Sitze bei Qatar

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Gangsitzer, 25. Januar 2009.

  1. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer kann mir etwas zum Sitzkomfort bzw. vielmehr zum Liegekomfort bei Qatar in BC unf F sagen.
    Vorallem interessieren mich die Sitze in A330-200 und A330-300.

    Auf der Website von Qatar konnte ich nichts finden, da wird nur der A340 beworben und gezeigt. Das wiederum legt nahe dass die A330 eine ältere Generation an BC / F Sitzen hat.

    Danke
    Gangsitzer
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich kann nur Auskunft über BC geben.

    Ich finde die Sitze etwas breiter wie LH und man rutscht nicht so runter beim liegen.
    Das Essen ist gut und der Aufenthalt in Doha im Terminal recht angenehm.Spielzimmer,Warm kaltes Buffet,Duschen,Alkohol u.s.w.


    Fazit wir haben sehr gut geschlafen.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Außerdem sind die Leute dort z.B. sehr viel aufmerksamer kleinen Kindern
    gegenüber als die Angestellten so mancher europäischer Fluggesellschaft. :idea:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne die BC-Sitze im 330 und 346.
    Beide sind von unterschiedlichen Herstellern aber de facto fast identisch.
    Unterschied ist wirklich kaum zu bemerken und beide Sitze sind sehr, sehr gut.
     
  6. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke Euch allen!!

    D.h. die Sitze sind auf der 330er vergleichbar bzw. besser als aktuelle LH BC. Meine Sorge war, dass es dort nur die Recliner in Z Form gibt (analog alte LH BC).

    Gruss
    Gangsitzer
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nein, die gibt es afaik bei QR nur noch auf den Kurzstreckenmühlen (319 -nicht 319LR!-, 320, 321) und auf einem oder zwei 306.
     
  8. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Bin am 23.Januar mit Qatar von BKK über Doha nach FRA geflogen, BKK-DOH in C und DOH-FRA in F.

    Die Sitze in der C waren meines Erachtens zum Sitzen sehr schön, es gab genug Platz nach vorne, die Breite war auch ausreichend (Ich: 180cm/90Kg).

    Allerdings gefiel mir die Schlafposition überhaupt nicht, während des Schlafens hatte ich genau im Bereich der Lendenwirbel einen "Buckel" des Sitzes gespürt und bin auch ständig herunter gerutscht. Musste dann immer mit den Füßen abstützen.

    War doch relativ enttäuscht darüber, da ist die C bei Etihad um Längen besser, da flaches Bett wenn gleich auch etwas weniger breit.

    IFE hat mich im Vergleich zu Emirates und Etihad, ja selbst zu Gulf Air nicht überzeugt.

    Die F ist bei Qatar gegenüber der C deutlich besser, mehr Platz in der Länge und flaches Bett. Beim Lagewechsel allerdings springt das Oberteil etwas in die Höhe, war nicht fest und störte etwas.Ob das generell so ist weiss ich nicht.

    Der Monitor ist relativ klein und das IFE ebenso bescheiden.

    Für mich kommt bei gleichem Preis nur die C bei Etihad in Frage, denn dort kann man wirklich gut schlafen.

    Ist aber wie so vieles ja Ansichtssache.


    Gruss

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen