SIA schafft lebenslangen Status ab

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 28. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. Guest

    Guest Guest

    Die haben noch ganz andere Sachen gemacht. Die PPS sind alle stocksauer. Und M&M beobachtet hingebungsvoll und macht Notizen.
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Möglicherweise steckt hinter diesem und anderen Scharmützel die wohlkalkulierte Absicht, das Wohlergehen der Kundschaft subsidiär gestalten zu wollen.

    Man setzt auf Eco-Paxe, denen der sweet deal mehr bedeutet, als Meilengutschrift und bescheidener Sitzplatzabstand, man bietet eine leicht gewöhnungsbedürftige, aber gemessen am Wettbewerb nicht unbedingt verbesserte Business Class an, die anscheinend wieder genau das Klientel bedienen soll, für das der Name der Kabine einst Pate stand, und SIA präsentiert seit kurzem wieder eine wahre First Class mit unglaublichem Luxusattributen an, die dann bittschön auch von möglichst vielen Vollzahlern belegt werden soll.

    Irgendwie schlüssig, finde ich wenigstens...[​IMG]
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    "Unglaubliche Luxusattribute" in der FC ????

    Der Sitzabstand ist praktisch gleich, die Verpflegung ebenfalls und der einzige Unterschied ist die bittere Tatsache, dass ich nun die eine "Alles-oder-Nichts"-Option habe, dh. im Normalzustand den Sitz nicht wirklich flachmachen kann bzw. sonst entsprechend umbauen (lassen) muss.

    Entschuldigung, ich vergass die neue Office-Software bzw. Krisworld II sowie das Designer-Geschirr.

    Aber was soll´s, schauen wir wie das PPS Programm bzw. die Erfolgsrechnung von SQ in einem oder zwei Jahren aussieht ....
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Naja,

    ein Sitz, auf dem 2 erwachsene Menschen nebeneinander sitzen können und der nahezu die doppelte Breite eines aus der Eco aufweist, ein 23 Zoll Monitor mit surround System, weiterhin Dom Perignon und Krug (andere namhafte carrier -TG- reduzieren) - wer aus der Konkurrenz bietet da zur Zeit noch Paroli?

    Bedienung statt self-made gehört übrigens ebenso zum "guten Ton" unter den gutbetuchten dieser Welt...und genau auf dieses Klientel schielt SIA zur Zeit mehr als nur mit dem Monokel, wie es scheint...

    Gruß carlo [​IMG]
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn ich ehrlich bin, so hasse ich die Ueberbreite ganz besonders, dh. den Umstand, dass ich in einem leider nur "halben" Sofa ohne richtige Seitenlehne "herumschwimme".

    Aber eben, es kommt auf den Standpunkt an :wink:

    Und selbst am Jahresende trinke ich grundsaetzlich nur einen staubtrockenen, aber guten Weisswein ohne Kohlensaeure.

    Aber auch hier kommt es auf den Standpunkt an oder "die neue Kabine von SQ ist halt nicht mein Produkt"- lassen wir den Markt entscheiden !

    Aber in einem Punkt muss ich beipflichten: es ist wirklich schade, dass TG nun auch den Kaviar-Service eingestellt hat ... die Reaktion, wenn man dieses Angebot zurückwies, war immer recht interessant (und gab normalerweise einen Bonuspunkt bzw. eine zweite, normalerweise erheblich schmackhaftere 08/15 Vorspeise)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau. Lauter Krampf, den ich auf einem Flug von A nach B nicht brauche.

    Ich brauche kein Office. Kein IFE. Kein Doppelbett (reise leider alleine).

    Ich brauche Internet (hat SQ nicht, weil's derzeit keiner hat) und eine Steckdoese für meinen Laptop, und die hat jede Airline in der F. Außer vielleicht die ach so tolle EK in einigen ihre zahllosen F-Abarten.

    Und ein paar 100 oder gar 1000 Dollar mehr für 2 Gläser etwas besseren Champagner bezahlen? Give me a break! Von dem gesparten Geld kann ich mir am Boden mehrer Flaschen davon kaufen. Außerdem ist zu viel Alk an Bord eines Langstreckenfluges eher ungesund, sprich induziert Dehydrierung und Jetlag.

    Was ich brauche, ist ein flaches Bettchen, das ich schnell und unkompliziert selbst "umbauen" kann, da ich meist in Phasen schlafe. Das bietet LH, auch wenn es bei einigen anderen Airlines bequemer ist (inkl. UA). Aber das wird sich 2009 bekanntlich ändern, wenn LH die neue F einführt, die meiner Erfahrung nach Privatkabinenfunktionalität haben wird.
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Re:


    ich denke nach nun drei Jahren können wir festhalten: der Markt hat entschieden und 08/15 hatte Unrecht!
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Re:

    Was ich brauche, ist ein flaches Bettchen, das ich schnell und unkompliziert selbst "umbauen" kann, da ich meist in Phasen schlafe. Das bietet LH, auch wenn es bei einigen anderen Airlines bequemer ist (inkl. UA). Aber das wird sich 2009 bekanntlich ändern, wenn LH die neue F einführt, die meiner Erfahrung nach Privatkabinenfunktionalität haben wird.[/quote]


    2009 hat sich da gar nichts geändert.

    Nix Privatkabinen.

    Wieso "meiner Erfahrung nach"? Warst Du schon in der Vergangenheit der Zukunft und hast da diese Erfahrung gemacht? Hoffe, es geht Dir ansonsten gut.
     

Diese Seite empfehlen