Silver Card bei Air Berlin

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von flyinglady, 22. August 2010.

  1. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich hätte da eine Frage: Kann man die Silver Card bei der Air Berlin auch kaufen, oder bekommt man die nur vom Punkte sammeln?
    Ich würde sie nämlich gerne erwerben, habe aber keine Ahnung über wie das funktioniert.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt hier im Vielfliegerforum einen eigenen Bereich für AB:

    :arrow: viewforum.php?f=59 :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Den Silberstatus kann man nicht direkt kaufen, nur über Flüge generieren. Das man einen Vielfliegerstatus kaufen kann, ist generell äußert selten.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Für was brauchst die Karte ?
    Sonst einfach mal die Service Card bestellen die 24 Flüge sind ja auch nicht so schwer zu bekommen schon garnicht die 20.000 Meilen.
     
  5. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Sorry, ich war inzwischen auf Urlaub, daher habe ich nicht mehr auf eure Antworten reagiert.
    Auf jeden Fall habe ich mich am Flughafen Wien Schwechat beim AirBerlin-Schalter erkundigt, man kann die Silver Card sehr wohl erwerben, allerdings kostet der Spaß 400 Euro und dieses Geld werden sie von mir vorerst einmal nicht sehen. ;)
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Unter der Hand vielleicht. :shock:
    Mit fliegen vileicht ?
     
  7. flyinglady

    flyinglady Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Was soll ich sagen, mir ist das so am Infoschalter erklärt worden, ich finde das ebenfalls übertrieben. Ich sage einmal, ich behalte meine aktuelle Karte für mich und irgendwann werde ich sowieso genug für den "Status-Wechsel" geflogen sein.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    also mir ist ofziell nichts bekannt das man durch irgend welche Zahlungen den Silber oder Gold status erreichen kann.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Dito, das hätte sich wohl rumgesprochen.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So mir wurde es in Wien bestätigt das man für 400€ Silber bekommt egal welchen Status man vorher hat. Gold kann man offiziell nicht kaufen.
    Das Topbons Team kann es bestätigen.
     
  11. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Vor Einführung der Service Card konnte mal Silber offiziell kaufen (ca. 4 Jahre her). Seit dem wird der Silberkauf zumindest nicht mehr beworben...
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Derzeit muss man ja min
    81,95€ -> 1000 Status Meilen ins Ausland
    24 Flüge = 1966,80€
    20.000 Meilen = 1639€

    51,95€ -> 500 Status Meilen im Inland ->
    24 Flüge = 1246,80€
    20.000 Meilen = 2078€
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Prust. Selten so gelacht. Ein Billig-Pauschalangebot mit "Cash"-Upgrades auf den
    Langstrecken kann's ebenfalls "bringen" (das Kärtchen), wenn man möchte - und
    es kostet manchmal (auf Angebote, Reisezeiten, Anbieter und Vermittler achten)
    nicht (oder nur wenig) mehr als die inkludierte 5*Hotel-Suite all-in allein gebucht.

    Die Frage ist ja nur (und ich hab hier noch keine Antwort gefunden): Wozu bloß? :shock:
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wozu seit ihr bei LH HON ?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit wann? :shock:
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ok dann drücken wir es anders aus wieso streben so viele hier im Forum bei M&M oder anderen Partner einen status an ?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mußt Du sie fragen. Wir freuen uns, wenn es sich sozusagen "von alleine"
    (also durch unsere Flüge und möglichst geschicktes Buchen) ergibt. Womit wir
    wieder beim Silber-Status von AB wären. Der bringt den Inhaber/inne/n sicher
    in aller Regel weniger als als jeder M&M-Status. Wir haben jedenfalls nichts in
    Richtung "spürbare Vorteile" im Sinne von M&M erleben können. Wirklich nicht.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    So direkt kann man es nicht vergleich da die beiden Airlines auch unterschiedliche konditionen bieten.
    Zb bei Austrian ist das Service mit einen Billigflieger vergleichbar während Niki image einer Markenairline pflegt.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß man das nicht vergleichen kann, ist mir sonnenklar. 8)

    Die Diskussion über das Streckennetz, die angeschlossenen Partner-Airlines, die
    Lounges weltweit, die Business Class innerdeutsch und innereuropäisch, dazu die
    First Class auf vielen interkontinentalen Verbindungen, die Sammel-Möglichkeiten
    bei M&M und vieles mehr haben wir ja hier im Vielfliegerforum schon fast bis zum
    Erbrechen geführt. Muß also nicht ein weiteres Mal sein. Wenn sich AB einst "auf
    Augenhöhe" befindet (falls aus dem Beitritt zu Oneworld etwas wird), können wir ja
    überlegen, noch einmal in die Diskussion einzutreten. Jetzt lohnt's jedenfalls nicht.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich kann nur von mir reden und von meinen Bedürfnisse.
    Ich bin zu 97% in DACH unterwegs da sind die Verbindungen sehr ähnlich.
    Brauche ich in DACH nicht.
    Sind meistens weiter vom Gate weg und das lohnt sich nur wenn man auch die Zeit hat um länger zu bleiben. Dafür gibt es sonst PP oder Paylounge.
    Dafür zahlt man auch 200% mehr und bekomme auch nicht wirklich viel mehr.
    Da gab es doch mal so einen Tripp Report irgend wo von irgend jemand der First geflogen ist das war aber auch nicht so besonders. Klar wenn du echte First willst ist ein "Billigflieger" sowieso nix für dich.
    Jedoch sind die sammel Möglichkeiten in Österreih so beschränkt das wir das aktive Sammeln wirklich vergessen können.
    Für dich vielleicht nicht für mich schon.
     

Diese Seite empfehlen