Seychellen - Wanderungen allein?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Wombat, 19. Februar 2014.

  1. Wombat

    Wombat Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Wir wollen im Juni Wanderurlaub auf den Seychellen machen.
    Info-Material bekommt man ja im Vorwege darüber wenig.
    Allerdings habe ich jetzt eine Warnung des Auswärt. Amtes gelesen,
    daß man möglichst keine Wanderungen alleine (d.h. ohne Führer) unternehmen soll.
    Es sind ja nun alles keine Trecking-Touren und wir würden es nicht so toll finden, mit einer "geführten Horde" durch die Gegend zu ziehen (bis auf die Strecke zum Anse Marron)und sind jetzt doch etwas verunsichert.

    Hat jemand Erfahrungsberichte?

    Gruß
    Wombat
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das AA sagt doch nur, man möge nicht allein im Wald spazieren gehen:
    "Von Wanderungen in Wäldern ohne ortskundige Begleitung wird abgeraten"

    Sagen wir mal so:

    Im Jungle wohnt der Rastamann
    und baut die geilen Pflanzen an.

    Und dabei möchte er nicht gestört werden. Es geht wohl weniger darum, daß ein einheimischer Führer Dich vor Überfällen schützen könnte/sollte, sondern darum, daß man nicht in Gegenden tappt, in denen man nicht erwünscht ist. Darüber kann man sich aber sicherlich vor Marschbeginn hinreichend informieren.
    Schönen Urlaub!
     

Diese Seite empfehlen