Sexuelle Belästigung durch Sicherheitspersonal

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Nachbrenner777, 30. Januar 2008.

1. hamza

hamza Co-Pilot

Ich kann gut verstehen, dass du in dieser Situation nichts gesagt hast. Man steht unter Zeitdruck, möchte seinen Anschlussflug erreichen und weiß in diesem Moment auch nicht, welche Berührungen bei einer Sicherheitskontrolle noch notwendig sind. Aber wenn du den Eindruck hattest, dass bestimmte Berührungen unnötig intensiv waren oder einen sexualisierten Charakter hatten, würde ich das im Nachhinein nicht einfach abhaken.

Ob dabei auch eine strafrechtlich relevante Grenze überschritten wurde, lässt sich aufgrund einer Schilderung im Forum kaum beurteilen. Wenn dich das noch beschäftigt und du wissen möchtest, wie das rechtlich einzuschätzen ist, würde ich einmal Rechtsanwalt Ursus Koerner von Gustorf in Berlin kontaktieren. Er ist Fachanwalt für Strafrecht und seit vielen Jahren schwerpunktmäßig im Sexualstrafrecht tätig. Hier findest du mehr Infos: https://rechtsanwalt-sexualstrafrec...exualstrafrecht/anwalt-sexuelle-belaestigung/

Und mach dir bitte keinen Vorwurf daraus, dass du in dem Moment nichts gesagt hast. Unter solchen Umständen erst einmal den Anschlussflug erreichen zu wollen, ist eine völlig nachvollziehbare Reaktion.

Diese Seite empfehlen