Service Swiss Business

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von hobby91, 20. Oktober 2009.

  1. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Da bei mir jetzt wieder einige Buchungen, alles Langstrecke, anstehen, bitte ich euch um Ratschläge. Wer von LX, OS oder LH haben in der Business aktuell das bessere Produkt? Mir persönlich ist vorallem freundliches Service sehr wichtig. Auch möchte ich auf längeren Flügen was vernünftiges zu essen und trinken bekommen.

    Ich hab vom Service her mit der AUA gute Erfahrungen gemacht, aber die Sitze in der B767-300 sind recht schmal.

    Lufthansa ist oft sehr unfreundlich, aber breite Sitze.

    Swiss kenne ich nicht, wie ist die neue Business Class.
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Meine Empfehlung ist ganz klar Swiss. Und zwar in allen der genannten Punkte.
    - Meistens freundliches und kompetentes Kabinenpersonal
    - Bequeme Sitze/Liegen
    - Gutes Essen

    Von AUA würde ich teils abraten, teils kann ich sie empfehlen.
    - Kabinenpersonal ist meist freundlich und hin und wieder sind die Service-Angestellten ein wahrer Hingucker
    - Essen ist ganz gut
    - Sitze/Liegen unzumutbar, viel zu wenig Platz

    Von Lufthansa kann ich nur abraten.
    - Durchaus schlechtere Erfahrungen gemacht als mit LX und OS. In allen Punkten ausser den Sitzen. Die sind meist gleich gut wie bei Swiss. Aber ich hatte schon Lufthansa Langstrecke Business, wo es keine Gepäckablage bei den Fensterplätzen hatte.
    - Lufthansa würde ich lediglich einer No-Frills-Airline bevorzugen (so z. B. der Delta, die ich nach LAS benutzen werde).
     
  3. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Beim Essen würde ich LH vorziehen, bei der Freundlichkeit Swiss.........aber wenn Du in Entscheidungsschwierigkeiten kommst, ich nehme im Zweifel LH
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Essen: AUA.
    Service und Komfort: Swiss.
    Lufthansa: Da bleibt nicht viel.
     
  5. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Was das Essen anbelangt schliesse ich mich gerne an : AUA, gerade wieder erlebt von VIE nach WAS, entspricht meiner Meinung nach LH LX F-Klasse 8)

    Sitze: Ganz klar LX sofern A330-300, sicher nicht LX, falls A-330-200
    AUA hat im 767 wirklich schmale Sitze, Stuhlung 2-2-2 im Vergleich zu Eco 2-3-2

    Freundlichkeit: Sag ich mal so: Bei allen Glücksache :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Summa summarum: Falls möglich LX A330-300 :p
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    was ist mit dem a340 nach jnb?
     
  7. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    In allen Punkten: SWISS

    Der Service ist exzellent, das Essen und die Getränke sehr gut und der Komfort ist ebenfalls sehr ansprechend.
     
  8. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    auch in der alten C?
     
  9. sky_surfer

    sky_surfer Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ja, auch in der alten C. Bin die dieses Jahr ZRH-GRU-ZRH geflogen und ist wesentlich besser als LH.
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    fand die bilder nur nicht so ansprechend, die man im netz findet. wie lange sind denn die alten sitze so schon durchgesessen?
     
  11. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Einfach nicht in der ganz alten C (A330-200). Wird aber zum Glück auf immer weniger Flügen eingesetzt und sollte :mrgreen: dann irgendwann ausgemustert sein.

    Zur Zeit bestimmt noch keine neue C, aber A-340 ist ok, wenn auch nicht mit der neusten C vergleichbar 8)
    :arrow: Rutschfestival wie bei LH und AUA, nach JNB wäre doch SA mit Full Flat C-Klasse ab MUC und FRA auch noch was :?:
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    Zur Zeit bestimmt noch keine neue C, aber A-340 ist ok, wenn auch nicht mit der neusten C vergleichbar 8)
    :arrow: Rutschfestival wie bei LH und AUA, nach JNB wäre doch SA mit Full Flat C-Klasse ab MUC und FRA auch noch was :?:[/quote]

    ist ein parämienflug, gabs nur mit swiss noch
     
  13. atri1666

    atri1666 Guest

    Das ist auch meine Meinung
     
  14. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    nimm Swiss, das ist ein rundrum ausgewogenes Produkt.
    ZRH ist ist nicht FRA und sehr"Passagierfreundlich"- gut zum umsteigen!!
     

Diese Seite empfehlen