Shanghai

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Knacki, 23. Oktober 2006.

  1. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    fliege im April nach Shanghai, suche aber noch ein gutes Hotel, das folgende Punkte erfüllen sollte:
    - 4 Sterne aufwärts
    - möglichst gut angebunden / zentral
    - Pool
    - Englisch sollte man dort können :wink:

    Wer kann mir etwas raten ?
    Kennt einer das Hilton von euch ?

    Danke
    Knacki
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich war im August im Hilton und kann das nur empfehlen .

    Schöner Pool mit Dachterasse + Klasse Fitnessclub . Ausserdem Whirlpool, Sauna usw .
    Und die Massagen sind 1a

    Zimmer echt gross und ruhig
    Restaurant sehr gut

    "Zentral"ist eine schwierige Sache in Shanghai bei der Grösse - aber für 2 Euro kommst Du mit dem Taxi in jede Ecke der Stadt

    Ich kann Dir das Hilton also nur empfehlen .

    Noch eines zum Schluss : Nimm unbedingt den Maglev ( Transrapid) vom Flughafen in die Stadt - ein sensationelles und unvergessliches Erlebnis .



    Jürgen
     
  3. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    das "Grand Hyatt" eine Pflichtübernachtung für Shanghai,
    eines der imposantesten Hyatt's Hotel Weltweit!

    gruß insel
     
  4. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Danke Euch beiden schon mal für die Tips. :D

    Knacki
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wenn das Budget vielleicht nicht für das Grand Hyatt oder Hilton reicht ist auch das Crowne Plaza in Downtown gut.
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    @buffy0407
    Ich war dieses Jahr schon ca. 10 mal und befinde mich auch in diesem Moment gerade wieder im HILTON Shanghai. So ganz teile ich Deine Meinung nicht. Die Zimmer sind im Vergleich zu anderen Hotels eher mäßig, nicht allzu groß und z.T. leicht verwohnt. Die Zimmer auf den unteren Etagen sind bereits renoviert, ebenfalls die Zimmer auf dem Executive Floor. Auch der Poolbereich ist nicht mehr der frischeste, wenn gleich sehr gepflegt. Der Spa und die Massagen jedoch wirklich empfehlenswert.
    Allerdings zieht es mich auch immer wieder ins HILTON, ein sehr guter Service und ein wirklich gutes Frühstück (nach ein paar Wochen China freut man sich über Vollkornbrot, Guglhupf etc. - dank der deutschen Bäckerei im HILTON).

    Ansonsten sind meine Tipps fü Shanghai das WESTIN, das HYATT (allein wegen der Bar) und das ST. REGIS. Diese sind aber alle auch nochmals deutlich teurer als das HILTON.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich war vor zwei Jahren mal im Radisson SAS Lansheng. Die Zimmer waren riesig, v.a. das Bad. Es gibt auch einen Healthclub (hatte leider keine Zeit, ihn zu benutzen), der zumindest über einen Whirlpool verfügt. Damals gab es meines Wissens keinen Swimmingpool, aber das kann sich mittlerweile geändert haben.
    Das Frühstück war auch sehr lecker :)

    Ein minimales Manko musste ich feststellen: Der Feuermelder im Zimmer hat die ganze Zeit "getickt", ich konnte deswegen nicht gut schlafen. Habe das zwar an der Rezeption gemeldet, leider konnte es nicht abgestellt werden :(
     
  8. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Danke Euch allen nochmals für die Tips.


    @ cwkteam:
    Weißt Du, wie die Chinesen das mit den Upgrades für HHonors Gold Kunden halten ? :?:
    Zimmerupgrade und / oder Frühstück für lau ? :D

    Wäre nämlich für mich eine deutliche Entscheidungshilfe.

    Danke
    Knacki
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe bisher immer ein Executiv Zimmer bekommen. Einmal hatten sie sogar die Buchung verschlampt und die Hütte war ausgebucht. Trotzdem kein Problem!

    Die scheinen es mit dem Gold Service noch richtig ernst zu nehmen :lol:
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hier meine Erfahrungen mit den verschiedenen Shanghai Hotels. Mein Budget war auch bisher nicht so, dass ich Hilton oder Hyatt buchen konnte, daher helfen die Hinweise auch um das Hotelangebot etwas nach unten abzurunden:
    1. Crowne Plaza
    Bin ich jetzt häufiger, da es so um die 1100 RMB kostet und in der Preisklasse nichts anderes zu bekommen ist. Die Zimmer sind ok, meines erachtens immer gleich groß. Der Executive Floor ist gut, die Lounge ok.
    Leider sind die Fitness Möglichkeiten sehr bescheiden.

