Sichtschutz erwünscht

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Photoni, 28. Juni 2024.

  1. Photoni

    Photoni Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    8
    Meine Nachbarn sind ein nettes älteres Ehepaar und sie haben mich jetzt gefragt, ob ich ihnen helfen könnte, einen Sichtschutz für sie einzurichten. Am liebsten hätten sie einen grünen, denn der bisherige Zaun taugt nicht so. Habt ihr eine Idee, was man machen kann?
     
  2. Wurlitzpeter

    Wurlitzpeter Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    7
    Manch einer ist großer Fan von Lorbeerhecken, da sie immergrün sind und recht robust, doch ich persönlich mag eine Hecke aus Liguster lieber, denn sie hat noch so schöne Beeren dran und Vögel nisten gerne darin. Laut Angaben der Onlinegartenschule Garmundo ist die beste Pflanzzeit der Herbst. Sie geben auch noch weitere Tipps zur richtigen Pflege und zum Schnitt. Bei ihnen kann man übrigens die Pflanzen auch in unterschiedlichen Höhen kaufen, so dass der gewünschte Sichtschutz schneller gegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen