Service innerhalb der USA schrecklich

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von diewahlens, 5. September 2008.

  1. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wir sind seit langem mal wieder innerhalb der USA geflogen. (NYC - MIA - NYC ) Wegen der kurzen Flugzeit ( 3bzw 2,5 Std. )haben wir in der ECO gesessen. Zum Glück haben wir auf beiden Flügen die Sitze am Notausgang bekommen. Sitze eng und schmutzig. Die Flugbegleiter waren schrecklich. Der Service ( ein Getränk ) war unmöglich. Selbst bei Mac Donald ist es besser. Da muss man unsere europäischen Airlines doch mal LOBEN. Die sind selbst auf einen kurzen Flug von 1 Stunde besser als die AMIS bei 3 Std. Flug. Nun ja für 110 € soll man auch nichts erwarten können.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin LGA-MIA auch mal mit AA geflogen, freilich in F. Service war eigentlich ganz ok, nicht wirklich anders als zB bei UA, es gab jedenfalls genug zu trinken, sprich genug Alkohol und genug Eis, sodass die Reise letztlich ganz erträglich war. Hab mich dann im Mandarin Oriental gut von den Strapazen erholt und bin dann nach 2 Tagen, ebenfalls mit AA F, weiter nach LAX, mit der 2-Class 767 und den alten Lederliegesitzen, in denen ich seltsamerweise sehr gut schlafen kann. Dieses Schlafwunder hat mich dermaßen beeindruckt, dass ich AA dann ganz gezielt nochmal für LAX-SJU-LAX (Redeye) gebucht habe - ist ja doch ein ziemlich langer Flug -, und wieder wunderbar geschlafen. Auch wenn der Redeye ziemlich servicefrei war, das hab ich aber bei UA in der P.S. F auf dem Redeye von SFO nach JFK auch schon erlebt. Amis halt.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    selbstverständlich ist ein Unterschied darin, ob man mit AA, CO, DL oder UA Eco oder First fliegt. (US nehme ich mal raus, weil so gross ist m.E. der Unterschied dort nicht). Innerhalb der einzelnen Klassen sehe ich keinen Unterschied, mit welcher amerikanischen Airline man sich innerhalb der USA bewegt. Eco ist überall gleich schlecht. Aber die Amerikaner sind auch nichts anderes gewöhnt, deshalb wird sich über die von Dir geschilderten Zustände auf Deinen NYC-Flügen auch kleiner beschweren.
    Ich fliege zwar selten Eco bei AA innerhalb der Staaten, schaue mir dann jedoch die Flugzeugtypen an. Ofmals werden die C-Classsitze als Coach angeboten (auf der 767 oder 777 z.B.), was natürlich erheblich zum Sitzkomfort beiträgt. Geht übrigens auch auf MIA - JFK mit einer 767. Ist aber nur auf Nachfrage über AA oder als Statuskunde zu buchen. Auch Flüge mit einer 737 ziehe ich denen mit einer MD vor, da die Boeings erst vor einigen Jahren beschafft wurden.
    Tendenziell ist natürlich Flysurfer beizupflichten, wer kann sollte innerhalb der USA First fliegen. Auf Strecken wie z.B. LAX - MIa oder SFO - JFK verlasse ich mich selten auf meine Status-Upgrades, sondern nehme Meilen für das Upgrade.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bis auf CO und Virgin America sind alle "Ami-Airlines" wirklich nicht in Y zu empfehlen.

    Mittlerweile habe ich dank AA status auf 90% aller Inlandsfluege ein kostenfreies F upgrade (denn Geld wuerde ich dafuer definitiv nicht bezahlen, zumindest nicht in der Preisklasse welche fuer diesen Schund dargelegt wird) und es ist ganz ertraeglich.

    Als nicht status Flieger bei der AA den Notausgang zu bekommen ist allerdings schon fast ein Wunder und der Flug koennte noch viel schlimmer werden wenn Ihr einen normalen Sitz gehabt haettet.
     
