Servicewüste Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 15. November 2007.

1. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Ich war nach den WTC-Anschlägen schon 3x dort. Diese Frage wurde so nicht gestellt. Auch war bei den Einwanderungsbehörden nichts von Hysterie zu merken. Alle waren sehr sachlich, aber auch freundliche. Zumindest auf den Flughäfen DFW, SFO und JFK.

2. Guest

Guest Guest

Kurz nach 9/11 gab es sicher eine Art Hysterie und ich hatte auch das eine oder andere Erlebnis der etwas anderen Art. Das hat sich aber inzwischen gelegt und die Hysterie ist inzwischen ganz sicher eher im Schäuble Land zu finden.
    :evil:

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Und das m.E. inzwischen auch nicht zu Unrecht.
    :!:

4. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Wenn die erste Bombe in Deutschland irgendwo hoch geht werden wieder alle fragen, warum die Politik nichts dagegen unternommen hat. In ihrem Wohlstand vergessen doch schon die meisten Deutschen dass er nicht gottgegeben ist, sondern hart erarbeitet ist, jeden Tag aufs Neue erworben werden und auch verteidigt werden muss. Dazu gehört auch wachsam zu sein. Die meisten Leute haben noch gar nicht erkannt, welche Gefahren auf uns zukommen. Und man kann eben mal nicht wie Sherlok Holmes mit Lupe und Kombinationsgabe gegen die Verbrecher von heute angehen. Da muss die Polizei auch mal in einen PC guggen können. Ja, wo leben wir denn? Und ich spreche den Amis das Recht nicht ab, zu prüfen auf ihre Art und Weise, wen sie ins Land lassen. Wem das nicht passt, der bleibt zuhause oder fliegt nach Mallorca.
    Ich würde mir wünschen, dass wir in Deutschland auch etwas mehr darauf achtgeben würden, wer in unser Land darf oder nicht.

5. miles-and-points

Natürlich darf jedes Land souverän entscheiden, wen es ins Land läßt oder eben nicht.
    Auch die Ausmaße der Kontrolle unterliegt dieser souveränen Entscheidungs-Gewalt. :wink:

Und da bei uns (noch) jeder Mensch ebenso souverän sein sollte, sich das zu überlegen,
    in welches Land er reisen möchte (oder eben nicht), ist ja alles im grünen Bereich. :mrgreen:

6. Guest

Guest Guest

Und du glaubst wirklich das Schäuble ( :evil: ) das verhindern kann durch weitgehend uneingeschränkte Online Untersuchungen, allgemeine Videodatenspeicherung und der Beweislastumkehr im Verdachtsfall?

...oder z.B. durch diese unsäglichen Flüssigkeitsverbote bei Sicherheitskontrollen? :?:

Wohl dem, der nicht zufällig aber harmlos ins Schäuble ( :evil: ) Raster rattert. Das wird dann schnell ganz unangenehm ohne dass man iwas dafür kann, aber die Hauptsache, Schäuble ( :evil: )der tut was. :roll:

7. miles-and-points

Da sind wir einer Meinung.

Um's nicht ins Parteipolitische abgleiten zu lassen:
    der Schäuble ( :evil: ) ist ja noch ein "Waisenknabe" gegen Schily ( :evil: :twisted: :evil: ).

8. berwangerfj

Es wird immer so unterstellt, dass die Polizei in jedem PC rumschnüffeln kann. Die hat doch genug damit zu tun, in Verdachtsfällen tätig zu werden. Auf richterlichen Beschluss hin.
    Tatsache ist nun mal, dass unsere Freiheit und Sicherheit ihren Preis haben.
    Ansonsten verfestigt sich in mir mehr und mehr der Eindruck: die Leute hätten gerne alles umsonst.
    Auch den Service bei der LH. Preise runter, Service rauf.
    Dabei sind wir hier im Vielfliegerforum. Und die Vielflieger kommen doch in vielen Ländern rum. Da kann man doch gut Vergleiche anstellen mit unserem Lande. Allerdings muss man sich dann auch mal aus den 5*-Hotels und -Resorts rausbewegen ins wirkliche Leben dieser Länder.
    Und bezügl.: "Schäuble tut was" - es wäre nicht verkehrt, wenn auch andere Minister was tun würden als sich nur um die beste Positionierung für die nächste Wahl zu kümmern. Es gäbe noch vieles zu tun, nur angepackt wird es nicht.

