Singapore Airlines streicht ihre Verbindungen zusammen

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von flying student, 16. Februar 2009.

  1. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    SIA passt nun ihr Netzwerk an die gesunkene Nachfrage an.

    Besonders betroffen sind Verbindungen nach Indien.

    - Hyderabad-Singapore services (SQ439 and SQ438) - Samstagsflug wird gestrichen ab dem 21.2. 3 statt 4 Flüge die Woche.
    - New Delhi and Singapore (SQ405 and SQ406) - Donnerstags Verbindung wird gestrichen zwischen dem 10.03 und 24.03. 5 statt 6 Flüge wöchentlich.
    - Mumbai and Singapore (SQ421 and SQ422) - Freitags Flug entfällt. Ab dem 27.02. 4 statt 5 Flüge pro Woche.
    - Singapore and Bangkok (SQ972 and SQ975) - Somit nur noch 25 wöchentliche Verbindungen. Bereits reduziert seit dem 2.2
    - Singapore-Los Angeles ab dem
    - Singapore-Newark in beiden Fällen werden die Verbindungen dienstags und mittwochs gestrichen, es handelt sich im um die "nur-c-flüge"
    - Singapore and London Heathrow (SQ308 and SQ319) Mi, Do 9.3 bis 23.3.2009. Somit "nur noch" 21 statt 19 Flüge pro Woche.
    - Singapore and Zurich (SQ342 and SQ341), 5 statt 7 Flüge vom 09.03.2009 an.


    Quelle: Singapore Airlines
     
  2. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Na dann wart ich mal weiter ab, ob sich SQ noch bei mir über fone or mail meldet.
    Ich bin ab LHR wohl auf einen nun gestrichenen Flug mit der verbliebenden 744 in F gebucht-Flugalternativen sind auch schon im Buchungssystem vorgesehen aber die passen nicht zu meinen Anschlussflügen bzw.nun Hinflug nach SIN in C auf dem A380.
    Meine separat gebuchten Anschlussflüge waren SQ bei der Buchung bekannt und wurden angeblich als Notiz in der PNR vermerkt.
    Sind ja noch 4 Wochen hin und SQ muss sich ja nur an die 2 Wochenfrist halten.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich gehe nicht davon aus das sich dort jemand meldet !

    Vermutlich wird bei diesen Buchungen nicht in die PNR History geschaut sondern einfach nur das offensichtliche Problem behoben, naemlich die Umbchung.

    Tue dir selbst einen Gefallen und hak schnell nach !

    Cheers,
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Laut Aussage vom spokesman Stephen Forshaw soll die Flotte zum Beginn des neuen Finanzjahres am 1.04. um 17% gekuerzt werden.
     
  5. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Habe ich bereits gemerkt, als ich die möglichen Flüge durchgecheckt habe. :(

    SIN - ZRH SQ 342 Abflug 13:55 Ankunft 20:45 fliegt nicht mehr am DI und am MI.
    ZRH - SIN SQ 341 Abflug 22:05 Ankunft 16:10 fliegt nicht mehr am DI und am MI.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    SQ451/452 SIN-MLE entfallen DI und MI.
     

Diese Seite empfehlen