Shangri-La Bangkok - Club Floor ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Flieger007, 19. Januar 2013.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Im S.L. Bangkok gibt es ja den Horizon Club und den Krungthep Wing- Beides ist so eine Art Executive Floor- hat beides eine eigene Lounge, und wie sind dann dort die Unterschiede? Es scheint ja hier so zu sein, als hätte das S.L. zwei verschiedene " Executive Floors" ? Das kann einen irritieren.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Krungthep Wing ist ein eigenstaendiges Gebaude und alle Zimmer haben einen gehobenen Service (Snacks am separaten Pool, Fruehstueck im Restaurant, Drinks, afternoon tea......) An eine eigentliche Lounge kann ich mich nicht entsinnen. Der Horizon Club im anderen Gebauede ist ein typischer Club Floor mit separaten Check In, Lounge etc.
    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin selbst in gut 2 Wochen wieder da. War jahrelang im Horizon Club (Lounge fast ganz oben mit traumhaftem Blick über den Fluss). Abends oft überfüllt, weil im Bedarsfall normale Zimmer der 18. Etage als Horizon Club Zimmer zusätzlich vergeben werden. Wie bei SL üblich, opulentes Frühstück, mittags Sandwiches und Kuchen, zur Cocktail Hour das Übliche (auch opulent), dazu alkoholische Getränke.
    Bin seit einigen Jahren im Krungthep Wing. Dort ist, wie vorstehend zutreffend beschrieben, alles etwas stilvoller. Dort sind mehr Paare als Business Leute, es ist nie überfüllt.
    Alles spielt sich im Erdgeschoss in der (großen) Riverside Lounge ab. Fenster bis zum Boden, gehen über 3 Etagen, Flussblick. Nach dem Frühstück (das man auf Wunsch auch im Coffeeshop im Main Wing einnehmen kann) mittags Sandwiches und nachmittags immer als Höhepunkt kostenlos High Tea. Da lassen sie sich nicht lumpen! Selbst die englischen Gäste meckern nicht.
    Abends ähnlich wie im Horizon Club, allerdings wieder stilvoller, es gibt sogar eine Weinkarte (der Antinori Wein ist allerdings nie da, obwohl seit 3 Jahre auf der Karte).
    Mein Tipp: Krungthep Wing (übrigens haben dort selbst alle Normal Zimmer einen Balkon mit Flussblick, welches Hotel am Fluss bietet das sonst?).
    Abends unbedingt in den Shang Palace, für meine Thai Freunde eines der besten chinesischen Restaurants in town).
     
  4. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Frage an Bali: Sind die Balkonzimmer im Wing neben der Taksin Bridge nicht furchtbar laut und wie bekommt man eines in die andere Richtung?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Auch wenn ich nicht Bali bin, kann ich diese Frage beantworten. Der meiste Laerm kommt nicht vom der Strasse sonder von Fluss. Aber sobald die Balkontuere zu ist, ist es absolut ruhig. Ich hatte schon Zimmer direkt bei dr Bruecke und auf der anderen Seite und es macht keinen Unterschied.
    S
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Ich wohne regelmäßig in einer Krungthep Deluxe Suite. Das sind die äußeren Zimmer mit den beiden letzten Balkons zur Brücke hin. Bei geschlossenen Balkontüren ist es ruhig. Die Normalzimmer, weiter zum Main Wing gelegen, sind natürlich erst Recht ruhig.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Der Krungthep Wing hat eine eigene e-mail Adresse, darüber kann man Wünsche zur Lage des Zimmers direkt äußern. Wird im Regelfall erfüllt, da die Fluktuation wie in jedem Stadthotel groß ist und immer wieder etwas frei wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Viel Spaß beim Urlaub in kleinen Zimmern mit Blick auf die Autobahn. :lol:

    Das Shangri-La finden eigentlich nur Chinesen gut, aber anscheinend gibt es hier ja auch einige Fans davon.


    Immerhin hat man einen schönen Blick auf ein wirklich gutes Hotel am Fluß.

