Sitzplatz im, A330-300 in First Class

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von flieger1982, 27. Januar 2010.

  1. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich muß morgen nach Muscat fliegen. Zum Glück kann ich in der First sitzen, aber was ist der beste Fensterplatz im A330-300? Gibt es Unterschiede zwischen den zwei Reihen? Linke oder Rechte Seite?

    Was gibt es an Service beim Stop in DXB?
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Interessante Frage. :mrgreen:
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Auftanken, Sauber machen, Crewwechsel, Beladung,...
    :shock:
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Crewwechsel vermute ich gibt es nicht. Passt alles noch in die Flugzeit einer Crew. Die kriegen dann in MCT zwei Tage Layover und ab geht es zurück. Oder ist es im Rahmen neuerlicher Sparprogramme nur noch eine Nacht?
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Die Paxe bleiben in Dubai an Bord und es gibt keinen Service, da betankt wird, und die Crew beim Betanken an den Türen zu stehen hat. Anschnallen darf man sich dann auch nicht, wie schade.

    Zu den Sitzen: kenne die Config nur von LH 330/340 und SQ 777 und bevorzuge immer die zweite Reihe, weil man ein wenig in den Raum und nicht so direkt gegen die Wand guckt, aber ein grosser Unterschied ist es beileibe nicht.

    Im übrigen sind bis auf 1K schon alle drei anderen Fensterplätze auf diesem Flug weg. Bist Du sicher, dass Du auf dieser Maschine gebucht bist??? Da gibt es nämlich keine Auswahl mehr.
     
  6. Samoth

    Samoth Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Ich bevorzuge die linke Seite, da in der Regel der Service dort beginnt. Ich gehe nicht davon aus, dass alle Fensterplätze bereits belegt sind, sondern dass diese nur abblockiert sind, am Flugtag einfach beim Check-In nach einem Fensterplatz fragen.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bei LH gibt es in DXB in F oft während des Stopps eine Kleinigkeit zum Essen (Sandwiches, Obst). Kommt aber darauf an, wie gut die Crew drauf ist. Die Seite ist egal. Rechts hast Du die Sonne.
     
  8. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen