Sind Flüge die mit Meilen bezahlt werden umbuchbar?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von A381, 28. November 2007.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das Ticket war noch nicht ausgestellt, als ich die Strecke umgebuchen wollte. War auch nur für den Rückflug. Hat nicht mal die 40 Euro Gebühr pro Ticket gekostet. Es waren Award BIZ-Flüge. Vielleicht haben sie auch nur vergessen es zu berechnen.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ne, solange ein ticket noch nicht ausgestellt ist, kann man immer kostenlos umbuchen oder auch stornieren - gilt auch für reguläre flüge ...
     
  3. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, mir hatten sie damals am Telefon gesagt, dass es 40 € kostet, war mir auch Recht, aber es kam nie eine Abbuchung. Da hatte im Callcenter wohl mal wieder jemand nicht gut Bescheid gewusst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also der Normalfall.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meine erfahrung: sen-hotline in D ist aber recht kompetent - um auch mal zu loben :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Erfahrung hatte ich bis zum Frühjahr. Danach ging's bergab, hab dann aber gleich was Besseres gefunden. Kassel hat für mich bis auf weiteres ausgedient.
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was denn? oder, magst das wieder nur für dich behalten? ;-)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das wurde hier schon oft besprochen (Call Center sind beliebte Themen), von behalten kann also keine Rede sein. Ich ruf ganz einfach bei der US-SEN-Line an.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    die antwort hatte ich erwartet.. wobei ich mir noch immer schwer vorstellen kann, dass diese line besser ist!

    meine frage war aber eher mit augenzwinkern auf deine doch teilweise "zurückhaltung" gedacht... :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja das Geile! Niemand kann sich das vorstellen, eben weil das normale US-Callcenter (vor allem auch das von M&M) so grottenunterirdisch ist. Quasi ein Geheimtip.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    kenn das nur vom buchen von vorher reservierten awards - klappt immer reibungslos.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Klar, Ticketausstellung machen die auch. Sind LH-Angestellte (nix Bertelsmann) und sitzen in Kanada.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Originalton LH-Callcenter-US:

    "Senator-Status? Was ist das? Haben wir noch nie gehört!"

    "Umbuchen eines C-Klasse-Ticktes? Das geht nicht."

    "Bei Lufthansa spricht niemand Deutsch."
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hehe.
    Eben.
    Deshalb hat die neue SEN-Line ja auch immer Zeit für mich. Ist auch ein kleines Team, hatte schon öfter dieselbe Dame dran.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, die haben zumindest eine dort, die absolut unterirdisch ist...Ansonsten sind sie aber ganz hilfreich, besonders einer der Supervisor.
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Eben hatte ich ein absolut unglaubliches Erlebnis mit denen: Weniger als 120 Sekunden für eine Awardvereinbarung! Ich bin wirklich hellauf begeistert!
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was sicher auch damit zu tun hat, dass du alles gut vorbereitet hast, oder? sonst muss es eine strecke gewesen sein, die wohl sonst kaum jemand fliegt, dass alles frei war ... :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vorgestern konnten sie weder den Hin- noch den Rückflug reservieren, den ich online bei lh.com buchen konnte. Nichts frei, auch nicht mit Supervisor. Anscheinend hat der nordamerikanische Markt im Amadeus andere Awardverfügbarkeit als der deutsche. Hab's dann eben online gebucht, genug Meilen sind ja vorhanden. Ab 1. Janur kostet Umbuchen dann überall 40 EUR, die $40-Zeiten sind dann laut Call Center vorbei.
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Natürlich war ich gut vorbereitet. ;) FRA-GRU ist ansonsten nämlich keine Strecke, die niemand fliegt. Ich habe FRA-MUC-GRU am 28.12. auf FRA-GRU am 27.12. geändert.

    Ich wollte übrigens Vereinfachung, nicht Vereinbarung schreiben - ich war wohl noch besinnungslos vor lauter Glück, auch, weil zum ersten Mal die Onlineverfügbarkeit und die Verfügbarkeit im Callcenter übereingestimmt haben.

    @ Flysurfer: Weißt Du, ob nur die Umbuchungsgebühr, oder auch die Steuern und Gebühren angeglichen werden?
     

Diese Seite empfehlen