Sitze aus dem Flieger nehmen...

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 17. Juli 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kranken-Rücktransport im Flieger

    ... die dann ja wohl von der Versicherung übernommen wurde.
    Dafür gibt's die ja schließlich - und ist auch gar nicht sehr teuer.
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    also 5-8 Minuten ist nun wirklich Utopisch wenig ^^

    Bis die Techniker den Sitz aus dem Flugzeug getragen haben, sind die schon 2 mal rum.
    Erst allerdings müssen diese ja in den Flieger rein, Werkzeug auspacken, Pause machen, rumschrauben . . .u.s.w. . .

    Das war, wie vorher ja auch schon bemerkt, nur der rein Praktische Teil.

    Dann muss der Sitz irgendwo eingelagert werden, bzw. im Flugzeug selbst deponiert werden, gar nicht zu sprechen von dem zusätzlichen Verschleiß der bei sowas auftritt.

    Alles in Allem, muss da schon was besonderes sein, dass sowas außerhalb der Wartung gemacht wird.

    Ich habe einen Freund, der First Class Flugbegleiter bei der LH ist. Die fliegen auch z.B. den Papst ggf. durch die Gegend, für den werden solche Umbauten gemacht.

    Leider weiß ich weder welchen Flugzeugtyp sie da fliegen, noch in wie weit der umgerüstet ist... Fakt ist, der flieger wird umgerüstet ;)
     
  3. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    Wenn ich mir die Schienen im Boden anschaue, sind die Sitze da nur eingeklippt.
    Das sollte in ein paar Minuten erledigt sein, ohne viel zu schrauben
     
  4. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Re: Kranken-Rücktransport im Flieger

    Aber doch nur, wenn der Rücktransport medizinisch nötig gewesen ist, oder?

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen