Servicewüste Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 15. November 2007.

1. anla

anla Gold Member

Ich kann nur zuraten, folgendes an den Flughäfen MUC, FRA und TXL nicht zu tun:

- über Sprengstoff scherzen
    - über Anschläge reden
    - beim Boarden Koranverse stammeln

Das führt relativ rasch dazu, dann am betroffenen eine Lara-Croft-Nummer durchgezogen wird!

2. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Es war in Frankfurt.

3. hlewen

hlewen Gold Member

Welche Flughäfen wären denn Deiner Meinung nach besser dafür geeignet :wink: ?

4. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

naja, mann muss es ja nicht unbedingt herausfordern. Kann mir kaum vorstellen, dass es für manche Leute so wichtig ist (v. a. in den USA) an der Sicherheitskontrolle über Terroristen und Sprengstoff zu reden...

5. hlewen

hlewen Gold Member

Ich glaube es gibt keinen Flughafen auf der Welt, wo es keine Probleme gibt, wenn man sich auffällig verhält. Ist je nach Land wahrscheinlich unterschiedlich wie sensibel die Leute reagieren. Ganz vorne dabei sind bestimmt England, Amerika und Israel.

6. Guest

Guest Guest

Erstaunlich, wie viele Forumsmitglieder an der Sicherheitskontrolle zwanghaft über Bomben und Terroristen reden müssen. Ich nehme an, diese Leute reden bei der Einreise dann unaufgefordert über gefälschte Pässe, beim Zoll über Schmuggelware und bei der Polizeikontrolle über Alkoholexzesse.

7. Guest

Guest Guest

Ne genau das alles mach ich nicht - bin ja nicht doof. Aber wenn die Sicherheitstypen in einem Lippenstift a. eine Fluessigkeit sehen und b. Sprengstoff vermuten dann rutscht einem schon mal ein doofer Spruch raus nach 12 Stunden Flug. Ist mir uebrigens bei meiner allerersten Reise nach LA auch so gegangen, iregendwann in den fruehen 80ziger, damals sagt ich zu dem Mann am Zoll in LA, auf die Frage nach Drogen: "My drugs are in here" und deutete auf meine Dutyfree Zigaretten, das war kein Spass ich konnte jede Schachtel einzeln auspacken :oops:

8. berwangerfj

Ja, die Leute dort verstehen keinen Spass. Ist ja auch verständlich, schliesslich sind die für die Sicherheit von Menschen verantwortlich.
    Aber interessant: In Bkk hatte ich Verspätung mit Thai. Wurde erst am Gate mit viel Entschuldigung bekannt gegeben. Bin dann nochmals zurück in Spa und dann in die Lounge mit meinen zwei Handgepäckstücken. Insgesamt 3 Mal wurden die Dinger durchleuchtet. 2 Mal gings durch, beim 3. Mal musste ich ein Stück öffnen, da war der Screener im Zweifel.

Und zu dem Vorfall in Fra´:
    Ich musst damals mein Handgepäck öffen. Ich sagte, das sei kein Problem, ich hätte Verständnis für und bin froh, sicher zu reisen. Ich würde mir nur wünschen, dass sie auch die richtigen Terroristen mal fangen.
    Das war wohl zuviel.

9. sPaCePiR8

sPaCePiR8 Silver Member

schon klar, mein posting war auf die passagiere bezogen, die es "nötig haben" an solchen sensiblen orten scherzchen zu machen, nicht aufs flughafenpersonal

10. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

und was kann die lh dafür oder welchen bezug hat das zur servicewüste bei der lh :?

11. berwangerfj

Halle, EE
    Du weisst doch, jeder Thread hat mal OT.
    Das ist eben so, bei so vielen Menschen.
    Und wenn Du das bemerkst und schreibst es auch noch, dann ist es eben noch ein wenig mehr OT.
    Siehe auch Deine Bemerkung über ein "büschen würr" (musste ich erst mal überlegen, was das heissen soll) im Thread über "Billig zum Status".

