Seychellen und Malediven

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von suzuki, 16. Dezember 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum. Ich möchte nächstes Jahr eigentlich auf die Seychellen und dann auf die Malediven fliegen. Kann aber absolut rein gar nichts eingermassen vernünftig günstiges finden. Auch mit Meilen komme ich irgendwie nicht ans Ziel.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diese beiden Destinationen sinnvollerweise und vor allem günstig bereisen kann?
     
  2. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    versuchs mal mit Emirates. Die fliegen beide Destinationen an
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich suche auch die ganze zeit danach - es gab mal nen beitrag, in dem aufgezeigt wurde, welche routings da award-technisch sinn machen, wenn man nicht condor fliegen will ...

    vielleicht kann ja mal jemand helfen?
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also was ich herausfinden konnte war bisher, dass man mit Alitalia-Meilen Europa-Seychellen und Malediven-Europa buchen könnte.

    Aber der Flug mit Seychelles Airlines von Seychellen nach Malediven one way kostet ein Riesenvermögen. Und auch die sogenannten Airtaxen und Benzinabzockerbeträge steigen ins Unermessliche, weil man in Paris umsteigen müsste.

    Also keine wirkliche Lösung :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es gibt im Moment keinen Direktflug SEZ-MLE. Seychelles Airlines hat zwar mal eine Verbindung ab November angekündigt....... Deshalb ist die Inselkombination auch eher schlecht.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Seychellen und Malediven sind extrem schwer mit einer gescheiten Airline an zu fliegen von D aus (leider)

    Austrian fliegt jeden Mittwoch hin und zurück auf die Malediven...
    Emirates fliegt zu beiden, musst aber halt über Dubai - und die flieger von D aus sind alles alte kisten...
    Condor oder LTU sind dann noch alternativen aber da macht die Comfort Class auch nicht wirklich viel spaß....
    Air Qatar fliegt gleib ich auch noch auf die Malediven aber oft ausgebucht.

    Bin damals mit Condor comfort auf die Seychellen...
    Letzt mal Malediven mit Emirates Business und fand die sitze ober besch.
    Werde im Februar mal die Emirates First ausprobieren...
    Award technisch ists auf der Strecke glaub ich schwierig, scheint gut gebucht zu sein sowie bei Emirates und Qatar. Austrian hab ich keine erfahrungswerte und Condor halte ich für ne verschwendung von Meilen.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Habe zwischenzeitlich noch auf der Swiss-Webseite einen Ferienflieger ab Zürich gefunden. Edelweissair heisst der. Aber nur nach Malediven, nicht so nach Seychellen. Muss ich mich wohl für eine einzige Destinatino entscheinden
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was würde mir denn die liebe Gemeinde empfehlen für ganz besonder romantische Ferien?
    a) Das Hilton Malediven
    b) Das Hilton Seychellen

    Bei ersterem Hotel gibt es halt gewichtige Nachteile, wie z. B. Wassertaxi zu Wucherpreisen und absolut kein Essen (keine Lounge und rein gar nichts) dabei :cry:
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich frage mich, warum Qatar relativ unten auf deiner Liste steht. Selbstverständlich ist die Verbindung, insbesondere an Weihnachten usw, gut gebucht. Man muss eben nur frühzeitig für die Hochsaison buchen. von DOH nach MLE fliegt QR zwar einen kleinen A320 oder 321 Hopser, aber der Service ist trotzdem ausgezeichnet und für die Strecke sind auch die Sitze angenehm, allerdings keine Lieflat Sitze. Ich finde sie jedenfalls angenehmer als EK Sitze (A330), von LTU und DE oder EDW wollen wir beim Sitzkomfort lieber erst gar nicht reden.
    Eine Alternative, die ich schon mal genutzt habe, als QR auf die Malediven stets überbucht war: FRA-CMB mit QR, und der Einstundenhüpfer mit UL nach MLE.
     

Diese Seite empfehlen