    2. Intercontinental Hotel Pudong
    Ist ok, wenn man in Pudong zu tun hat.

    3. Holiday Inn Vista
    Neues Holiday Inn. Stil ist sehr gut, aber die Zimmer sind sehr klein. Ist nur besser bei Suiten. Sehr stylisch.
     
  11. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    upgrade für hhonors Gold members

    @Knacki
    Im Hilton Shanghai bekomme ich regelmäßig einen Upgrade auf den Executive Floor. Wenn dies mal nicht möglich ist, hast Du zumindest als Gold Member Lounge Zutritt, was wohl das Wichtigste ist. Ich finde besonders abends die Snacks, verglichen mit anderen Hotels, sehr gut
     
  12. Guest

    Guest Guest

    in der Nightlive-Ecke für Westler gelegen und sehr zzu empfehlen: Regal East Asia
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wie fast überall in der Region: Nicht verzagen: Shangrila (Pudong)fragen ! Das Hotel ist super. Selbst wenn man nicht dort übernachtet, führt kein Weg am dem phantastischen Sonntagsbrunch vorbei!
    Cocktails schmecken allerdings dort in der Bar ähnlich wässrig wie im GrandHyatt.
    Pudong ist zwar auf der anderen Seite der Altstadt. Ist aber meiner Meinung nach zum Übernachten die schönere Ecke. Über den Fluss kommt man in null Komma nix z.B. mit der Fähre für nur wenige Cent Pro Fahrt.
     
  14. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ alle:

    Danke nochmals für die guten und hilfreichen Tips. :lol:

    Werde aber nun dem Hilton untreu :oops: .
    Habe das Sofitel Hyland gebucht, bekomme da nämlich 75 % Rabatt :D

    Da war es nun mit der Entscheidung doch recht einfach...

    Werde dann berichten.

    Knacki
     
  15. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    @alle

    Bin nun auch in der freundigen Lage nach Shanghai zu gehen (Mai07)
    und habe mal ein paar Fragen zum Hilton:

    Es gibt Kings-Size und Deluxe Kings-Size-Zimmer, hat jemand den Unterschied schonmal erlebt?

    Es gibt eine "B&B"-Rate, was ich so lese, scheint sich das Frühstück zu lohnen?

    Derzeit bekomme ich die beste Rate bei hilton.com, hat einer nen Tipp für eine alternative Buchungsite?

    Last but not least:
    Da es mein erstes Mal ist :wink: würde ich mich über Restauranttipps "aller Art" freuen

    Bin gespannt :D
    DANK Frank
     
  16. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Bequem buchen mit Lufthansa und OctopusTravel

    Besonders günstige Hotel & Car Angebote in Bangkok und Singapur:
    Bangkok: Eastin (3 Sterne), 38 Euro/DZ

    Bangkok: Gold Orchid (3 Sterne), 37 Euro/DZ

    Singapur: Scarlet (4 Sterne), 115 Euro/DZ

    Singapur: M Hotel (4 Sterne), 111 Euro/DZ

    Über 21.000 Hotels weltweit

    Mietwagen aller bedeutenden Autovermietungen
     
  17. GerGuy

    GerGuy Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    My favorite: definitiv das Hyatt. Allerdings andere Bund-Seite, jedoch per Taxi kein Problem. Traumhafter Ausblick aus der Bar "Cloud9"!
     
  18. panfilmer

    panfilmer Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Radisson Shanghai New World

    Ich kann das Radisson an der Nanjing Road empfehlen. Große Zimmer (Ich glaube wir haben in den De Luxe Zimmern gewohnt, die Living Area kann man gut als Arbeitsbereich nutzen), sehr gute Lage mit direkter Anbindung an die Nanjing Road, 10 Minuten zum Bund mit den schönen Bars und Restaurants.

    Zimmer sind groß, Riesenbäder, gute Betten, es gibt ein ziemlich großes Fitnessstudio mit Spa-Bereich und ein großes Indoor-Schwimmbad. Frühstück ist okay, Wunder darf man in China wohl generell "noch" nicht erwarten...

    Vorsicht bei Buchung über Asiarooms.com. Uns haben Sie im August letzten Jahres die Prämienmeilen mit Begründung versagt, da0ß wir eben über diesen Veranstalter gebucht hätten und dass diese Buchungen nicht Prämienfähig sind.
     

Diese Seite empfehlen