Sind Flüge die mit Meilen bezahlt werden umbuchbar?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von A381, 28. November 2007.

  1. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich habe eine kleine Frage und hoffe das damit schon jemand erfahrung hat :

    Ich will nächstes Jahr in C nach Mexico fliegen und wieder zurück. Der Flug soll mit Meilen bezahlt werden. Zwischen Hin und Rückflug sind ca. 6 Wochen. Jedoch kann ich mich bei der Buchung noch nicht genau auf das Rückflugdatum festlegen. Gibt es eine Möglichkeit einen Rückflug (der mit Meilen bezahlt wird) umzubuchen ? Wenn ja was kostet das den ungefähr ?

    PS.: Mir ist bewusst, dass ich zwei mal ein Oneway Flug buchen kann. Das möchte ich jedoch nicht, da das ja wesentlich teurer ist!!

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Umbuchen kostet 40 Euro.
     
  3. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    40 € nur ?? Wenn man den Flug mit Meilen bezahlt hat ??
    Geht dass dann aber nur, wenn ein Award Flug bei der Umbuchung an dem gewünschten Tag frei ist ?? Oder würde das auch gehen, wenn ein Platz in C frei ist, dies jedoch eigentlich kein Awardplatz ist ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Umbuchung geht selbstverständlich nur, wenn für den Tag auch Award-Kontingente verfügbar sind.
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Sehr gefährlich !!! Im Prinzip kann man gegen 40 € Gebühr umbuchen, WENN AWARD PLÄTZE FREI SIND.
    Aber : Mexico City, Miami, Bangkok sind 3 gaaaanz gaaanz schwierige Flughäfen bei denen man nur sehr
    schwer Plätze bekommt.
    Bei der Buchung musst Du natürlich ein Rückflug Datum fest mit eingeben. Der Rückflug kann nicht OPEN
    gelassen werden. Aber Vorsicht bei der Umbuchung.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das Spielchen funktioniert genau so.
    1) Halbwegs vertretbare verfügbare Flugdaten reservieren
    2) Innerhalb der Reservierungsfrist schauen, ob bessere Daten verfügbar werden, wenn ja, kostenlos umbuchen
    3) Vor Ablauf der Reservierungsfrist Ticket ausstellen lassen
    4) Entspannt zurücklehnen und "Welt" lesen
    5) Ab und an Awardverfügbarkeit für Wunschdaten überprüfen und ggf. umbuchen gegen Gebühr
    6) Falls 5 nicht erfolgreich, paar Tage vor dem Rückflug täglich checken, ob Awardplätze freigegeben werden auf der Maschine und ggf. umbuchen

    Im "Expert-Mode" könnte man zudem noch drüber nachdenken mit "Routen-Vereinfachung", "SEN-Warteliste auf BIZ-Award" oder "SEN-Premiumaward" zu spielen...

    gruss
    starbucks
     
  7. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Vielen Dank für die Antworten. Die sollten mir eigentlich weiterhelfen !! Danke !
     
  8. kursmaus

    kursmaus Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin in diesem Jahr nach Namibia geflogen. Das Ticket wurde mit Meilen bezahlt, aber es war während der "Reservierungszeit" nicht möglich alle Teilstrecken in C zu buchen. Ich wäre gerne bereit gewesen, später die 40,00 Euro für eine Umbuchung zu zahlen. Bei LH hat man mir aber davon abgeraten, da bei einer Stornierung angeblich immer das ganze Routing storniert werden muss. D.h. erst stornieren und dann neu buchen. Dabei soll es passieren können, dass die bereits in C gebuchten Teilstrecken von anderen "weggeschnappt" werden können. Keine Ahnung ob dies stimmt. Falls ja, wäre doch jede spätere Umbuchung mit einem Risiko verbunden.
    Gruss Kursmaus
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kenne ich so nicht - bei umbuchungen oder auch streckenänderungen bleiben die ursprünglichen legs bestehen - so wars bei mir jedenfalls aktuell bei flügen nach lax bzw. ord
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man kann ja den neuen Award buchen und wenn der in trockenen Tüchern ist stoniert man den anderen. :shock:
    Dann zahlt man die Stornogebühr und alles ist gut.
     
  11. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das geht natürlich nur, wenn genug Meilen noch auf dem Konto sind. :wink:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du natürlich absolut recht.
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wie hoch ist denn die Stornogebühr? Auch 40 Euro pro Pax?
     
  14. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
  15. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Info, hatte in der Suchefunktion nichts gefunden.
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    habe grade mal aus spaß wahllos daten im jan und im märz 08 genommen - und, auf anhieb waren sowohl jeweils biz als auch first-plätze als award verfügbar und buchbar ... hatte ich auch bisher nicht gehört, dass mex so schlecht buchbar sein soll ... also, frohes suchen und buchen, dominique :)
     
  17. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    flugdaten können umgebucht werden nicht die streckenführung.
    die beförderungsklasse kann auch umgebucht werden.
    wie dies ggf. kostenlos geht , steht hier :
    viewtopic.php?f=3&t=4178

    rainer1
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Auch die Streckenführung konnte ich bei Lufthansa umbuchen.
     
  19. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    vor oder nach ticketing ??
    nach ticketing hatte LH es im nov.07 abgelehnt.

    rainer1
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Streckenvereinfachung ist bei M&M (es geht hier doch um M&M, oder?) immer gestattet (falls der Agent minimale Regelkompetenz besitzt).
     

Diese Seite empfehlen