Sitzplätze bei Swiss auswählen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von BIK, 8. Januar 2010.

  1. BIK

    BIK Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Gibt es die Möglichkeit online - vor dem OLCI am Vortag - die Sizplätze bei Swiss auszuwählen?
    Es geht um die Strecke FRA-ZHR-AMS in C. Auf deren Hompage kann ich nichts
    dergleichen finden :evil:
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Du kannst Dich mit Deinem Buchungscode bei Swiss anmelden und den Sitzplan einsehen, bzw. verändern.
     
  3. BIK

    BIK Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Da kann ich zwar die Flüge einsehen - aber keine Sitzpläne - übersehe ich da etwas??
     
  4. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Unter "Buchungen bearbeiten" geht das nicht? Ich habe gerade keine aktuelle Buchung zum überprüfen, aber im September ging es noch. Sonst vielleicht mal anrufen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hatte im November mit einem BS auch Probleme! Die Plätze konnte ich erst beim check in auswählen.
     
  6. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nö geht garantiert nicht, buche regelmässig bei SWISS und Sitzplätze kann man nur als Gang/ Fenster Präferenz wählen.
    Auswahl des Sitzplatzes nur bei Online-Check-in.
     
  7. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Wie ist das bei der Swiss mit dem Mittelsitz innereuropäisch wird der generell auch besetzt oder freigehalten in der C ??
    Finde die Saver Tarife sehr attraktiv möchte aber gerne einen freien Mittelsitz haben wenn möglich wie bei LH.
    Danke
    bart
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Bei Swiss gibt es keine Garantie, dass der Sitz neben dir frei bleibt. Man bemüht sich allerdings.
    Ist hier auch schon ausgiebig diskutiert worden, weil C gerade in kleinen Fliegern, wie Avro, kaum etwas bringt.
    Dazu hier:
    www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=44&t=11084
     
  9. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hab auch grad erst bei Swiss gebucht, Sitzplatz kann man nicht festlegen. Nur wie gesagt Fenster/Gang.
    Per Hotline konnte mir der Operator dann die Sitzplätze, die das System ausgewählt hat sagen, und ich konnte auch noch telefonisch umsetzen.
    Jedoch gibts anscheinend keine Garantie, dass man diesen Sitzplatz auch bekommt.
    Man wollte mir die reservierten Sitzplätze auch nicht zumailen, nur telefonisch durchgeben. Und es ist Langstrecke in C.
    Komisch, aber na gut.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das stimmt so (glücklicherweise) nicht. 8)

    Wir haben gerade erst unsere Business-Awards nach Asien online gebucht
    und konnten selbstverständlich auch auf den LX-Flügen unsere Sitzplätze
    (wie ja auch die "Sondermahlzeiten" oder ggf. "Transportmöglichkeiten")
    reservieren. Die werden mit einem Häkchen als "unverbindlich bestätigt"
    gekennzeichnet und können natürlich bei Bedarf online geändert werden.

    Bei "Miles & More" die Buchung eintragen, einsehen und reservieren. :idea:
     
  11. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Hmm, nur wie kann ich das eintragen? Mit der Buchungsreferenz von Swiss klappt das nicht. Sind ja 2 Systeme, wie in anderen Themen geschrieben.
    Sehe auch in dem Swiss Profil unter Buchungen keine Sitzplätze. :(
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das mag ja sein, daß das schon "in anderen Themen geschrieben" wurde.
    Ich kann Dir (leider) nur von eigenen (aktuellen) Erfahrungen berichten.
    Und es ist halt genau so, wie ich's geschrieben habe: Unter "Buchungen".
     
  13. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Beieiner normalen Buchung über swiss.com habe ich die Möglichkeit bis jetzt auch noch nicht gefunden, Sitzplätze auszuwählen.
    Hingegen ist es bei einer Award-Buchung möglich - auch schon geschafft.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, auf der Homepage der LH eine komplette LX-Reise zusammenzustellen (mit der Mehrere Flughafen / Gabelflüge - Funktion: immer über Zürich). Da ist man auch flexibler bei den Anschlussflügen und kann z.B. einen Stopover in Zürich einbauen, etc. Auf diese Weise, also auf der LH-Homepage, kann man die Sitzplätze auf LX-Flügen auch auswählen.
     
  14. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bei M&M lassen sich die LX-Buchungen nicht eintragen.
     
  15. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Es funktioniert, wenn man sich die "LH-Buchungsnummer" von der Hotline geben lässt. LX-Buchungsnummer funktioniert nicht.
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bei M&M Buchungen geht die Reservierung von Sitzplaetzen in jedem Fall direkt waehrend des Buchungsvorgangs.

    Sollte man externe Buchungen haben hilft wohl nur anrufen bei der Swiss Hotline. Was im uebrigen schneller geht wie ewig auf der website herumzufuchteln ! :mrgreen:
     
  17. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Fliege regelmäßig mit dem LX B Saver. Meistens reicht es durch den Online Check-In, also ab 23 Stunden vorher sich seinen Sitzplatz auszusuchen. Und meistens war auch der Mittelsitz frei. Aber genau, keine Garantie. Der Hinweis mit dem LH Buchungscode ist supi, fands bisher auch doof, dass M&M meine LX Buchungsnummer nicht akzeptiert. Werd nächstes Mal anrufen und nach der passenden Buchungsnummer fragen. An welche Hotline wendet man sich dann? SEN, M&M oder SWISS?
    Danke und Gruß
     
  18. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich habe die SEN-Hotline angerufen, denke aber das hier auch jede andere LH-HL Auskunft geben kann.
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Dank dir! :idea:
     
  20. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Manche Teilnehmer müssen wirklich zu jedem Thema ihren Sabber ablassen. Es ging hier nicht
    um Prämienbuchungen, bei diesen kann man tatsächlich Plätze reservieren, sondern um bezahlte
    Reservierungen. Fliege seit Jahr und Tag mit Swiss und man konnte noch nie Online Plätze reservieren.
    Man bekommt einen Platz zugewiesen, den man allerdings erst beim Online Check-in erfährt und dann
    gegebenfalls ändern kann. Ansonsten kann man (zumindest als Statuspassagier) über die Hotline Plätze
    reservieren.

    Ist "miles-and-points" eigentlich eine multiple Persönlichkeit oder wieso spricht er immer von "wir" ??
     

Diese Seite empfehlen