Silvester in Abu Dhabi oder Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von max, 5. August 2011.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hallo Kollegen,

    na da hab ich mir ja was eingebrockt: weil ich Silvester öfters "mal anders" feiere (am lustigsten war es bisher in der Ukraine ... ), hab ich diesmal meine Freunde (besser ein paar davon) ganz heiß gemacht, nach Abu Dhabi / Dubai /Oman zu fahren. Der Zeitraum ist ca. 5-7 Tage.
    Alle finden die Idee ganz großartig und verlassen sich auf meine Organisation, was ich ja auch gern mache. Nur:

    Ich leider zurzeit keine richtige Idee, was man dort anstellen kann. Mir schwebt eine Feier im Zelt in der Wüste vor. (Alk brauchen wir nicht, aber Schischas wären schon gar lustig).

    Hat jemand von euch schon mal sowas - oder etwas ähnliches - gemacht und hat evtl. ein paar Tipps?
    Gibt es Reiseveranstalter, die Packages anbieten (ich will NICHT irgendwo im Hotel feiern!).

    I froi mi auf eure Ideen (wenn ich schon selbst keine habe :mrgreen: )

    ---
    Danke!
    max
     
  2. rainer40

    rainer40 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Max,
    emirates-tour.de ist sehr zu empfehlen, sie lebt in Dubai und ist absolute Kennerin.
    ewtc.de bietet Silvesterreisen nach AUH und DXB, könnte auch interessant sein.

    Grüße
    Rainer40
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Danke rainer40.
    Wenn sich dennoch jemand findet, der dort schon Mal über Neujahr war und seine Erfahrungen wiedergeben möchte, dann wär ich dankbar!
    ---
    max
     
  4. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das hat mehrere Gründe.

    Alk hats ja bekanntlich nur in Hotelanlagen. Viele wollen nun halt mal Alk mit dabei haben.
    Clubs und Bars sind dann halt nur 5 Schritt weiter.
    Genug Leute mit anwesend.
    Klimaanlagen (gut, zu der Zeit brauchts die eigentlich nicht)
    Man hat nen guten Blick auf die Feuerwerke, davon hats reichlich.
    Mir ist kein Anbieter bekannt, der es offiziell anbietet, Silvester im Zelt in der Wueste. Aber, gegen Geld gibts fast alles.
    Da bleibt Dir halt nichts anderes uebrig als eine Cateringfirma zu beauftragen, die Dich in die Wueste karrt.
    Oder, einer der Strandparty. Die gehoeren zwar auch zu Hotels, aber ist halt am Strand und nicht in einem Gebäude.
    ggfl. hat ja dieses Touristenzeltdingens, mitten in der Wueste auf, zu Silvester. Glaube aber nicht.
     
  5. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Es gibt jedes Jahr Parties in der Wueste. Auch meisstens eine Grosse mit ~100 Deutschen.
    Ansonsten ist es nicht spannender als anderswo in der Welt.

    Beispiel letztes Jahr: Wir sind zum Dubai Marina Beach ganz in der Ecke gefahren (da war ein lueddes Feuerwerk) aber wir hatten dort auch gleich einen Blick auf das Burj Al Arab Feuerwerk, Burj Khalifa Feuerwerk (ja, man sieht es von dort) und Atlantis Feuerwerk (mein Favorit).

    Du kannst dir natuerlich aber auch einen Tisch in einem der zig JBR Hotels reservieren, dann kannste auch fast alles sehen. Musst du nur rechtzeitig machen. Wuerde fast Bar42 im Grosvenor Haus empfehlen. Guter Blick aus guter Hoehe.
     
  6. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Silvester in Dubai ist eine famose Idee, denn dort gibt es jedes Jahr eines der sehenswertesten Feuerwerke der Welt, nämlich das am Burj Khalifa,

    Allerdings ist es da sehr crowded. Daher die Empfehlung: Wenn verfügbar ein Zimmer im The Address Downtown mit Premier Fountain View buchen. Man hat den perfekten Blick auf alles und genießt die Ruhe des Balkons. Nach dem Feuerwerk kann man dann zur Party runtergehen oder in die NEOS Bar hochfahren.

    ewtc ist gut wenn man Packages bestehend aus Flug und Hotel sucht
    First Class & More für das Programm vor Ort . Hier ist der Link zum Katalog
    http://www.first-class-and-more.de/Shop/Inhaltsverzeichnis/Produkt/13
    Auch sehr zu empfehlen Arabian Adventure
     
  7. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Naja, finde ich gegenteilig. Ich finde es jedes Jahr extrem schwach was sie dort abliefern / abgeliefert haben. Aber Geschmaecker sind ja verschieden.
     
  8. Diamondstar

    Diamondstar Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo ich habe 2009/2010 new year in Dubai gefeiert. Wir waren im Hotel und sind dann um Mitternacht zum Burj al Arab gefahren und waren glaube ich am Strand( bin mir nicht mehr sicher) aber das Burj al Arab hatte ein riesiges Feuerwerk und es hat uns total gefallen!! Das eizige Problem war, dass es (für unsere Verhältnisse) recht kalt war: 20-25 grad!!
    Ich hoffe das hat ein wenig geholfen!!!
     
  10. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Das hat uns allen sehr geholfen :lol:
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dubai ist zu der Jahreszeit immer "kalt" und wenn es dann noch stark windet, dann ist die gefuehlte Temp. aber gerade mal so um die 15 Grad.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1

    Was denn nun? Ist ausschl. das Feuerwerk wichtig, oder die ganze Feier?

    Wenns nur das Feuerwerk ist, miet Dich in irgend ein Hotel ein und fahr vor Mitternacht einfach da hin und fertig.
     

Diese Seite empfehlen