Servicewüste Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von anla, 15. November 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Nö. :lol:

Ich poste Infos, wenn sie mir vorliegen.
    Und stelle Fragen, wenn mir was nicht einleuchten will.

2. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

.....und als haupt-lieblingshobby betreibst du nebelöse polemik. :?
    dir vorliegende infos postet du möglichst immer nur nebelös >>>beispiel: günstige ticket-preise mit belehrenden, allgemeinen hinweisen auf doch bekannte "portale"<<< sowie allgemeinplätzen;
    wenn dir polemisch gedacht was nicht "einleuchten will", gibst oft fragen deren sinn sich einem (jedenfalls mir) sehr oft verschließt und wo ich mich frage ob sie nur der selbstdarstellung dienen. :|
    typisches beispiel für mich ist dieser thread: letztendlich versuchst du einzig, langsam fanatisch werdend, anla (s)eines nach deiner auffassung nicht lh-artgerechten lh-gefüges zu überführen. das forum ist aber nicht die pr-abteilung von lh. :roll:

3. miles-and-points

^^^^^^gut erkannt^^^^^^

<<< null interesse, """ für die °°°°°°lufthansa°°°°°° PR zu betreiben ~~~~~~ :lol:

Himmel, Du hast echt ebenfalls den Thread nicht gelesen, oder?
    So viele Daumen hab ich doch gar nicht, wie ich dem OP nun schon gedrückt habe,
    auf daß er von der Airline, deren Flug er verpaßt hat, irgendetwas zurückbekommt.
    Ich finde nur das hier geschilderte Verhalten wirklich überhaupt nicht einleuchtend.
    In einem fremden Land, wenn's Sprach- und sonstige Verständigungsprobleme gibt:
    möglicherweise. Oder Leute aus anderen Ländern mit völlig anderen Schriftzeichen.

Natürlich hat anla in seinen Postings die eine oder andere Steilvorlage für Polemik
    geliefert - aber ich habe alle ungenutzt gelassen (obwohl's in den Fingern juckte).
    Alles andere ist eine einigermaßen "schräge" (oder gar verzogene?) Wahrnehmung.
    Wie man seitenlang über einen - weshalb auch immer - verpaßten Flug lamentieren
    kann, wird in meinen Kopf wahrscheinlich nie hineingehen. Spekulationen gefällig?

Anla ärgert sich, weil er selbst befürchtet, daß hier ein gerüttelt Maß an Mitschuld
    in seinem Verhalten liegt (und ihm dies möglicherweise auch so vorgehalten wird).

Ich finde eher solche Sachen wie dieser wörtlich zitierte Satz, ich würde versuchen,
    anla "eines nach deiner auffassung nicht lh-artgerechten lh-gefüges zu überführen",
    als "nebulöse" Andeutung, die ich >>>>> nicht wirklich nachvollziehen <<<<< kann.

Aber da wir ja hier nicht weiterhin OT sein wollen (und nicht über User, sondern das
    Thema dieses Threads, also den "Fall anla" diskutieren sollten), enthalte ich mich. :wink:

Natürlich jeglicher Wertung. :mrgreen:

Vielleicht sollten wir einfach mal Pause machen, die "gegnerischen" Beiträge lesen -
    wenn's geht, ganz ohne ideologische "Scheuklappen" - und etwas darüber nachdenken,
    wieso das Gegenüber zu seiner Auffassung kommen könnte (und nicht versuchen, die
    eigene Überzeugung über alles zu stellen, um die eigenen Vorurteile so zu bestätigen).

4. htb

htb Platinum Member

Das ist mit Abstand die lustigste Aussage bisher in diesem Thread :D Über die Gründe, weswegen ich dies lustig finde, lasse ich mich besser nicht aus :mrgreen:

HTB.

5. Guest

Guest Guest

Entschuldigung due verstehst gar nix. Ich will s.B. gar nicht unbeding für 99,00 Euro irgendwo hinfliegen, und dem Preis empfinde ich ganz bestimmt nicht als Abzockerei. Die Abzockerei liegt z.B. darin begründet das das 99,00 Euro Ticket eigentlich nie zu buchen ist (selbst das ist nicht das schlimmste) tatsächliche Abzockerei, anhand des 99 € Tix ist z.B. der Punkt das wenn ich den Hinflug nicht nutze, der Rückflug verfällt und das obwohl es schon Gerichtsurteile gibt die dies Praxis als nicht zulässig erachten.

