Sitzabstand B777/ 200 300 bei EK

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Buhny, 2. Januar 2010.

  1. Buhny

    Buhny Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger, laut http://www.emirates-fan.com ist bei Emirates die 1.Zweierreihe ( Reihe 46 ) was den Sitzabstand betrifft die erste Wahl .Mal abgesehen von den BEKANNTEN besten Plätzen. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Das späte Aussteigen stört mich nicht !
     
  2. flieger123

    flieger123 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Moin,

    subjektiv (ich hab noch nie nachgemessen) kann ich dies bestätigen, wobei ich allerdings die ganz hinteren Reihen links und rechts bevorzuge. Diese haben zwar den Nachteil, dass ggf. reger Verkehr am WC herrscht, allerdings auch den Vorteil, dass keine "Dauersabbelnden" :mrgreen: (wie man bei uns sagt) Mitreisenden hinter einem sitzen und ggf. noch an der Lehne rütteln. Wenn der Vordermann/frau jedoch den Sitz gleich nach dem Start in Liegeposition bringt und erst nach Aufforderung durch die Flugbegleiterin wenigstens zum Essen aufrichtet, kann`s schonmal enger werden. Aber das ist in der Economy halt so.

    Auf jeden Fall mein Tipp, die Plätze rechtzeitig reservieren, da immer schnell weg :!:

    Mit den letzten 3 Reihen macht man auf jeden Fall nichts falsch.
     
  3. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Die erste 2er Reihen haben aber wie auch EXIT und Bulkhead auch einen kleinen Nachteil. Man kann die Armlehne nicht Hochklappen und ist daher in der Sitzbreite etwas eingeschränkt. Sonnst vollkommen OK.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Und wenn die 2er Plätze schon belegt sind immer wieder nachschauen. Diese werden oft geblockt.
    So waren auf meinem nächsten Flug alle 2er Reihen belegt. 4 Wochen nach der Buchung gab es dann wenigstens auf einer Teilstrecke einen Fensterplatz und gestern konnte ich die anderen beiden Teilstrecken ganz hinten reservieren.
     
  5. Buhny

    Buhny Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke an alle für die Kommentare. Das mit " an der Lehne rütteln " macht mich auch immer wahnsinnig. Manchmal sitzt jemand hinter einem, der das Wort Touchscreen völlig falsch versteht und meint er müsse den halben Sitz seines Vordermanns nach vorne drücken um etwas auf dem Display vor ihm zu aktivieren. Irgendwann reichts mal für eine Klasse besser....
     
  6. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich persönlich mag die erste Zweierreihe gar nicht. 1. hat man alleinreisend hat man so gut wie immer einen daneben, weil die Plätze beliebt sind, 2. ist am Fenster der Abstand zur Wand so groß, dass man sich nicht anlehnen kann, und 3. ist das IFE etwas versetzt, was nicht stört, aber auch nicht toll ist.

    Ist halt Geschmackssache ob man die mag oder nicht, genauso wie Bulkhead Sitze.
     

Diese Seite empfehlen