sich mal etwas besonderes gönnen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 20. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    moin liebe travellisten,

    bin zum ersten mal hier.

    Ich bin beruflich viel unterwegs und
    habe jetzt über 400.000 meilen bei LH zusammengeflogen (plus 5 voucher) Ich denke, dieses elende aufstehen um 4.00 uhr sollte sich jetzt mal endlich auszahlen .
    ich würde gern mal mit meiner frau was besonderes unternehmen. also first sollte es auf jedenfall sein. wir wollen im februar irgendwohin. habt ihr eine idee, mit welcher airline (es sollte natürlich staralliance sein) und wohin (ich kann den companion award einsetzen)?

    neuseeland nur weil es den größten gegenwert darstellt? weiß ich nicht, vieleicht habt ihr eine gute idee. würde mich freuen von euch zu hören.
     
  2. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, rentenberater,
    die Philippinen sind sehr schön, man spricht Englisch, bekommt einen guten Gegenwert für sein Geld, im Februar ist dort immer schönes Wetter,
    Tauchen, Schwimmen, Schnorcheln, Bergsteigen, alles möglich, oder einfach nur am Strand liegen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ich selbst fliege morgen das 105. Mal hin..... (in Worten: einhundertundfünf)
    Schaue auch mal auf meine web-seite: http://www.AsiAntik.de
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    PS. habe ich vergessen: golfen ohne Ende und mit SQ hinfliegen, First-Class über Singapore, 180.000 Meilen und 90.000 Meilen für die Frau.
    Da kannst du dir das Vergnügen schon beinahe 2 Mal leisten...
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Es gibt viele schöne Regionen. Nambia/Südafrika kann ich wärmsten empfehlen. Südsee und Hawaii. Oder wenn Ihr mehr auf Natur und Abenteuer steht Südamerika oder Neuseeland/Australien.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    berwangerj;
    sorry - aber bei der SQ bekommst du nicht den Companion Award - also brauchst du 2x 180.000 Meilen - aber da reichen dir deine 400.000 allemal.
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Rentenberater;
    wenn du mit deiner Frau verreist - würde ich dir das klassische Honeymoon Reiseziel - TAHITI empfehlen. wirklich wie im Bilderbuch - besonders wenn du dann auf Bora Bora oder Moorea in einem sogenannten OVERWATER-Bugalow übernachtest. Glasklares Wasser, Glasboden im Wohnzimmer mit Blick auf die Unterwasserwelt der Südsee und direktem Zugang von der Terasse in die Lagune. Hab mir das selber schon 2x gegönnt und es ist ein Traum. Zu Empfehlen - die Hotels von Starwood (le Meridien oder Sheraton).
    Die Nebenkosten sind jedoch enorm hoch - im Vergleich z.B. mit den Philippinen (die auch ein wunderschönes Ziel sind).

    Die Anreise nach Tahiti/PPT kannst du mit 2 Awards machen - zunächst den Companion Award mit der LH und Austrian Airlines bis Sydney oder Melbourne in Business - das macht 160.000+80.000 - Die AUA hat sowieso nur Business Class. Und dann noch einen weiteren Award mit der NZ in Business - von Australien über Auckland nach Papeete. Macht dann noch mals 2x45000 Meilen - so kommst du auf zusammen 330.000 Meilen - kannst in Australien noch nen Stopover einlegen - da 2 Awards und evt. sogar noch in BKK oder Sin.

    Aber wie gesagt - jeder hat so seine Vorlieben -
    Mein persönlicher Favorit ist ja Bhutan - aber da geht ja kein Star Alliance Flug hin - nur bis Kathmandu/Nepal.

    Viel Spass im Februar -
    FALLS DU NOCH AWARD PLÄTZE bekommst.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo rentenberater:

    zu solltest uns halt wenigstens ein bisschen genauer deine Präferenzen schildern, damit wir dir genauere Tips geben können..

    Mögt ihr eher tropisches Klima, wollt ihr auch Strandurlaub, oder eher was kühleres? Tendenziell eher was asiatisches, afrikanisches oder lateinamerikanisches??? Für letzteres käme dann ich als Experte in Frage....

    Lass es uns wissen!

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielen dank für eure bisherigen infos.
    ich staune ja über manche statements. 105 mal philippinen, entweder bist schon im alter von johannes heesters (kann glaube ich nicht sein) oder du mußt jedes jahr über ein Lehrer Kontingent an urlaub verfügen. :)

    aber danke für eure mühe.

    wer ist denn die fluggesellschaft SQ? (sicher eine dämliche frage) ?

    Gruß an alle
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich habe noch vergessen ( an wellensittich)

    lateinamerika würde uns auch interessieren.
     
  10. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo Rentenberater

    SQ ist Singapore Airlines. Und wenn Du richtig schön First Class fliegen willst würde ich Dir SQ empfehlen. Gute Sitze super Service. Hätte auch den Vorteil, dass Du einen Stopover in Singapore machen könntest. Einen Tag shoppen macht dort alle Frauen glücklich :wink: !
    Aber jeder hat halt so seine eigenen Präferenzen.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei für was auch immer Du Dich entscheidest!

    Gruß
    Thunderbird
     
  11. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Einzige Problem - fast unmöglich 2 Awardseats in der F zu bekommen. Meistens schwierig genug auch nur einen zu bekommen - und wenn dann nur ab CDG - geringste Auslastung nach SIN mit SQ - hilft auch nicht mit Status bei SQ als PPS. Einzige ausnahme - wenn Krisflyermeilen gesammelt sind - gibt es weitere Kontingente auf die Zugegriffen werden können.

    Cheers

    Thomas
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, rentenberater,
    nix iss mit Johannes Heesters, und nix iss mit Lehrer.
    Selbständig, arbeitssam, unkonventionell usw. hat man das auch mit 57 erreicht. War immer so zw. 3 Monaten und 3 Tagen im Lande. Geschäftsmässig und Privat. OK. Alles klar?
    Daher auch meine Vorliebe für LH: pünktlich, schnell und zuverlässig.
    Habe mit DC 10 über Abu Dhabi, BKK angefangen.
    Dann mit Jumbo über BKK oder Hongkong
    jetzt geht es mit 340-600 über Goungzhou.
    LH war mit 747-400 die erste Airline in MNL.
    Zwischendurch gab es Nonstop-Flüge dahin. Leider jetzt nicht mehr.
    Und wenn der Wellensittich sich als Experte für Lateinamerika erweist, dann ich vielleicht für die Philippinen. hahaha.
    Schönen Tag noch und ich bin heute abend auf der LH 788. Wohin wohl?
    MNL!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    zunächst @ berwangerfj:

    also war bisher noch nie auf den Philippinen. Hatte mal eine Chat-Freundin dort, ist dann aber doch nichts geworden.. Aber mir haben schon viele Freunde erezählt, dass es ein Paradies ist, würde es echt mal kennenlernen... Naja, in Asien ist mein Horizont etwas dünn, kann da nut mit Indonesion und Thailand aufwarten..

    Hast du einen Tip für mich?? Welche Insel oder ggf. welcher Ort? Vor allem wie sieht es mit den Sicherheitsaspekten dort aus? Wo ist es am besten wenn man Strand & Meer mag??

    Es grüsst der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @ rentenberater:

    Also, in Lateinamerika kenne ich mich schon ein bisschen aus..

    Ich würde dir so ganz spontan Mexico empfehlen.. wenn du da nicht schon warst..

    Bei LH in F 160000 pro Person, Companion Award möglich, d.h. für 240000 wärt ihr zu zweit in F in Mexico...

    Tolles Land, extrem vielseitig, hat mich sehr fasziniert. Dia Halbinsel Yucatan bietet vielleicht eine der schönsten Strände der Welt, aber auch die Pyramiden sind nicht weit...Und die mexikanische Küche ist schon eine Reise wert, ich mag sie sehr, kein Vergleich mit dem, was man hier so beim Mexikaner bekommt...das ist ein "Abklatsch"...

    Alternativ wäre vielleicht Venezuela zu nennen. Die Sicherheitsstandards sind da allerdings nicht so wie in Mexico..man muss schon aufpassen..
    Aber in Vzla kann man sehr schön ein Beach-Resort auf Margarita mit einer Inlandstour im tropischen Regenwald kombinieren, ist sogar auf Tagesbasis möglich.. Der weltberühmte "Parque Canaima" mit seinen gigantischen Wasserfällen lockt. Wenn man das noch 1-2 Tage mit Caracas-Stadt verbindet wäre die Reise auch ein Traum....

    Wenn ich noch irgendwie weiterhelfen kann, jederzeit gerne!!!
    Hab immer einige Hotel- und Restaurant-Tips parat!!

    Der Wellensittich
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Wellensittich,
    hier hat es Straende, schoene, wenigerschoene, auch Typ Suedsee.
    Uebernachtungen im Cottage fuer 10,- Euro oder Super-Anlage fuer 250,- Euro. Pro Nacht. Boracay und Puerto Galera sind die Stichworte.
    Englisch wird ueberall gesprochen. Du kommst als Fremder und gehst als Freund - sofern du dich entsprechend benimmst.
    Die Sicherheitslage ist besser als in manchen europaeischen Staedten. Seit 20 Jahren, wo ich hierherkomme, nichts nennenswertes passiert. Ausser den Besserwissern und Aufschneidern. Und noch ein Tipp, wie du in den Phils. ein kleines Geschaeft machen kannst: Du faengst mit einem grossen an. hahaha
     
  16. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Philippinen oder Südafrika

    war schon mehrmals auf den Philippinen und habe ich noch nie unsicher gefühlt (na ja evtl. beim Ausbruch vom Mount Mayon)- ansonsten ein tolls Reiseland. Auch wenn man nicht Taucht sondern nur am Strand rumlümmelt oder so- Boracay ist schön, aber auch die Resssorts um Cebu.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Naja, es gab ja da mal die Geschichte vor einigen Jahren wo einige deutsche Familien entführt wurden, das habe ich noch im Gedächtnis, und manchmal geht doch in einer Region mal eine Bombe hoch..weiss aber den Namen nicht mehr..

    Naja, ich fahre selbst oft nach Kolumbien, da ist es schon auch sehr gefährlich, keine Frage...

    Man versucht halt, möglichst viele Informationen über ein Land zu erhalten um dann das Sicherheitsrisiko besser einschätzen zu können..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen