Sitzplätze C

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von michaelkoeln, 9. November 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Mein letztes cash upgrade von C auf F war vor 2 oder 3 Jahren, da gab es dreifach Meilen.
    Andere User scheinen aber später andere Erfahrungen gemacht zu haben:
    viewtopic.php?f=45&t=14417
     
  2. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    Habe beim Airport Cash-UPG von C auf F bis jetzt immer 3-fache Meilen bei M&M bekommen. Letztes UPG war im November 2010.
     
  3. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Der Preis schwankt tatsächlich immer etwas, weil der Ursprungspreis in Dollar bzw. ThaiBaht angegeben ist und dann zu Euro umgerechnet wird. Ich habe in Frankfurt 625 Euro gezahlt, und man wird meilentechnisch so behandelt, als hätte man F gebucht, sprich dreifache Meilenzahl. Und nicht von anderen Postings verwirren lassen, mit dem Cash-Upgrade erwirbt man ein REGULÄRES Ticket in der nächst höheren Klasse, also hat man auch Anspruch auf die Meilen dieser nächsthöheren Klasse :)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ... es sei denn, die wären etwas genauer. :idea:

    Man hat in manchen Konstellationen (nicht meilenfähige
    Eco-Buchungsklasse mit Cash-UPG auf C oder C-Award mit
    Cash-UPG auf F z.B.) nicht automatisch einen "Anspruch"
    auf die Meilen der höheren Klasse. Auch nicht, wenn es
    schon Fälle gegeben hat, bei denen es so gewesen ist. :idea:
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    So isses, map hat Recht.
     
  6. reisefan

    reisefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    jap, bei mir wurden 2009 die Meilen für das Cash-Upgrade von Y auf C gutgeschrieben, 2010 nicht mehr :-(
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Das muss nichts heissen, könntest ja 2009 ein meilenfägiges Eco-Ticket gehabt haben und 2010 keins.
    Daher immer drauf achten, ein meilenfähiges Ticket zu haben, diese kosten ja kaum mehr als nicht meilenfähige.
     
  8. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Und ich hab mich - was die Preise angeht -auch nochmal schlau gemacht bei Thai Airways, das Cashupgrade kostet derzeit 825 US$ und wird dementsprechend in Euro bzw. Baht umgerechnet.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Um welche Strecke ging es dabei?
    Ich hatte ähnliche Preise schon für die Strecke Fra-Bkk und umgekehrt bezahlt.
     
  10. HajoKoeln

    HajoKoeln Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    ja, Europa -> Thailand oder umgekehrt, im speziellen Fall um MUC - BKK
     
  11. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich muss jetzt mal mit der Mär aufräumen, dass es bei TG im Upperdeck keine Ablagen gibt. Richtig ist, oben passen keine Trolleys rein. Und richtig ist auch, dass einen die FAs nötigen wollen, den Koffer unten zu lassen. Aber: Wer das mit dem Hinweis ignoriert, man würde nur noch ein paar Sachen rausholen und den Koffer dann wieder runterbringen, kann seinen Ttolley auch oben dabei haben. Die guten Rimowas jedenfalls passen exakt in die Ablagekästen am Fenster.
     

Diese Seite empfehlen