12. PVG

PVG Bronze Member

Wundert dich das in einem Land, das auf den Einreisepapieren fragt, ob du vorhast, eine Straftat oder ein terroristisches Verbechen zu begehen? :evil:

13. hlewen

hlewen Gold Member

Absolut meiner Meinung. Wie sollten zwischen Statusposts (solchen zum Topic) und Prämienposts (Topic + OT) unterscheiden. Sonst bekommt man mit sinnlosen Posts viel zu schnell den Forumsstatus :wink:

Aber OT hat meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung, weil man nicht für jeden Gedankenstrang einen neuen Thread aufmachen will.

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Tun sie das zur Zeit?

Bei meinem letzten Flug in die Vereinigten Staaten mußte ich noch ankreuzen,
    ob ich einen "Angriffskrieg" plane (wenn ich mich recht erinnere) ... :shock:

15. hlewen

hlewen Gold Member

Meines Erachtens fragen sie das auf den Formularen auch zur Zeit nicht bei der Einreise. Jedenfalls nicht bei Einreise mit I94 (Visumsinhaber) oder I94W (Teilnehmer am Visa Waiver Pogramm). Auf dem I94 gibt es gar keine Fragen, da man diese schon vor Einreise bei Beantragung des Visums ausgefüllt hat. Auf dem I94W stehen eine Menge Fragen, aber nicht, ob man vorhat eine Straftat zu begehen oder einen Anschlag plant. Kann natürlich sein, dass dies mündlich bei der Immigration gefragt wird.

16. Tomcat

Tomcat Lotse

Zum Thema Servicewüste LH kann ich nur sagen :

Ich bin gestern (Samstag) von München nach SFO geflogen (LH 458) und obwohl die maschine überbucht war und ich erst am gate meinen endgültigen Sitzplatz bekommen hab war alles prima. Das Essen war im Vergleich zu United Airlines beispielsweise, super genial und selbst wenn es noch kein neues Inflight Entertainment an Bord (Y) gab (also D-AIHQ ist also noch nicht umgerüstet :) konnte man es ertragen.

Selbst wenn es manchmal Dinge gibt die man an der Lufthansa kritisieren kann und es auch gute und weniger gute crews gibt (wobei die guten crews eindeutig überwiegen :) , ich denke das wichtigste ist, das man an Bord sich absolut sicher fühlen kann und die Maschine 100% in Ordnung und gewartet ist und darauf kommt es glaub ich an.

(okay kleiner minuspunkt diesmal, der kapitän hat sich nicht mehr vor dem landeanflug gemeldet :), aber das hab ich schon ein paar mal bemerkt, das es teilweise sehr sehr ruhig mit Informationen aus dem Flight Deck ist.)

- Tomcat
    (und auf dem Rückflug nächste Woche erreich ich dann den FTL Status :)

17. Guest

Guest Guest

Die Frage sollte man eher einigen neuen Usern in diesem Forum stellen :mrgreen: .

18. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Sie fragen nicht nach einem "Angriffskrieg", aber etwas Ähnliches.
    Siehe Punkt C:

http://www.pecher.com/index-2_U.S.Einwa ... I-94W.html

19. Guest

Guest Guest

Hat ja sowieso nichts mehr mit der Servicewüste LH zu tun oder hat die LH die Immigration in USA übernommen? Dann kann ich jetzt auch berichten, meine letzte Einreise (Transfer) USA MCO in 30 Min., kein Statusschalter etc., keine blöden Fragen, nur nett. Auf dem Rückweg über MIA 15 Min, wurden alle von Airline-Angestellten über Sonderschalter "getrieben". Dauer max 15 Min., nette Begrüßung bei der Immigration, paar Scherze und gut war es. Da brauch ich meist In FRA wesentlich länger beim Transfer.
    War das jetzt schon die Frage :wink:

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Danke. :D
    Das scheinen mir allerdings die Fragen zu sein, die sie jetzt/heute/derzeit stellen.
    Ich meinte: bei meinem letzten Besuch (mit unbegrenztem I - gibt's auch nicht mehr).
    Nach den WTC-Anschlägen und der "Hysterie" danach war ich nicht mehr dort. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen