Sitzplatzänderung nach Online Check-Inn

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gnuj, 14. August 2009.

  1. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fliege im September privat in der Eco nack PEK mit der LH.
    Da ich viele Meilen besitze (und das ganze letztes Jahr schonmal funktioniert hat), wollte ich euch Fragen wo man am besten nach einen kostenlosem Upgrade in die C fragen kann ;-)

    Der Check-Inn Automat gibt mir darüber ja keine Auskunft. Letztes Jahr hab ich das Upgrade direkt am Gate bekommen, geht das auch früher?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Wenn Du früher fragst, läufst Du eher Gefahr, Deine vielen Meilen für das Upgrade verwenden zu müssen...
     
  3. gnuj

    gnuj Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Also besser am Gate?
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    ja funktioniert das überhaupt?? gehst du zu der dame am gate und fragst ob es ein kostenloses upgrade in C gibt oder wie muss ich mir das vorstellen??
     
  5. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Habe auch noch nie gefragt. Es passiert dann auch eher beim Rückflug aus Asien am Gate dass man upgegradet wird.
    Man hat dann im Flugzeug noch genug Zeit sich darüber zu freuen.
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    irgendwie unvorstellbar - ich bin schon sehr oft geflogen, aber sowas ist mir leider noch nie passiert....muss mir immer meine tickets kaufen und dann bleibt es auch ber der gekauften buchungsklasse :cry:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du HON, Senator oder FTL (in der Reihenfolge) bist, dann kommt es schon mal vor, dass jemand upgradet wird. Insbesondere in der heutigen Zeit, wo immer weniger Business bezahlt wird.

    Bin kürzlich nach BKK geflogen und der Flug war übervoll. Die komplette F bis auf 2 Sitze waren UPGs und die C war auch richtig voll mit Upgrades (teils Familien mit kleinen Kindern). Denen sind wohl irgendwann die Golds ausgegangen...
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    achso, vom status ist das auch abhängig - naja, da kann ich dann lange warten...ich als meistens privat-reisender komme wenn dann nicht so schnell über den FTL hinaus :|
     
  9. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Bin auch nur FTL, aber es klappte letztes Jahr ab Seoul. Waren wahrscheinlich keine SEN etc an Bord...
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    naja, dann gibt es ja noch grund zur hoffnung :mrgreen:
     
  11. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Bin vor zwei Wochen FRA-ACC in F geflogen. Zuerst waren wir zu zweit, dann wurden zusätzlich 6 Paxe noch nach vorne geschoben.

    Der Hammel am Gate-Drehkreuz vor mir hat es gar nicht geschnallt, dass er eine neue Bordkarte in die C bekommen hat. Dem musste man das Ding noch hinterhertragen. Munteres Upgraden durch alle Klassen also.

    Auch schön: Das zweite Leg nach Libreville sind dann nur noch insgesamt 6 Paxe (in M/Cl) weitergeflogen. Im 340-600. Null C, Null F. An dem Geschäft möchte ich nicht unbedingt beteiligt werden.

    Auf dem Rückweg saß ich dann alleine vorne.
     
  12. Basel_flyer

    Basel_flyer Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Sicher kann eine solche Aktion auch verärgerte Vollzahler hervorbringen :roll:
     
  13. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    läuft erst an....

    Warst du privat in ACC oder im Ölgeschäft 8) ?
     

Diese Seite empfehlen