer Reihe hinter der First... Privater gehts fast nicht mehr...

    Viele Grüße, J. :mrgreen:
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Die Mini C gibt es auch auf einigen A332 auf dem weg CCU-DXB, da es keine F auf dieser Route gibt.

    Im übrigen lese ich gerade in einem Hotel im schönen Ruhrrevier meine Emails aus Indien und da offeriert Qatar heute und Morgen einen Rabatt von 20%, aber wohlgemerkt nur ex Indien.
     
  4. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die interessanten Infos. Wenn noch jemand Tipps hat, gerne

    Beste Grüße
    Privest
     
  5. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Die Sitze sind aber sehr gut. Und vor allem das Essen und der Service. Du wirst mit Sichherheit eine gute Reise haben. Vor allem das Business Terminal in Doha ist wirklich toll. Achtung, nicht am falschen Terminal aussteigen. Ich war gestern da ich nur eco gebucht hatte in der Silver Lounge in Doha. Nun gut ... Schnell Gold werden.

    Sitzplatzwahl ist natürlich Geschmackssache. Ich würde versuchen recht weit nach vorne zu kommen in Richtung First Class.
     
  6. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die weiteren Infos.
    Das mit dem "am richtigen Terminal aussteigen" hab' ich schon einige Male gehört. Allerdings soll es da ja wohl unterschiedlich farbige Tickets geben, die diese Prozedur erleichtern.
     
  7. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Wenn du business fliegst bekommst du am Schalter einen burgunderfarbenen "umschlag". Das "Fussvolk" bekommt einen gelben umschlag. Bleibt man in Doha ist der umschlag blau.

    Wird achon nicht schiegehen. Einfach im Premiumterminal aussteigen.

    Viel spass
     

Diese Seite empfehlen