Silvester in Dubai

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von cgn_frank, 3. März 2009.

  1. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Moin,

    wo domiziliert man denn idealerweise in Dubai :?:

    Wir sind vom 31.12. bis 3.1. das erst mal dort und wollen nicht mehr als 15oo EUR für UF verballern...

    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wir bedeutet doch, daß Ihr zu zweit dort sein werdet. Also solltest Du die angedachten 1.500 Euro auch verdoppeln.
     
  3. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Wieso?
     
  4. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    naja sehe ich nicht so....man kann es auch günstiger schaffen wenn einem 4 Sterne reichen.

    so long
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Weil Du "Wir" geschrieben hast?

     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Wir sind vom 31.12. bis 3.1. das erst mal dort und wollen nicht mehr als 15oo EUR für UF verballern...

    [/quote][/quote]
    Wenn unser Limit aber 1500 € ist.....
     
  7. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hi, ich hab für zwei Nächte das Grand Hyatt gebucht. 31/12-02/01.

    Das liegt laut Webseite bei 6500AED~1300€, also noch drunter.Das Park Hyatt ist sogar etwas billiger, dafür vielleicht etwas weniger Action an Silvester???

    Wobei ja vom Strand Jumeirah das Feuerwerk über der Palme sehr schön ein soll.
     
  8. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Warum gebt Ihr so viel Geld aus - mit Stay Certificates kostet die Nacht im DZ 165 USD incl. Taxes, nur das Frühstück müsst Ihr noch dazu legen, solltet Ihr Diamond Status haben, wäre die Lounge sowieso inclusive.
     
  9. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Wer hat denn Erfahrungen mit dem Jebel Ali Palm Tree Court & Spa gemacht?!
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Jebel Ali verkommt zum absoluten Pauschaltouristen-Betonbunker.
    Wenn es Dich nicht stoert, dass selbst beim Fruehstueck dicke Weiber, in Tangas, verschwitzt sich an Deinem Tisch vorbei druecken, die (u.a.) Deutschen auch in dem Hotel am Morgen um 6 Uhr mit dem Handtuch schon mal die Liegen reservieren, (die werden einfach von dem Stapel genommen (nachts abgedeckt und dann taktisch geschickt unter diversenen Palmen aufgestellt, Handtuch drauf und wieder ins Bett) damit sie um 13 Uhr ausgeschlafen an den Strand kommen koennen, dann geh da hin...

    mal abgesehen davon, dass das Jebel Ali am Arsch der Welt liegt. Scheiss Fahrerei in die Stadt. Am Jebel Ali Hotel kannst Du am Abend garnichts unternehmen.
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    schluck.... :shock: ....ich dachte das Palm Tree Court & Spa wäre anders ?!

    Was ist denn "nett" und am Strand aus Deiner Sicht :?:
     
  12. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Wer hat denn schon mal Silvester in Dubai oder Abu Dhabi verbracht und will seine Erfahrungen teilen?
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    palm Tree ist einfach im garten des Jebel Ali. Aber auch hier merkt man, dass es schon mehrere Jahre alt ist. Das Jebel Ali / Palm Tree ist seit 2005 auf dem absteigenden Ast und zieht jetzt eher Pauschaltouris an,d ie 500 Euro / Woche zahlen und fertig. Geh da nicht hin.

    Am Strand? Da gibt es nur wenige Hotels, aber die sind Top.

    1.) Alle Hotels der Madinat Anlage = Mina al Salam, Al Qasr, Dar al Masyaf, Burj al Arab. Top Anlage, Top Service, Top Strand.
    2.) Dann weiter hoch Richtung marina = Ritz Carlton, ggfl. das Westin, direkt am kleinen Yachthafen.

    das Westin ist "noch" ok, zwar 5*, auch sehr neu (gebaut 2008) aber irgendwie bekommen die den LAden nicht voll und bieten nun in einschl. Reiseangeboten AI an und das zieht wieder eine Kundschaft an, die normal nicht in 5* absteigt. Kann man schoen beobachten, wenn man in der Lobby sitzt (im Westin ist eine Weinbar, in die ich oefters mal gehe) Trotzdem ist das Westin noch ok und natuerlich guenstiger als die Hotels der Madinat Anlage.

    Willste Top Service und Strand = Al Qasr oder Dar al Masyaf. BAA ist mir da zu umstaeandlich, denn:

    1.) Rein in die normalenKlamotten, mit dem Buggy ueber die Bruecke zum Strand, wieder umziehen, Strand, willste zurueck, wieder Hemdn, lange Hose an und per Buggy zurueck usw. das nervt. Im dar al Masyaf wohnst Du in einer Gartenvilla und kannst direkt von Deinem Zimmer zum Strand latschen, der ist nur wenige Meter weg. Musst durch keine Lobby, kein Haupthaus, einfach nur raus und bist am Strand.
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    was willste denn wissen?
     
  15. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Vergnügungsmöglichkeiten zu Silvester :mrgreen:
     
  16. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Naja, alle Clubs / Bars haben auf. extra Feier und Co. natuerlich in der Regel dann nur "Guest List only" und manche Tische in einigen Clubs / Bars sind dann mal richtig teuer.

    Ich sach nur, 20.000 AED fuer eine Tischreservierung in einigen Bars / Clubs 8) Natuerlich nicht ueberall, aber viele verlangen mehrere tausend AED. Ausgenommen Feiern, die von Hotels veranstaltet werden. Aber auch hier, ohne Reservierung geht garnichts.

    Natuerlich kann immer was dazwischen kommen, 2008/2009 hat zB die Regierung 2 Tage vor Silvester alle Feiern verboten, aus Solidaritaet mit Palestina. Mit mit sehr viel Muehe waren einige Feiern erlaubt. Andere schauten in die Roehre. Feiern, die auf Palm Jumeirah veranstaltet wurden, die hatten keine Probleme.
     
  17. Christian201

    Christian201 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hey Klotz,

    verschreck nicht die ganzen Touristen, Dubai hat die im Moment nötig ;-)

    Wann biste mal in der Nähe für ein Bierchen?

    grüße
    Chris
     
  18. arcon

    arcon Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    danke für die Info
     
  19. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    soon. Meine berufliche Planung ist:

    Gerade aus Schweden in Deutschland aufgeschalgen, jetzt Meeting am Mi. dann Mexico, dann Somalia, dann Germany dann endlich wieder DXB. :)
    Jaja, mein Job bringt mich schon in "tolle" Laender :)
     
  20. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ja, somalia is im vergleich zu mexiko momentan ja fast nen traumland;-) aber mal im ernst, was macht man bitte in Somalia??
     

Diese Seite empfehlen