sitzplatreservierung annulliert? darf LH das?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von effectrr, 4. Oktober 2011.

  1. effectrr

    effectrr Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich habe eine Frage bzgl eines heute stattfindenden Fluges:

    Ich, Senator-Status bei LH, fliege heute Abend von MUC nach Istanbul.
    Vor 2-3 Wochen habe ich bereits meinen Sitzplatz telefonisch reservieren lassen (Notausgangsplatz).
    Nun habe ich soeben feststellen müssen, dass auf der Buchungsseite bei den angegebenen Platz ein: nicht möglich/annulliert - erscheint.
    Habe ich heute Abend bei der Gepäckaufgabe/check-In irgendwelche Chancen/Rechte, den von mir reservierten Sitz in Anspruch zu nehmen?
    Mei, es gibt sicherlich schlimmeres, aber interessieren würde mich das schon.
    Danke vorab für eure Rückantworten.
    effect
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Guten Morgen effectrr,

    ich weiß aus einer Vielzahl von Telefonaten, dass die LH keine Gewähr für die tatsächliche Umsetzung reservierter Sitzplätze übernehmen muss/übernimmt.

    Dies wurde bisher immer mit einem eventuellen Wechsel des Fluggeräts, der Auslastung (Gewichtsverteilung beachten) oder anderen Argumenten begründet.

    Wenn du einen Sitzplatz am Notausgang reserviert hast, so unterliegt die Nutzung dieses Platzes während des Fluges sowieso bestimmten Bedingungen- keine körperlichen Gebrechen, fließendes Englisch, im Falle des Falles die Aufgabe, die Notrutsche zu bedienen etc.

    Vielleicht ergibt sich am Check In weiteres!?

    Einen guten Flug
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Probier doch mal Deinen Flug über LH.com aufzurufen. Da müßtest Du als SEN den Sitzplatz eigentlich wieder reservieren können.

    Einen rechtlichen Anspruch auf einen bestimmten Sitzplatz gibt es nicht. Dennoch kann man beim CI die Situation erläutern und vielleicht findet sich ja noch ein guter Platz.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nachdem Du ja den Sitz vor 3 Wochen reserviert hast, wird er eben jetzt als nicht (mehr) möglich angezeigt. Rufe doch einfach mal an oder schaue in Deiner Buchungsübersicht, welchen Platz Du hast.
     
  5. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Wo steht das denn ? :lol:
     
  6. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Das steht nirgendwo, in der Tat :D
    Aber die Flugbegleiter fragen immer danach, ob man Englisch beherrscht oder nicht...
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Von fliessend war noch nie die Rede, :shock: ich wurde lediglich jedesmal gefragt, ob ich die nötigen Anweisungen in Englisch geben kann. :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bei überbuchungen könnte es auch vorkommen dass man kurzfristig gestrichten wird ...
     

Diese Seite empfehlen