9. berwangerfj

Und, SleepOverGreenland,
    bist Du der Meinung, man kann solche Dinge eh nicht verhindern, also solle man es erst gar nicht probieren?
    Gilt bei Dir Nomen est Omen?

10. Guest

Guest Guest

Das habe ich nicht gesagt, aber die Verhältnismässigkeit muß stimmen. Wir leben in einem freiheitlich demokratischen Land mit dem Wissen, dass eben diese Freiheit manchmal auch ihren Preis hat. Die Geschichte nach 1945 zeigt aber sehr gut, dass jeder bisherige Angriff auf eben diese Freiheit durch Staat und Gesellschaft sehr gut abgewehrt wurden. Leider gibt es momentan aber einen Trend die Freiheit verstärkt zu beschneiden, um potentielle Angriffe abzuwehren. Ich bin der Meinung, dass der Preis hierfür zu hoch ist und dass außerdem viele Gründe nur vorgeschoben sind. Sobald Möglichkeiten geschaffen sind, werden weitere Begehrlichkeiten geweckt (z.B. von Finanzbehörden und Versicherungsgesellschaften). Von daher muß man meines Erachtens unseren obersten Gesetzeshüter momentan sehr genau auf die Finger schauen.

Die neuen Gesetze und Gesetzesvorlagen haben ja beispielsweise auch Auswirkungen auf dieses Forum (Ich gehe davon aus, es wird irgendwo in Deutschland betrieben). Die Betreiber freuen sich sicherlich über die erweiterte Datenspeicherung und Auskunftspflicht. Wer bezahlt das eigentlich alles? Und wer ist auf der anderen Seite so blöd zu glauben, dass in einem öffentlich zugänglichen Forum terroristische Anschläge geplant werden? Also müssen diese Daten ja scheinbar für andere Dinge gebraucht/mißbraucht werden.

Auf der anderen Seite sind den Beamten beim Aufspüren von Kinderschändern im WWW immer noch die Hände gebunden. Die momentanen Erfolge sind Zufallserfolge, solange die Beamten sich nicht verdeckt einschleusen dürfen (Das wäre ja dann eine Straftat). Mir stellt sich schon die Frage, wieso diese pädophilen Mistkerle (und von denen gibt es offensichtlich eine ganze Menge) weiter offenbar weitgehend ungestraft agieren dürfen, aber auf der anderen Seite sprichwörtlich mit Kanonen nach Spatzen geschossen wird.

Gibt es hier eigentlich eine OT Marker, denn das passt nun gar nicht zu angeblichen Servicewüste Lufthansa. :eek:

11. Senator96

Senator96 Platinum Member

Ich editiere hier noch den berwangerfj rein, worauf ich mich bezog, da sog ja zwischendurch noch antwortete

Na, dann hau ich mal Benjamin Franklin raus:
    Im konkreten Fall, bin ich übrigens nicht der Meinung, dass es unmöglich sein soll, Rechner zu durchsuchen - mir ist diese Schäublesche Argumentationskette nur zu simpel ("wer gegen die Aufweichung des Datenschutz ist, ist Handlanger der Terroristen" oder so ähnlich wird es ja -auch hier- dargestellt)... wieviel der persönlichen Freiheit bist Du bereit aufzugeben für wieviel Prozent an zusätzlicher Sicherheit? Was hat der Lufthansasche Service damit zu tun?

12. berwangerfj

Siehst Du, Du hast schon einiges erkannt.
    Oft würde es auch schon genügen, wenn die herrschenden Gesetze angewandt würden, bzw. genügend Personal da wäre, welches auch noch motiviert sein müsste. Genauso wie bei LH um schnell noch den Schlenker zur Servicewüste zu kriegen.