    Zur Hochsaison (Weihnachten bis Ostern) wird es sehr eng am Pool und beim Frühstück.
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wir sind in den Suiten im Lebua immer sehr zufrieden. :D
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Das kleinste Zimmer im Krungthep Wing misst 42qm.
    Dein Kommentar zeigt nur wieder, dass du zu jedem thread etwas absondern musst, auch wenn es dummes Zeug oder unzutreffend (oder meist beides ist).
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    8)
    An wen/was erinnert uns das?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  12. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Gestern kam ich wieder nach erneutem Aufenthalt im SL zurück. Habe, wie zuvor auch, im Krungthep Wing gewohnt. Den positven Beiträgen kann ich mich voll anschliessen und inhaltlich bestätigen. Wenn die Balkontuer geschlossen ist, hört man von draussen wirklich nichts, eher die Zimmernachbarn. Besonders wenn diese glauben, spät nachts noch duschen zu müssen, kann das schon störend sein. Bezüglich Dusche, das ist wirklich das einzige, das ich auszusetzen hatte. Der fest montierte kleine Duschkopf entspricht nicht dem gängigen Standart, ich konnte aber damit leben. Für mich bleibt es auch weiterhin das schönste Hotel am Fluß.

    Sorry raksa, aber Dein Beitrag ist Blödsinn!

    Bali08, ich freue mich für Dich, dass Du bald wieder da sein darfst. Ich habe übrigends den Limousine-Service in beide Richtungen ausprobiert. Hat sehr gut geklappt. Am Flughafen hat sich der Service allerdings darauf beschränkt, die Koffer auf den Gepäckwagen zu stellen. Das "normale" Zimmer hat mir absolut ausgereicht. Da ich beruflich unterwegs war, habe ich es ohnedies allein bewohnt. Die Atmosphäre insgesamt im SL gefällt mir gegenüber den Mitbewerbern am Fluß wirklich am Besten. Ich hatte wieder den unmittelbaren Vergleich dahingehend, dass ich ein paar mal "nebenan" und in den beiden gegenüber beruflich verabredet war. Im Millenium Hilton ist mir unangenehm aufgefallen, dass auf der Terasse gleich nach dem Servieren der Getränke kassiert wurde (auch an den Nachbartischen, um Lästerern vorzubeugen). In einem Hotel dieser Kategorie, aber auch ansonsten, ein No Go. Nochmal, angenehmen Aufenthalt im SL

    Yvonne
     
  13. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    :lol: :idea: :lol:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Allerdings nicht nur dieser sondern auch alle anderen .

    Eine erstaunliche Wahrnehmung .
     
  15. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    die wissen bestimmt, warum sie das machen :mrgreen:
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Danke.
    Sie überlegen im SL auch schon, den Krungthep Wing zu renovieren, nachdem sie ja recht lange am Main Wing gewerkelt haben. Das mit den Duschen stimmt, auch in den Suiten sind die noch so.
    Im Gegensatz zu den umliegenden Hotels haben sie übrigens die Preise in den letzten Jahren (auch im Main Wing trotz Renovierung) nicht merklich angehoben.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Vermutlich um soziale Kompetenz zu zeigen .
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Na, dann ist doch alles bestens! Zusammenfassend koennen wir also feststellen, wer ein uebersichtliches Zimmer im etwas renovierungsbeduerftigen Kitsch-Fluegel des Shangri-La bucht und den Balkon nie, aber auch niemals betritt und die Fenster und Tueren hermetisch geschlossen haelt, der ist fuer kleines Geld in diesem Hotel gut aufgehoben. Wer freilich in seinem sonstigen und wirklichen Leben nicht bei der Neuen Heimat in Gummersbach eingemietet ist und hoegere Ansprueche hat, der sollte sich ein vernuenftiges Hotel in BKK leisten.


    Schoene Gruesse aus der Lounge The Wing in HKG.
     
  19. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    "Na, dann ist doch alles bestens! Zusammenfassend koennen wir also feststellen, wer ein uebersichtliches Zimmer im etwas renovierungsbeduerftigen Kitsch-Fluegel des Shangri-La bucht und den Balkon nie, aber auch niemals betritt und die Fenster und Tueren hermetisch geschlossen haelt, der ist fuer kleines Geld in diesem Hotel gut aufgehoben. Wer freilich in seinem sonstigen und wirklichen Leben nicht bei der Neuen Heimat in Gummersbach eingemietet ist und hoegere Ansprueche hat, der sollte sich ein vernuenftiges Hotel in BKK leisten.
    Schoene Gruesse aus der Lounge The Wing in HKG."

    Bei diesem Beitrag tun Worte "hoegere Ansprueche" und "vernuenftig" richtig weh. Wußte gar nicht, dass Cathay Pacific im The Wing die Renovierung schon beendet hat und die Lounge wieder geöffnet ist, oder meinst Du The Wing - Business? Ob die aber Deinen hoegeren Ansprüchen genügt? However, gute Landung in jeglicher Hinsicht!
     
  20. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    eigentlich ist ER ja auf Phuket... :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen