SFO - FC-Lounge der SIA für LH-Paxe?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von badweatherspotter, 30. März 2008.

  1. badweatherspotter

    badweatherspotter Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    LH hat in SFO ja keine eigene Lounge. Nach Angaben auf lufthansa.de stehen für Rückreisende nach FRA auf LH aber u.a. die FC Lounge der UA, der UA Red Carpet Club und die SIA SilverKris Lounge (getrennte Biz- und FC-section) zu Verfügung. Gerade die letztere klingt sehr interessant, wenn der Standard in gewisser Weise das FC-Erlebnis auf SIA-Flügen widerspiegelt (wovon ich ausgehe :wink: ). Auch Öffnungszeiten und Terminalbereich passen optimal zu LH455 nach FRA.

    Bin jedoch ein wenig verwundert da SIA online angibt das max. Seating in der FC-section beträgt nur 22 Plätze. 2x 12 müssten ja bereits für die eigenen Flüge (nach Seoul 773 und Hong Kong 744) einkalkuliert werden, wenn alle kämen ist's rein rechnerisch bereits überfüllt. Ich weiß, das ist nicht unbedingt wahrscheinlich, jedoch warum machen die trotzdem auch für (mind.) eine Partnerairline wie LH auf? Im Falle, dass große Nachfrage herscht, bliebe also rechnerisch gar kein Platz mehr (und ich gehe auch davon aus, nicht nur LH- und SIA-Gäste der First haben Zutritt, sondern eventuell noch weitere Star-Partner)...

    Wird die Lounge bei 22 Zutritten geschlossen oder handelt es sich gar um eine falsche Information bzgl. Zutrittsregelung seitens der LH? Hat hier von Euch schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Darüber hinaus: Was hat die Lounge zu bieten im Vergleich zur UA FC-Lounge, auf Loungeguide.net finden sich zur SIA-Lounge leider keine Infos.

    Im voraus besten Dank für Eure Beiträge!
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Da SQ1 SFO gegen 1.20am verlässt, dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
    SQ15 verlässt SFO um 14.15 mit B777-300 und max.8 Pax in F,
    LH455 um 13.55mit 744 und max.16 Pax in F. Da könnte es leicht eng werden.
    UA wird wahrscheinlich nur seinen Red Carpet Club bzw. First Class Lounge nutzen, NH ist der Flieger bereits um 12.10 unterwegs, NZ startet gegen 21.00 Uhr.
    Damit dürften die meisten Langstreckenflieger erst mal abgesichert sein ...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also mir hat man im Oktober 2007 als F Pax nur die UA Lounge angeboten!
     
  4. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    SFO hat in beiden Terminals einen sehr guten Food-Court,
    was will man dann noch in der Lounge, obwohl mich die UA F vor ein paar Wochen wirklich Überrascht hatte (für USA).

    gruß insel
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    na ja .... geht so
     

Diese Seite empfehlen