  5. diewahlens

    diewahlens Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Das hat uns auch gewundert. Aber wer kann sagen, dass die Daten von der *A nicht auch bei AA abrufbar sind :!: :?:
    Oder liegt es daran, dass wir zum ersten mal mit AA gefolgen sind. ( Sonst nur UA oder US ) Nach den Plätzen haben wir nicht gefragt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Den Satz verstehe ich mal wieder nicht. :(
     
  7. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Dein Vielfliegerstatus (ich nehme an, darauf spielst du an) hat leider nur innerhalb einer Allianz (AA ist oneworld, u.a. BA, Iberia, Cathay) und da auch nur eingeschränkt Geltung. In sofern freue dich des Notausganges, der wohl eher dem Zufall, als deinem *A Status geschuldet war.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    " Aber wer kann sagen, dass die Daten von der *A nicht auch bei AA abrufbar sind "

    Vieleicht ist damit gemeint ....verkauf :wink:
    Moglich ist doch alles um an Kunden zu kommen.
     
  9. airbus

    airbus Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin letztes Jahr von Honolulu nach ORD geflogen, in einer 767-300 mit neuer C- Class. Service war nicht berauschend auf diesem 9 h Flug.
    Es war ulkig zu sehen, dass sich die Crew bemühte die Menukarten auszuteilen, um 5 Minuten später zu sagen, dass nichts von dieser Karte verfügbar sei.
    Es sei Wochenende, und da werde oft anderes Essen geladen. Der Lachs war zwar gut, aber die Portionen waren doch sehr klein. Frühstück gab es nicht, dafür ein Mangolassi, und ein überfettiges Muffin. Die Amis haben es nicht gegessen, und ich werde es in Zukunft auch nicht mehr essen.
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die werden gewusst haben warum :lol:

    Wenn selbst die Amis was nicht essen dann sollte es fuer uns schon verboten sein :mrgreen:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Danke für die lobenswerte Warnung, Kollege. Hab mir schon überlegt, mal mit AA über den Teich zu dümplen. Aber jetzt habe ich glau die Entscheidung dagegen getroffen :idea:
     
  12. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Man sollte keine übereiligen Schlüsse ziehen. :wink: Mein letzter Flug LHR-ORD in AA F war echt spitze. Natürlich hatte ich auch das Glück, das die ursprünglich geplante 777 mit Coffins, plötzlich Suites hatte 8) Außerdem wer auf ältere Damen steht, sollte AA favoriesieren. :D
     
  13. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Mach dir da mal keine Hoffnungen. Die Dragons sind bei CO, NW und DL die gleichen. DL ist eigentlich immer am schärfsten :twisted: Bei meinem letzten Flug ( DUS - ATL DL 25 am 25.09. ) war das durchaus - frei nach Erich Kästner - ein fliegendes Altersheim :mrgreen:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    War das F ticket etwa bezahlt ? :shock:

    Dann kann ich nur sagen fuer die Preisklasse haettest du besser Virgin Atlantic UC gebucht und dabei noch Geld gespart :roll:
     
  15. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ticket war bezahlt, aber vom Kunden und da mecker ich eher selten.. 8)
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann ich nachvollziehen ! 8)
     
  17. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Zum Glück habe ich damals noch den Tipp mit der CX Lounge bekommen, so war das alles ziemlich erträglich.. ;)
     
  18. Guest

    Guest Guest

    AA inneramerikanisch steht für mich noch für Assozial-Airlines. Der Serivce (das Wort ist für dieses Auftreten gar nicht verwendbar) ist hundsmiserabel und die Ausstattung der von mir bisher geflogenen Flugzeugtypen war gerade zu widerlich, da haben sämtliche deutschen Billigflieger eine bessere Performance, als die grand old Lady der amerikanischen Luftfahrt. Bin zwar auch schon F mit AA geflogen, allerdings fand ich da den Service auch nicht gerade ansprechend. Inneramerikanisch find ich die Airlines alles recht bescheiden - UA war die Male ganz ok. Wenn machbar (also nur, wenn es Sinn macht), dann mit AC über Umsteigen in Toronto oder Montreal!
     
  19. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Muss da leider mittlerweile zustimmen. Letztes Jahr war AA noch ganz ok aber auch da ging es mir schon gegen den Strich dass die nur die alten gammeligen Kisten fliegen. Von DFW aus nach FRA war dann eine neue 777 im Einsatz und es ging wieder. Domestic bin ich nur nach NY und Florida geflogen. Upgrade in was die bei AA First nennen. War ok aber nichts besonderes. Zahlen wuerde ich dafuer nicht und seitdem ich ExecPlat bin muss ich das auch nicht mehr.

    Trotzdem bin ich jetzt etwas mehr auf UA unterwegs. Mal schauen was das so wird. :wink:
     

Diese Seite empfehlen