Shanghai oder Hongkong über Neujahr?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von octopus07, 2. Oktober 2007.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine eigenen Recherchen bringen mich zu Flugpreisen zwischen 670 und 720 EUR. Abflugort in DE und Abflugdatum sind mir relativ egal. Habe diverses ausprobiert: Über die einschlägigen Suchseiten und über LH-Bahrain komme ich auf nichts Relevantes, Abflugort Südeuropa brachte auch nur marginale Unterschiede. Hat jemand einen Tipp wie ich doch noch etwas günstigeres bekomme? Oder kann mir jemand 60.000 LH-Meilen verkaufen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da du bei der Stadt offenbar nicht festgelegt bist, wäre Rio oder Kapstadt über Neujahr für 999 EUR inkl. Hotel und allem vielleicht auch eine Alternative.

    http://www.lh-silvesterspecials.de/
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Doch bin ich, Shanghai, Hongkong...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei PVG dann mal das Visum nicht vergessen. Und ne Jacke.
     
  5. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    danke für die tipps hätte ich natürlich vergessen ;) - antwort zu meiner ausgangsfrage wär mir lieber...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich verkaufe keine Meilen.
    Der Rest wäre eine Anfrage im Best Price Forum wert, meinstu nicht?
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Richtig, danke für den Tipp, hatte ich übersehen!
     
  8. Heurik

    Heurik Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Habe zwei Mal Silvester in Shanghai erlebt und ich fand es nicht so toll. Feuerwerk gab es fast gar nicht (insgesamt nur 15min und nur an ein paar grossen Hotels) Halb 1 sind dann schon wieder fast alle zu Hause. Wie es in Hong Kong aussieht weiss ich nicht, koennte mir aber vorstellen, dass das wesentlich besser ist. Wenn man natuerlich mit den richtigen Leuten da ist, dann ist natuerlich Shanghai auch super, wobei es dann auch voellig egal ist wo man ist.
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Du sagst es: die richtigen Leute - bin mehr oder weniger gezwungen da meine Freundin momentan in Shanghai arbeitet. Das ist für mich auch der einzige Grund, sonst würde ich da nicht hin.
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann wird es sicher so oder so schön. :wink:
     
  11. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
  12. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Ein Irrglaube von uns Europaern ist, dass an Silvester in der ganzen Welt auf den Strassen getanzt wird. In den meisten asiatischen Laendern, besonders in den mit ueberwiegend chinesischer Bevoelkerung, ist es ein kalendarischer Wechsel - und sonst NICHTS. Die Chinesen haben kalendarisch ihr Neujahr im Februar (2008), die Muslime das Ende des Ramadan und die Inder das Deepavali. Vielleicht findeste in Hotels die Art des englischen Silvesters mit Knallbonbons und lustigen Hueten. Alles in seiner Art grauenhaft. Noch schlimmer ist der Irrglaube, das chinesische Neujahr sei besonders toll. Da kannste gleich den Zimmerservice bestellen (falls es den an chinesisch Neujahr noch gibt), da alle Restaurants geschlossene Gesellschaften haben oder geschlossen sind. Ist mir schon wiederholt passiert. Wieso hier die Reisebeilagen voll sind mit Anzeigen , Neujahr (das Chinesische) in Shanghai oder Peking zu verbringen, ist Bauernfaengerei. Ungefaehr so, wie an Heiligabend in Castrop-Rauxel ein offenes Lokal zu finden. :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hier hast DU, ausnahmsweise mal, Recht!
     
  14. mid-levels

    mid-levels Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Neujahr in HKG ist viel besser als in SHA.
    Viele super Parties in Lan Kwai Fong oder auch in Wan Chai.
    Auf nach HK ... acu das Wetter ist besser und evtl. nur eine leichte Jacke und keine Daunenjacke wie in SHA.
     
  15. Hongkong_Phooey

    Hongkong_Phooey Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich habe in beiden Städten gelebt und kann deswegen einen recht guten Vergleich ziehen. Deinen Schilderungen nach würde ich dir ganz klar einen Trip nach Hongkong empfehlen, da du dort schlichtweg mehr unternehmen kannst als in Shanghai. Hier noch ein interessantes, privates Hongkong Blog.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Würde auch HKG empfehlen. Feuerwerk, Knallerei und Straßenfeste kannst du auch da knicken (abgesehen von dem bissel, was ausm IFC sprüht), und Abends macht all das dicht, was an normalen Wochenenden auch dicht wär. Allerdings ist durch die einigermaßen Internationalisierung vom Feiern und Partys her schon was los, würde aber richtung Lan Kwai Fong.... In Wan Chai war damals nicht sooo der brüller los. Wenn man dort unbedingt trotzdem Feuerwerk sehen will, nach Wan Chai und vorm Convention Center, wird allerdings sehr voll. (und anschließend gähnend leer)
     
  17. Dash

    Dash Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    War auch zu chin. neues jahr in HK - sehr sehr interessant!
     
  18. merpati

    merpati Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich glaube der Threaderöffner hat sich schon entschieden, wo er Silvester 2007 verbringt. :p
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre zumindest zu hoffen. Andererseits ... :roll:
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    weder/noch, wenn es um Sylvesterfeierlichkeiten geht.

    Roppongi ist ganz lustig zum Jahreswechsel.
     

Diese Seite empfehlen