13. trichter

trichter Platinum Member

Also ich hab das jetzt mal selber nachvollziehen können. Ich habe einen full fare C umgebucht, allerdings von einer Verbindung über MUC zu einer Verbindung über FRA. Musste glatt Euro 2,43 nachbezahlen. Also ergibt sich der neue Flugpreis nur durch die andere Streckenführung und wie ich LH kenne ist das wieder ein Softwareproblem, denn auf die Euro 2,43 kommt es ja nun wirklich nicht an.

Dagegen steht aber nun auch wieder eine für mich persönlich extrem zufrieden stellende Leistung: Auf meiner Reise lief alles recht gut und somit konnte ich gestern noch eine Abendmaschine erwischen, wenn auch nur sehr knapp. Die telefonische Umbuchung wurde schon im laufe des Tages vorgenommen. Der Verkehr war chaotisch und dort wird 45 Minuten vor Abflug die Warteliste geöffnet und 30 Minuten vor Abflug ist definitiv Schluss. 50 Minuten vor Abflug saß ich immer noch im Auto, olci funzte gestern irgendwie nich, also habe ich das Büro gebeten mich telefonisch einzuchecken. Im Callcenter wurde gesagt das sei bereits erledigt. Als ich dann endlich am menschenleeren LH Counter ansauste hab ich meine Bordkarte mit der Boardingpassnummer 21 erhalten, Reihe 1, Sitz war aber nicht reserviert gewesen. Also hat die Station selber den CI vorgenommen. Und so etwas finde ich einfach klasse. Das ganze Drumherum, Lounge hier Lounge da, Euro 2 für das umbuchen usw. ist mir alles nicht soo wichtig. Wichtig ist, dass so etwas läuft…Kommt aber wohl sehr auf die Station an, oder? Es gibt ja nun auch grob unwillige (oder unfähige ? wenn ich so an SFO denke)

14. anla

anla Gold Member

trichter hat geschrieben: Als ich dann endlich am menschenleeren LH Counter ansauste hab ich meine Bordkarte mit der Boardingpassnummer 21 erhalten.

Das war aber nicht der LH Counter in Frankfurt, oder?

15. trichter

trichter Platinum Member

ups, habe ich mich da so mißverständlich ausgedrückt? Der Flug war IST-FRA-HAJ, oben geschildertes somit in Istanbul...

16. anla

anla Gold Member

Mal eine lustige Story beim gerade erfolgten Check-In in Bremen.

Als ich zum Check-In-Schalter kam, sah ich eine Menschentraube beim Business-Class-Check-In, während der Economy-Class Check-In menschenleer war. Also ging ich ungeniert am BC-Checkin-Schalter vorbei und checkte ohne zu Warten Economy-Class ein. Natürlich dauerte es nicht lange, bis ein wartender BC-Passagier meinen Check-In abbrechen wollte, weil er ja schon einige Zeit wartete. Mir wäre es ja "egal" gewesen, aber die LH-Angestellte am Economy-Schalter nicht und so verwies sie den aufgebrachten BC-Passagier wieder zurück in die Warteschlange der Business Class. Fast genugtuend beschrieb sie mir dann noch den genauen Weg in die Longue und Möglichkeiten der Stadtbesichtigung in Bremen.

Fazit: Ich genoss den Service am Check-In-Schalter sehr, aber ich denke, dass 8 andere Personen ihren Tageseindruck anders sehen. Ich hoffe nur, dass nicht einer von Euch in der Menschentraube stand.

17. Guest

Guest Guest

Wieso hat sich denn keiner der acht anderen Leute bei Eco angestellt?
    Seltsam.

18. berwangerfj

Die Frage stellte ich mir auch.
    Aber vielleicht wollen die, die Business fliegen, auch bei Business einchecken. :wink:
    Ich suche mir immer die kürzeste Schlange aus - wenn denn eine da ist. Egal ob Y, B, F.
    Man wird mit Sen-Card immer gut bedient. Besonders, wenn man so freundlich auftritt wie ich. :wink:

19. Guest

Guest Guest

Wobei es ja auf FT mal diesen lustigen Thread gab, wo ein SEN von einem der Abflughallengnome gezwungen wurde, den SEN-CI zu benutzen, vor dem eine Riesenschlange war.

20. berwangerfj

Das ist doch wohl ein Witz?!

Diese Seite empfehlen