sitzplatz wech und dubai video

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 2. November 2009.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hallo und schoene gruesse aus der T1 lounge!
    Hatte grad meinen Flug aus HAM und auch brav meine Wunschplätze reserviert. Beim Checkin krieg ich jedoch Boardkarten mit ganz anderen Sitzen in die Hand gedrückt. Auf Anfrage hieß es, keine Ahnung aber anderer Platz geht nicht, weil vollgebucht.
    Nun hab ich am grausigen Bulkhead ohne Legroom mit 3 Kinder und 2 Babys verbracht, von dem eins aufgrund des "liebevollen" (hust) arabisch-stämmigen Vaters durchgehend uns alle inklusive der letzten C-reihen vollgeplärrt hat. (Was finden alle eigentlich an Bulkhead plätzen so toll? Ich fands richtig ätzend!!!!)

    Irgendwie finde ich das etwas gemein, wenn man geplant hat, zu ratzen. Würdet ihr sagen, stell dich nicht so an, sowas kommt halt vor, was erwartest du eigentlich.... oder wär sowas für euch auch mal n Grund zu nörgeln, in der Hoffnung, dass dabei vielleicht n paar Meilen oder n free upgrade rauskommt?

    Andere Frage: Ich musste ganz traurig feststellen, dass es nun ein neues "Welcome to Dubai" Video gibt. Jetzt gibts fantastic aquatic und nicht mehr meet-greet-buybuy-sell... Und der Song ist auch doof :oops: Hat zufällig jemand das alte Video digital (irgendwo hochgeladen oder so) und kann mir sagen welcher Song da gespielt hat?
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Grüsse in die T1 Lounge. Anscheinend ist der Wandabstand bei den Bulkheads unterschiedlich, wurde mir berichtet - die erste Wand hinter C hat einen guten Abstand..die nächste Wand dann einen sehr engen. Das mit dem Umsetzen scheint Methode zu werden..ist zwei Bekannten kürzlich auch passiert..kamen in den Flieger und - schwupps - hatten sie andere Plätze. So geht das wirklich nicht :evil: Dass die Maschine aus Hamburg voll war freut mich hingegen und gibt mir Hoffnung für meinen Flug Ende des Monats:)
     
  3. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Man sagt mir nach im Forum ich würde zu viel bei Emirates nörgeln- Habe aber gute erfahrungen gemacht! Und wie soll man etwas ändern wenn die Leute den Mund halten.
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich kann die Wand vor der Nase auch nicht leiden.
    Viel Platz für die Knie, aber man kann die Beine nicht ausstrecken.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Vielen Dank für eure Meinungen! Dann werd ich da ma schreiben / anrufen, sobald ich zurück bin.

    Hm also ich hatte die Wand direkt hinter C (17D in der 777-300, A6-EMN) und auch wenn man mehr Nasenfreiheit hat, war die Beinfreiheit schlechter als im normalen Sitz. Zum Glück Gang, aber dabei fast jeder zweiten Stewardess n Bein gestellt. Auf Platz E oder F hät ich n Anfall gekriegt. Der Seat-recline ist außerdem anders (kA obs weniger oder gleich ist, aber der Sitz "schiebt" nicht) die Armlehnen fest, und Monitore muss man ja stauen, wobei ich ja eigentlich bei Start / Landung gerne Flugdaten schaue. Und kein Handgepäck rumliegen lassen.
    Im großen und ganzen würd ich liebend gerne jeden Bulkhead-seat für ein normalen Fensterplatz überlassen.
     
  6. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Also die Beine Ausstrecken kann man sehr gut auf 17C ...die Füße am Vorhang vorbei in die Business gestreckt. Funktioniert gut. Stolpert auch keiner drüber. Außerdem sind diese Plätze von Vorteil, wenn man es eilig hat bei der Ankunft. Man ist schneller raus aus der Maschine.

    Mittlerweile kann man diese Bulkhead-Plätze übrigens nicht mehr im voraus online reservieren. Werden neuerdings im Vorwege komplett für Kleinkinder freigehalten.

    Der Song, den Du meinst, dürfte "Wonderful Life" von Black gewesen sein. Im Gegensatz zu Dir konnte ich ihn einfach nicht mehr hören.... :mrgreen:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Jaaaa danke! :) das ist der Song.... :p leider finde ich ihn bloss nirgends in der Emirates-version... :|
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Emirates hat in allen Klassen ab und zu ein Problem mit reservierten Plätzen-aber leider kein Vorteil erhalten obwohl ich 4 Monate vorher den Platz in first reserviert hatte
     
  9. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ist mir neulich auch passiert. Hatte bereits 4-5 Monate zuvor Plätze online reserviert (Bulkhead). Aufgrund der neuen Vergabe-Politik dieser Plätze wurden diese Reservierungen kurzerhand einfach aufgehoben, wovon ich erst am Tag des Abflugs erfuhr. Immerhin hat man mich dann für ein Segment upgegradet in C. Fand aber trotzdem schwach, mich im vorwege nicht wenigstens per Mail darüber informiert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen