Sicherheitskontrolle MUC

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von piperpilot, 19. Dezember 2008.

  1. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo,

    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden.

    In MUC gibts in Terminal 2 ja getrennte Sicherheitskontrollen für Eco und Business/First.

    Frage: Darf man als FTL/SEN/HON/alle3 die Business-Kontrolle nehmen, wenn man Eco fliegt?

    Danke!
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Die Fast Lane ist für *G (steht zumindest da).
     
  3. kjl

    kjl Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    In MUC ist der First Class Check-In Bereich direkt bei den Sicherheitskontrollen (ganz rechts), extra abgetrennt und mit eigenem Zugang zu einer separaten Sicherheitskontrolle.
    Wer also am First-Class Schalter einchecken darf (SEN/HON, *G) darf auch seine eigene First-Class-Kontrolle benutzen. Als FTL habe ich mich normalerweise bei "Business" angestellt. Manchmal dirigieren Mitarbeiter des Flughafens die Leute in die Schlangen, und da die nie etwas dagegen gesagt haben, gehe ich davon aus, dass das so in Ordnung ist. Allerdings habe ich in MUC im Terminal 2 auch noch NIE länger als 5min. durch die Kontrollen gebraucht, egal durch welche und egal zu welcher Zeit.


    Gruß,
    KJL
     
  4. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich (FTL) werds dann einfach mal an der Business-Lane versuchen, und natürlich das Ergebnis hier veröffentlichen, sobald ich zurück bin (31.12.)
     
  5. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    M&M --> Eco Lane
    FTL --> Business Lane
    SEN/HON --> First Lane

    Als SEN kann man im T2 beim Übergang von G nach H (internationaler Bereich) meist auch den Express-Schalter bei der Passkontrolle (ganz links) nutzen, der mit "First / HON Circle" beschildert ist. Bei mir hat sich da noch niemand beschwert, während nicht-SEN's schon mal zu den anderen Schaltern (mit manchmal längerer Schlange) weiterdirigiert werden.

    juniorflyer
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann ich nur bestätigen! Jedoch nach dem CheckIn ist die Sec nur ätzend!
     
  7. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Kurze Rückmeldung: Ging ohne Probleme mit FTL-Bordkarte durch die Business-Kontrolle.
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Das sollte in D / CH / A / PL am jedem Flughafen so sein.
     

Diese Seite empfehlen