Shandong Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von LHflyer, 26. Januar 2010.

  1. LHflyer

    LHflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich muss nächste Woche von Peking nach Jinan mit Shandong Airlines fliegen und mich würde interessieren ob jemand Erfahrungswerte mit dieser Airline hat?

    Vielen Dank im voraus für Antworten.
     
  2. IanDunross

    IanDunross Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Fliegen so wenig mit Shandong Airlines? :)
    Ich fliege in 2 Wochen auch mit Shandong von Peking nach Jinan .....
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo Ian,
    bin mit denen schon geflogen; von Qingdao nach Peking, 2009. Kurzer Hüpfer von 60 Minuten oder so. Die haben eine separate Business mit 2-2 Bestuhlung, ca. 100cm Abstand; 8 Sitze. Abstand ca. 100cm. Das war ne 737- irgendwat; tip top in schuß, obwohl nicht die neueste Maschine. Ansonsten ist der Service ein wenig besser als bei den üblichen Chinesen. Den Flug konnte ich leider nicht bei so-war-mein-flug.de eintragen, da die Airline dort nicht gelistet ist. Mit denen kann man fliegen, sehr gut sogar! Ich wünsche Guten Flug!
     
  5. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Man kommt von A nach B. Ansonsten wuerde ich mal die Kirche im Dorf lassen.

    Die Kabinen sind wohl unterschiedlich ausgelegt. Ich bin neulich mit einer Ein-Klassen Maschine geflogen (KWL-NKG). Sitzabstand war ok, da sind einige Kisten von MU wesentlich enger. Die Airline ist ein (low-cost?)-Ableger von Air China, also darf man sicherlich kein Premium-Produkt erwarten.
    Gut: es gab eine aktuelle China Daily, was bei den anderen Airlines eher nicht die Regel ist. Schlecht: zu Essen gabs nur ne Packung frittierte Moehren - un isch haett mir jern noch a Stuecksche Butter frittiert - kann aber auch an der Strecke gelegen haben. Meistens gibts hier naemlich warm, Chicken Rice oder Beef Noodle :mrgreen:
     
  6. lutz

    lutz Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Bin letzte Woche mit denen von PVG nach Jinan und zurück nach SHA geflogen.

    Hin war es eine kleine Bombardier und zurück eine B737. Kabine war ganz OK (sieht irgendwie nach einer alten EK Bestuhlung aus).
    Zu essen gab es auf beiden Flügen Burger aus Alufolie, die ich dankend ablehnte.

    Ich denke die sind durchaus vergleichbar mit Shanghai Airlines auf innerchinesischen Strecken.
     

Diese Seite empfehlen