Service LH639 Dubai - München

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SEN2007, 30. November 2008.

  1. SEN2007

    SEN2007 Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege demnächst das erste Mal LH639 Dubai - München; die Machine geht morgens um 8.25h in Dubai raus.

    Ich kenne bisher nur die nächtliche Verbindung von Dubai nach Frankfurt. Hier ist der Service - aufgrund des Nachtfluges - entsprechend knapp gehalten.

    Wie sieht es auf LH639 aus? Frühstück oder später Lunch ?

    Ich fliege in C.

    Danke & Gruss,
    SEN2007
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Chicken or Beef... :lol:
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich bin die strecke im januar in C geflogen; es gab zunächst ein kleines frühstück ( osaft fruechte croissant und brötchenauswahl etc.) und vor der landung noch ein warmes ziwschengericht - für die flugzeit und die frühe abflugzeit ausreichend meiner meinung nach
     
  4. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    ist doch der DUB-MUC Privatairflug...maximal Mittelmass; insofern ist Chicken oder Beef garnicht so falsch. Emirates Economy ist fast bessern (und 1500 Euro billiger)...oder?
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    seit wann fliegt private air von dublin nach münchen? :mrgreen:

    und von dxb nach münchen flegt ja mittlerweile meines wissens ein a340-300, oder?
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    ssl334 hat recht. Emirates Economy ist natürlich das allergrößte, denn hier spircht endlch mal jemand, der von den Dingen Ahnung hat :roll:

    Der Privatair Flug war mal - der geht jetzt zur gleichen Zeit wie der MUC-Flug aus DXB raus.

    Es gibt auf dem Flug - wie berichtet - ein kleines Frühstück (entspricht so in etwa dem C Klasse Frühstück innerdeutsch) und später den "normalen" Service mit warmem Mittagessen.
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das ernst gemeint? ich kann grade evtl ironie nicht herausfiltern ;-) ich jedenfalls finde emirates economy ganz furchtbar.... zumindest was die 330er mit dieser sch.... box im beinraum betrifft. und der service ist auch nicht sonderlich... dann doch lieber LH (auch wenn immer alle schimpfen). auf den letzten 2 flügen mit emirates haben die FBs den ganzen flug über NICHTS zu trinken angeboten und nur auf ausdrückliche nachfrage etwas gebracht.... also ich denke sowas muss nicht sein.
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    was ist denn an LH Y besser ? Ok, das mit den Sitzen. Aber da schenken sich die Airlines ja nicht wirklich viel ... Thai und Malaysian sind da vielleicht noch eine Ausnahme.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    eco ist halt eng und wenn man dann noch das letzte bisschen platz durch diese box wegnimmt so dass man gar nicht mehr sitzen kann...
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na ja ... das ist ja nicht nur bei EK so. Kunststück bei LH: Kein PTV - keine Box unter den Sitzen ;)
     
  11. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    kunststück bei zB qatar: PTV und keine box :p

    die LH eco mit PTV kenne ich noch nicht habe aber bald das vergnügen.... aber die haben doch nicht diese boxen oder?
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oh echt ? Meine Lieblingsairline QR mal wieder vorbildlich ? Wunderbar ... weiß es leider nicht, da ich bisher nur den kurzen Hüpfer DOH-DXB in Y geflogen bin.

    Dann berichte bitte, wie LH das mit dem PTV macht :) bin sehr neugierig. Wenn ich mir die Reportagen im TV ansehe, und dann wirklich die Cattle Class bei LH gezeigt wird, wird mir immer Angst und Bange ;)
     
  13. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja ich meine ich habe da ansich 2 grundsätze:

    1. wie du mir so ich dir. das heisst wenn man selbst nett zur crew ist dann ist sie im regelfall auch nett zu einem.

    2. man muss immer das beste aus der situation machen ;-) so schlimm ist LH eco wirklich nicht, ich meine verglichen mit LH biz natürlich schon aber verglichen mit einer alten tupolev die jeden moment auseinander fällt ist es natürlich purer Luxus ;-) von daher muss mans gelassen nehmen...und immerhin ist es halt die schnellste möglichkeit aus deutschland wegzukommen. natürlich ist QR besser aber dafür hat man auch mal schnell die doppelte reisezeit.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    zu 1. Das stimmt meist, aber leider auch nicht immer. Habe da schon die dollsten Dinge erlebt.
    zu 2. Sicher ist die LH Y nicht die Schlechteste ;) und das mit dem Direktflug ist natürlich ein Argument. Wobei ich nichts dagegen habe 1x umzusteigen. Fliege aber auch selten beruflich.
     
  15. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    War auch ironisch gemeint. EK kocht (in Eco) auch nur mit Wasser: Nur weil eine Airline mehrere Male von irgendwelchen Magazinen, in denen sie kräftig Werbeanzeigen schalten, zur Airline of the Year gewählt wurden, ist die Eco noch lange nicht mit LH Business zu vergleichen.

    Der Opel Insignia ist auch Auto of the Year - trotzdem würde ich einen 7er BMW vorziehen ;)
     
  16. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    der vergleich bezog sich auf privatair....und ich bleibe dabei; das ist mittelmaß...lh c ist definitiv andere liga.
     

Diese Seite empfehlen