Shoppen in USA und Kanada

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von tobias7377, 12. März 2009.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Wups,

    hatte seitz meinem letzten Trip nach Victoria nicht mehr geschaut :)

    10/08/2008 1.10210
    10/09/2008 1.10990
    10/10/2008 1.12970

    WOW .)

    Aber ändert dennoch nix an meinem Post :)

    @NCC1701DATA

    Menno, DAS wird teuer :)
     
  2. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Mann jetzt musste ich bei Nike doch tatsächlich 19,90 USD für Schuhe bzw. Jacke zahlen :shock: Aber Scherz beiseite, war gerade nachschauen, und was soll ich sagen es ist teuerer geworden in den USA, nicht unbedingt in den Outlets, aber bei Walmart, JCPenny oder Target. Da haben die Touristen wahrscheinlich doch zu doll eingekauft.
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...das was Touristen in den USA kaufen wird weit unter einem Prozent des Umsatzes liegen....
    Warte mal ab, was mit unseren Preisen hier bald passiert....
     
  4. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Naja als ich soetwas ähnliches hier schon mal gepostet habe wurde mir deutlich gemacht das die Kaufkraft der Touristen und gerade die wahnsinnigen Shopper aus Europa für die Preissteigerungen verantwortlich sind 8)

    Aus eigener Erfahrung weiss ich das die Preise der asiatischen Lieferanten letztes Jahr im Herbst/Winter gestiegen sind. Die waren froh das sie nach Jahren stagnierender Preise endlich, mit Blick auf die steigenden Energiepreise, Preiserhöhungen zwischen 5% und 10% durchsetzen konnten.

    Ehrlich gesagt ist das auch OK so.
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Touristen bei JCPenney, Target und WalMart einkaufen und sich dies ggf auf die Preisstruktur dort auswirkt.

    Die genannten Maerkte liegen zumeist in "Urban areas" wo ueberwiegend Einheimische einkaufen. Touristen verirren sich da nur selten hin. Macy*s passt da schon eher denn die sind meist sehr zentral, dennoch muss auch Macy*s die lokale Kundschaft bei Laune halten. Preissteigerungen wegen Touri-Shopping wuerde da auf Dauer nicht gutgehen denn dann kann so ein Laden bald dichtmachen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hmm, also Macy ist regulär ziemlich teuer. Allerdings gibt es dort für Shopper aus Übersee eine DiscountCard mit 11% Rabatt. Interessant wird Macy´s bei besonderen Aktionen (z. B. Super Wednesday), wo es oft 20 und mehr % auf das ganze Sortiment gibt. Zumindest ist man dort aber sicher, keine Plagiate zu bekommen.

    In NY und Umgebung kaufe ich persönlich gerne bei Burlington (www.burlington.com; u. a. 6th AVE/Ecke 27th) ein. Dort bin ich seit 10 Jahren Stammkunde und es gibt auch günstig Klamotten in großen Größen. Century21 am WTC finde ich persönlich etwas daneben. So etwas wie Woolworth aber unterste Schublade. Die haben echt nur Ramsch. Wenn man Zeit hat, lohnt sich ein Abstecher nach Pennsylvania - überall Super Outlets und dazu alles steuerfrei.(okay ist NY ja größtenteils auch)

    Was die Ostküste bzw. LV betrifft stoppe ich auf dem Weg von LA nach Vegas gerne in Primm (Grenze CA/NV) bei Whiskey Pete. Nicht nur, dass das ein Super Hotel für 20 USD/Nacht ist - nein, ein supertolles und nicht so überlaufenes Outlet Center ist gleich noch nebenan. Touris sollen ruhig in die Fashion Mall am Strip gehen - mein Fall ist es nicht.
    Ach noch ein Tipp für L.A. - Glendale Galleria in Hollywood/Glendale/Burbank (so ungefähr) ist auch okay von den Preisen.

    Tja, mehr Tipps kann ich momentan nicht geben. Um zum ursprünglichen AUsgangsthread zurückzukehren finde ich das Preisniveau persönlich in Kanada (Niagara-Region) etwas höher als auf der US-Seite - aber da gibts sicherlich auch geteilte Meinungen.
     
  7. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das europäische Touristen bzw. 1,8 Millionen deutsche Touristen in 2008 (verteilt auf die gesamt USA) Einfluss auf die Preise in den Outlets haben. Da haben us-amerikanische, kanadische und mexikanische Touristen sicher einen anderen Stellenwert. Interessant auch das sich zumindest laut Spiegel die Preise in den USA stetig nach unten entwickeln.
     

Diese Seite empfehlen