Sitzplätze bei Swiss auswählen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von BIK, 8. Januar 2010.

  1. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Wie gesagt, es ist tatsächlich möglich Sitzplätze - auch für bezahlte LX-Flüge - über die M&M-HP zu reservieren, bzw. zu ändern. Hieru muß man den Flug mit der "LH-Buchungsnummer" bei "Meine Buchungen" hinzufügen.

    Getätigte Upgrades werden hier jedoch nicht angezeigt.
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Und wie komme ich an die LH-Buchungsnummer ? In dem ich bei der Hotline anrufe ! Dann kann ich ja auch gleich bei der Hotline meine Plätze reservieren lassen und brauche die Buchungsnummer nicht. Sprich ohne Anruf bei Swiss oder LH kann ich keine spezifischen Plätze vorrerservieren.
     
  3. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ne, das macht sie öfters. Wahrscheinlich um den Schein zu wahren, sie hätte Freunde, die mir ihr verreisen. :twisted:
     
  4. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Kann ich bei einer M&M Awardbuchung für einen LX Flug gleich online den Sitzplatz reservieren ?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest in Business Class kein Problem. 8)
     
  6. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also wenn man seinen LX Flug über http://www.swiss.com gebucht hat, dann kann man sich zu seinem E-ticket keine LH Buchungsnummer holen, ergo es auch nicht in sein M&M Profil eintragen lassen. Hängt mit unterschiedlichen Systemen zusammen, wie mir eine Mitarbeiterin der SEN und eine der SWISS Hotline sagte.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hier eine Buchung mit LX; Langstrecke wie Zubringer klappt bestens.

    :arrow: http://img51.imageshack.us/img51/3360/lxcawardsitz.jpg :mrgreen:
     
  8. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hat bei mir ohne Probleme funktioniert, einzig bei meinen Upgrades von C auf F sind die Plätze nicht einsehbar und änderbar.
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    hmm komisch ... Ich würde das ja auch gerne machen. Aber hab jeweils zwei Mal bei der SEN und SWISS Hotline angerufen und diese konnten mir keine geeignete Buchungsnummer geben. Woher hast du sie denn?
     
  10. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Von der SEN-Hotline.
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Na dann versuche ich es morgen ein letztes Mal dort...
     
  12. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich rufe einfach bei der Swiss Hotline an - man bekommt dann den gewünschten Platz, falls verfügbar.
    Ohne Garantie, sagen sie dann zwar immer, daher gibt es auch nichts schriftliches -
    aber es klappte bisher ausnahmslos zuverlässig, sogar bei Y Kurzstrecke.
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Bei Buchungen über SWISS rufe ich nach jeder Buchung die 01803/000 dann glaube ich 333 an und lasse mir die Sitzplätze reservieren. Habe es über die SEN Hotline aufgegeben.
     

Diese Seite empfehlen