6. Guest

Guest Guest

Bring mich mit dem Business Angel zusammen und die Airline kommt 8). Nein ich wäre mit meinem Unternehmen nicht gerne Monopolist, denn die Konkurenz bestätigt meine Kunden zu mir zu kommen, denn wir haben das bessere Angebot, die Mitarbeiter sind freundlicher (menschlicher) und sie Preise sind besser. Selbst Produkte auf die wir ein "Monopol" haben verkaufen wir günstiger als der Wettbewerb vergleichbare Produkte verkauft, denn unsere Kalkulation lässt das zu.
    Sollte ich jemals in der Situation sein in einem Unternehmen zu arbeiten in dem der Kunde und seine Interessen nur noch eine dem Profit untergeordnete Rolle spielen würde ich es sein lassen. Den mir macht es Spass festzustellen das meine Kunden sich an meinen Produkten erfreuen und das sie dann auch noch Stammkunden werden. Das alles übrigens ohne Kundenbindungsprogramm :lol:

7. Guest

Guest Guest

Ein Kundenbindungsprogramm ist ja auch nur dann wirklich notwendig, wenn die Produktqualität selbst nicht ausreicht, um den Kunden zu binden (sprich davon abzuhalten, zur Konkurrenz zu wechseln). In der Tat gilt oft: Je schlechter die Airline, umso besser (großzügiger) ist das Vielfliegerprogramm. Leicht zu überprüfen bei den diversen US-Airlines mit ihren zahllosen Upgrade-Instrumenten und Doppelmeilen etc. - die Kundentreue basiert dort meist auf der suchthaften Gier nach Status und Meilen und nicht auf der Begeisterung für ein überlegenes Produkt.

8. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Au weia, was hat sich da getan, derweil ich geflogen bin.
    Also diese Service-Wüsten-LH hat mich bestens bedient:
    Einchecken mit Übergepäck, Loungeeintritt, Sitzplatz neben mir geblockt, super geschlafen von 21 Uhr bis 4 Uhr morgens.
    10 min vor der Zeit eingetroffen, meine 3 Riesenpakete kamen als 3., 4. u. 5. Gepäckstück raus.
    Die Stewardessen sehr nett und aufmerksam im bedienen, im abräumen weniger. hihi.
    Bin in Eile, daher später mal mehr.

9. Guest

Guest Guest

Das ist aber kein Abzocken sondern wahrscheinlich unlauterer Wettbewerb.
    Du weist doch wohl vorher - also beim buchen - was Du bezahlen musst, oder?
    Abzocken wäre:
    Du kaufst ein Ticket für 99
    und beim Check in heißt es, Du musst aber noch 200 draufpacken, der Flieger ist überraschend voll...

Schön zu hören das es noch gute Menschen gibt und das man sich so ein verhalten erlauben kann. Glückwunsch zu deiner Einstellung! (Das meine ich im Ernst!)

10. Guest

Guest Guest

:shock:
    Bei so einer Milchmädchenrechnung sträuben sich mir echt die Haare. ohne Worte

11. Senator96

Senator96 Platinum Member

Nur mal so zwischendurch für die Wartezeit bis zur Reaktion von LH:

Kann ich so nicht bestätigen - wenn ich vorausschauend (selten mehr als einen Monat voraus) buche, bekomme ich den Tarif recht häufig; auch das sogenannte Überkreuzbuchen klappt recht gut (also ein Wochenende dazwischen lassen, wenn ich mehrere Wochen zum selben Ziel muss) mit Preisen deutlich unter 250€ für Flüge z.B. Montag morgens hin und Freitagabends zurück - also durchaus zu Geschäftsreisendenzeiten.
    Mir ist schon klar, dass nicht jeder das so machen kann und auch ich muss ab und an einen Flug "sausenlassen" - aber wenn man (wie ich) die Wahrscheinlichkeit zu einer bestimmten Zeit fliegen zu können bei 80% ansetzt, lohnt sich das dennoch. Wenn auch nicht für das Meilenkonto...

12. Guest

Guest Guest

Okay. Diskussion beendet, macht auf dem Niveau sowieso keinen Sinn. Träum weiter...

13. anla

anla Gold Member

@brandenburger:

Klar ist das eine Milchmädchenrechnung! Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Umbuchung bei Lufthansa wesentlich teurer ist als bei den Mitbewerbern. Dafür muss es ja einen Grund geben und auf diesen bitte ich Dich, brandenburger, einzugehen.

14. anla

anla Gold Member

@SleepOverGreenland:

Halt, stehenbleiben! Diskussionsteilnahme ist definitiv erwünscht!

15. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Vielleicht hat er ja nur gemeint, dass für ihn die Diskussion beendet ist.
    Andere beenden sie, wenn sie das für richtig halten. So isses und so soll es auch bleiben.

16. anla

anla Gold Member

@Senator96: Für meine Standard-Flugstrecke MUC-TXL ist dies nicht nachvollziehbar. Von heute bis Weihnachten verlangt Lufthansa immer den stolzen Preis von 514,00 Euro für Economy-Class, wenn ich Montags um 7.00 Uhr wegfliege und Freitags um 18.00 Uhr zurückfliege. Die 99,00 Euro Preise kommen bestenfalls in der dritten Woche ab jetzt, wenn ich montags am frühen Nachmittag und Freitag morgen fliege - das sind jedoch nicht Flugzeiten von Geschäftsreisenden.

17. Senator96

Ja, ist nicht meine Strecke (MUC-ZRH, MUC-PRG schon eher und ich habe letzte Woche buchen lassen und habe ab Dezember ausschliesslich L und T (also ca. 100€, zahle in CHF)) und Du hast (ich habe es rausgesucht) das Extrembeispiel genommen, bei stündlichen Flügen kann man evtl. auch mal einen später zurück nehmen ;)

Wie dem auch sei: hier kommt meine andere Anmerkung zum tragen: wenn Du unbedingt DIESE Flüge haben willst, kosten sie, wenn Du so buchst:
    Mal Beispielhaft an 3.-7.12. & 10.-14.12. jeweils 514€, also 1028€ gesamt.

Buchst Du jedoch 3.-14.12. MUC-TXL zahlst Du 231€ und für den 7.-10.12. TXL-MUC musst Du immer noch Deine 514€ hinblättern. Da kommst Du schonmal bei 745€ raus (für exakt dieselben Flüge)... wenn Du das für alle Wochen bis Weihnachten durchziehst, sparst Du ordentlich. Aber ist nun wirklich offtopic für die Überbrückung der Wartezeit bis sich die LH meldet :mrgreen:

18. trichter

trichter Platinum Member

Das gehört dann zweifellos zur Rubrik Abzocke. Da muss der Markt dann wohl helfen, ich würde AB buchen, das kostet es dann nur 50%...

Ok, und ich warte jetzt auch bis LH sich meldet :D

19. miles-and-points

Liebe/r anla,
    dann machst Du allerdings etwas falsch (oder derjenige, der für Dich bucht).

Wenn ich jetzt (völlig ohne irgendwelche "Tricksereien") bei Lufthansa.de die Flüge von/nach TXL nach/von MUC checke, finden sich selbst für den kommenden Montag noch Flüge für 132 bzw. 134 Euro O/W (+TSC: 10/13 Euro, je nach Zahlungsart). Eine Woche drauf sieht's noch besser aus: 47 Euro + TSC möchte die Lufthansa da für eine Strecke (z.B. abends um 20.50 Uhr) haben.

Clever und vorausschauend (mit solchen O/W, 99-Euro-R/T und über's Wochenende "überkreuz") gebucht, kann man den durchschnittlichen Preis für derartige (ständig wiederkehrende) Flüge mit einiger Sicherheit in Bereiche drücken, die von den Mitbewerbern nicht gehalten werden.

Sollte dies dennoch der Fall sein (und Du auch tatsächlich lieber mit der "Air Berlin" zu den dort angebotenen Zeiten und Preisen fliegen möchtest), kannst Du das doch ebenfalls gern tun.

20. Senator96

Hach richtig.. und AB fliegt die Strecke ja auch noch ;)

Ich finde es übrigens keine Abzocke: sie sagen den Preis und Du sagst "ja" oder "nein"... und wenn sie mitdenken, werden sie Dich -sofern Du "ja" gesagt hast dann auch zuvorkommend behandeln, und das auch, wenn mal ein Gate gewechselt wird (oder Du den 99-€-Flug gewählt hast).
    Denn ansonsten wirst Du öfter mal "nein" sagen. Deswegen ist es ja auch interessant, was sie mit Deinem Brief machen :D

Diese Seite empfehlen