service in der c auf eropaflügen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 13. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Siehste. Und schon ist (wieder) Ruhe. :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    und wieder einmal wurde ichts zum thema begetragen und map ist schon wieder dabei!!!!! rausn mit map!!!!!
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Huch. :shock: Contenance, bitte. 8)
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bleibt doch alle ruhig :)
     
  5. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Um mal wieder zum Thema zu kommen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich über solche Kleinigkeiten so aufregen kann, dass man einen eigenen Thread eröffnet.

    ad 1) Vielleicht hat der Airport HAM draußen keinen Wagen organisieren können und deshalb haben die Mitarbeiter diese Variante gewählt. Und, mal an ein paar Koffern vorbei zu gehen oder auch drüber zu steigen, ist nun alles andere als ein Weltuntergang.

    ad 2) Über Essensgeschmack kann man immer streiten. Bei meinen drei C-Europa-Flügen in diesem April hat mir auch ein Essen gar nicht geschmeckt, aber meine Sitznachbarn waren sichtlich zufrieden.

    Naja, aber du kannst es dann ja mal mit anderen Airlines versuchen. Ich bin mir sicher, dass du dort auch solche Kleinigkeiten zu bemängeln findest!
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Zur Frage warum man in Europa überhaupt C fliegt hier noch ein weiteres Beispiel: ich fliege häufiger HAJ-IST. Leider meist recht kurzfristig .
    Wenn man eine Tagesrandverbindung z.B. Dienstag abends hin, Donnerstag morgens früh zurück wählt, bleibt meist nur die Buchungsklasse B. Schlappe Euro 880.- greift LH dafür ab. Bucht man aber einen Tarif Dienstag abends hin (und irgendwann zurück, den Abschnitt kann man verfallen lassen) kostet das etwa Euro 300.-. Da ab IST das one way C-Ticket deutlich günstiger ist als hier, etwa Euro 600.- kann man also für etwa den gleichen Gesamtpreis den Rückweg in C antreten...natürlich wäre ein Returnticket ab IST in Y natürlich noch preiswerter aber die doppelte Meilenzahl, sowie PPB-Punkte und ev. benötigte Meilen zur Statusverlängerung wiegen den relativ kleinen Unterschied wieder auf...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wie flysurfer schon bemerkt hat, kann die eurpäische C unter gewissen Konstellationen Sinn machen, wenn das Preis-Lesitungsverhältnis stimmt.

    Ein weiterer Fall hierzu: innereuropäische Flysmarts. Eco: 15.000 Meilen zzgl. Tax, Biz: 25.000 Meilen zzgl. Tax.
    Da hat man für 10.000 Meilen mehr hin und zurück Biz mit freiem Mittelsitz, besserer Getränkeauswahl und besserem Essen (zumindest im Vergleich zu Y) sowie auf beiden Strecken free-Lounge-access! Wollte man allein nur mit Priority Pass auf beiden Flügen Lounge-Access kaufen, würde dies schon 48€ kosten.

    Der Wellensittich
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @wellensittich

    ich hatte flysurfers posting wohl gelesen. Darüberhinaus wollte ich nur deutlich machen, dass eine return Buchung in Y Buchungsklasse B g e n a u s o teuer sein kann wie Hinflug in Y z.B. Buchungsklasse W und Rückflug in C nur durch aufsplitten in 2 Buchungen...
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kann man ev. in der Türkei die Tickets Apgraden oder geht dies nur im Ausstellungsland.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte auch nicht dein Beispiel kritisieren, sondern nur ein weiteres liefern. Dein (gutes) Beispiel ist für Kauftickets, meines für Award-Tickets.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn man 10´000 Meilen mit rund 100 Euro bewertet, so kann dies bei wirklich "teuren" Destinationen in (Ost-)Europa halbwegs hinhauen, wenn diese denn auch wirklich als fly smarts auf den Markt kommen.

    Die Rechnung mit dem lounge access geht indes nur auf, solange man keinen Status hat, und dann funktioniert (meistens) auch das seat blocking, weshalb spaetestens hier nur noch das marginal bessere Essen ein "Unterschiedchen" macht.

    Und flexibel ist hier eigentlich gar nichts mehr ...

    Hier war ich der eigentliche "Suender"
     

Diese Seite empfehlen