Silvester in Athen

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von zooka, 2. Dezember 2010.

  1. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Hallo Forum!

    Meine Frau und ich haben uns entschieden über den Jahreswechsel für 3 Tage nach Athen zu fliegen. Nun suchen wir nach Tipps für den Silvesterabend.

    Über sachdienliche Hinweise würden wir uns freuen!


    Gruß
    zooka
     
  2. ngfan

    ngfan Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Hab ich vor zwei Jahren gemacht. Nie wieder. Silvester findet quasi kaum statt, da privates Feuerwerk verboten ist. Service im 5*-Hotel (Life Gallery) war extrem mau, das Silvester-Menü dort überteuert und in Eile serviert, zudem keine Trennung Raucher/Nichtraucher im Restaurant. Der Frühstücksservice am Neujahrsmorgen war dann vollends am Nullpunkt.

    Schon damals wollte in der Stadt keinerlei Silvesterstimmung aufkommen. Ich vermute, dieses Jahr wirds wohl noch depressiver.

    Sorry für die negative Nachricht, aber Athen hab ich als Städtereise abgehakt. Nur noch zum Umsteigen, um die allfälligen Flugschnäppchen in C oder F mitzunehmen, ansonsten echte Zeitverschwendung im Vergleich zu anderen europäischen Großstädten wie London, Paris, Hamburg, Berlin, München, Wien etc.
     
  3. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Nachricht, auch wenn sie nicht gerade "stimmungsaufhellend" ist :p

    Na ja, mal schauen, vielleicht wird das Kultur-Sightseeing ja ganz gut ....
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Lass Dich nicht entmutigen. Athen hat natürlich seine anstrengenden bis unmöglichen Seiten, z.B. das Überqueren der Strassen, das viel Zeit und Nerven kosten kann, die mittlerweile durchgängig überteuerten Preise in der Plaka (aber in welcher anderen Stadt Europas findet man das nicht im touristischen Zentrum...), teils schlechter Service. Aber von dem, was es zu sehen gibt, gibt es kaum etwas vergleichbares mit einem derartigen Kulturangebot im ZEntrum (ausser Rom). Wohne am besten so zentral wie möglich, gerade bei einem Aufenthalt von drei TAgen.
     
  5. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke für die Infos, wir sind im Grande Bretagne, ich hoffe das ist zentral gelegen.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Ja ist es !

    Und beim Rest habe ich die selbe Meinung wie Alligator.
     
  7. honk20

    honk20 Guest

    War vor paar Jahren ebenfalls in Athen. Grande Bretagne ist natürlich super Ausgangspunkt, zumal dort vor dem Hotel auf dem Platz vor dem Parlament auch big party angesagt ist. Ansonsten bestes Feuerwerk in der Nähe der Akropolis bzw. auf dem Hügel gegenüber um dann Blick auf/über die Stadt zu haben.

    Preise ist ein anderes Thema. Das haben alle Metropolen der Welt gemeinsam. Wenn man nach diesem Argument seine Reisen planen würde, dann müsste man daheim bleiben !

    Ich muss sagen, dass ich damals begeistert war. Überall sehr schöne Feiern und Parties. Nicht so ein doofes Gedönse und dumme Böller-Werfen-in-die-Mengen.

    Gratulation. gute Entscheidung für Athen.
     
  8. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Danke!

    Wir haben jetzt für den Abend auch schon eine Veranstaltung im Hotel gebucht, werden es ganz entspannt angehen, um am nächsten Tag fit für Kultur zu sein.

    Was sollten wir uns umbedingt ansehen, lohnt es sich nach Sounion zu fahren?
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    #

    Die Strecke die Küste lang ist schön.
     

Diese Seite empfehlen