Silvester in Brüssel

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von casimir1878, 21. Dezember 2009.

  1. casimir1878

    casimir1878 Bronze Member

    Beiträge:
    157
    Likes:
    0
    Hallo liebe Leute,

    meine Freundin und ich wollen dieses Jahr Silvester in Brüssel feiern. Ein Hotel haben wir schon gebucht.
    Habt ihr vielleicht Tipps wo man in Brüssel zu einigermassen zivilen Preise Essen gehen kann, oder wo man am
    Silvesterabend in Brüssel etwas erleben kann?

    Für reichlich informative Antworten wäe ich euch sehr dankbar!
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin dieses jahr dort.
    wir sind im radisson.
    kennt das jemand?
     
  3. evafa

    evafa Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Es gibt zwei Radissons in Brüssel. Beide sind ganz nett, das in der Innenstadt wäre aber definitiv meine erste Wahl. Vom Innenstadt-Radisson lassen sich so ziemlich alle Attraktionen zu Fuß erreichen, außerdem bekam ich dort bei zwei Aufenthalten eine Junior Suite statt des gebuchten Standardzimmers (Gold, 2 für 1 Rate). Das Hotel an sich ist ebenfalls attraktiver (insbesondere die Lobby), die Zimmer gefielen mir jedoch im billigeren EU-Radisson optisch besser (weniger kitschige Farben). In diesem ist man allerdings auf den Bus angewiesen (Taxi war nachts relativ teuer, die Ersparnis zwischen den beiden Hotels ist somit schnell ausgegeben) und hat in der Umgebung nicht wirklich viel für abendliche Spaziergänge geeignete Gebiete.

    Meine Lieblingsbar in Brüssel ist übrigens Goupil Le Fol südlich vom Grand Place - ein äußerst eigentümlicher Ort, der auch über viele Stunden unterhaltsam sein kann. Unbedingt die Liköre durchprobieren!
     
  4. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @peruaner
    wie schon erwähnt es gibt 2 radissons in brüssel
    komme gerade aus dem radisson blu royal in brüssel
    habe einen fürchterlichen ausschlag ( insektenstiche, ich hoffe es sind nur flöhe und keine wanzen) an den beinen.
    mir wurde zwar ein anderes zimmer gegeben, aber der schaden war schon da.
    würde ich auf keinen fall mehr besuchen
     
  5. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    4
    Ich bin vor einigen Jahren mal Silvester in Brüssel gewesen.
    Damals gab es nur ein "staatliches" Feuerwerk, welches von dem Berg oberhalb des Grote Marktes abgeschossen wurde.
    Dort stand auch eine einzelne Bühne, um die sich alles - vorwiegend Touristen - drängelte und das war es dann auch schon.
    Also nicht allzu aufregend das ganze ;-)
    Wir haben dann nachher im Hotel weitergefeiert, wo bedeutend mehr Stimmung war...

    Gruß

    DBF

    PS: In der Straße neben dem Marriott sind ein paar ganz gute Thai Restaurants.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bin in dem royal brüssel.

    danke euch.

    naja, ob die stiche vom hotel gekommen sind.
     
  7. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @perunaner
    denke schon, man hat mir zuerst angeboten, das zimmer neu zu reinigen
    als ich dann der frau vom housekeeping die stiche ( am fuss) gezeigt habe, meinte sie sofort
    " wir geben ihnen ein anderes zimmer" - kam mir vor, als wäre das nicht neu
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann wartn wir mal ab.

    wir war das frühstück?
     
  9. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    Frühstück war ganz okay, große Auswahl an Brotsorten, frisches Obst und Gemüse,
    englisches warmes Büffett, sehr viele Teesorten
    am besten unten, neben der Rezeption am Board nachsehen, wann die Busse frühstücken und dies dann meiden
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann müssen wir nur noch hinkommen.

    bus vom apt ?
     

Diese Seite empfehlen