Sitzplatzauswahl innerdeutsch jetzt beim Online-Check-Inn?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sos12345, 20. September 2007.

  1. sos12345

    sos12345 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absolut freudig überrascht. Soeben habe ich im Online-Check-Inn erstmals eine freie Sitzplatzauswahl vorgefunden. Das Ganze beim innerdeutschen Flug, ohne Vielflieger-Status.

    Neuer Standard, oder nur Testlauf?

    Olaf
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Welche Klasse denn?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Is ja Hammer (wurde aber angekündigt, auf FT zumindest), muss ich nachher gleich testen für meinen Flug morgen.
    Bin gespannt, ob auch die Notausgänge gehen.
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eben, und in C alle Plätze jeden frei verfügbar? Glaube ich eigentlich nicht...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Geht sicher nicht, schließlich sind die guten Plätze bisher bei der normalen Sitzplatzauswahl online auch alle geblockt, egal welchen Status man angegeben hat. Aber probieren geht über studieren.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Denke ich auch...wäre auch eine Abwertung des Status`...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ein normales System (wie bei UA zB seit x Jahren üblich) erkennt den Status des Pax ja am Login und ermöglichst dann entsprechenden Zugang zu den Premiumsitzen. Aber nur weil LH jetzt etwas einführt, das einige der schlechtesten Airlines der Welt seit vielen Jahren haben, ist keinefalls davon auszugehen, dass die LH-Version auch nur annähernd so viel kann wie die Lösungen der anderen. Also ruhig bleiben und ausprobieren. Wird schon schiefgehen (leider).
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :) na dann berichte nacher doch mal wenn du eingecheckt hast...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jap. Für den Check-in ist der Status bei LH ja nicht relevant, da in diesem Zeitfenster sowieso alle Sitze für jedermann zu haben sind. Premiumsitze gibt es dann nicht mehr. So gesehen müsste das System also eigentlich nichts können, um Zugang zum Notausgang zu geben. Meine Hoffnung ist einfach, dass das LH-System so primitiv ist, dass man letztlich auf alle Sitze Zugriff hat.

    In 3 Stunden kann ich es probieren.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wahnsinn.
    Es hat geklappt.
    Notausgang.
    Freie Auswahl. :shock:

    Aber kein Bordkarten-Selberdrucken nach ZRH.
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    na na na, du wirst doch jetzt nicht wieder anfangen reguläre LH Tickets zu kaufen(vor lauter Begeisterung)? :D

    ob es da wohl Unterschiede gibt zwischen Statuskunden und Blaukartenhaltern? (Wäre echt spannend zu wissen) Wenn nicht muss man ja künftig noch mehr darauf achten den Wunschsitzplatz vorher schon zu reservieren...
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Keine Angst, hatte das Ticket schon vor Monaten für 19 Dollar plus Tax gekauft.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich meines gestern, war aber nicht viel teurer (dafür muss ich in ZRH etwas länger in der Lounge verharren als die ganze lustige Bande von der 17:30-Maschine).

    Am meisten bin ich ja gespannt, ob mit dem Online-checkin das Seatblocking klappt...
     
  14. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    flysurfer wird jetzt schreiben: das klappte ja schon vorher auch nicht... :D
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein, er ist ja ein vehementer Verfechter des Seatblockings :wink:

    Er wird jetzt eher schreiben, dass bei ihm das in der Biz auch klappt = die ganze Nebenreihe im Canadair Jet geblockt ist!
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    gucken wir mal...die Spannung steigt!
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, war vorhin auch ganz überrascht. Bekam die ganze Kabine (Eco, innerdeutsch) angezeigt und konnte dann den Sitzplatz auswählen. Und - der Hammer - der Sitzplatz kann auch nach Telefon-Checkin (ist manchmal notwendig, weil das Online-System das Ticket nicht erkennt) noch geändert werden - und - jetzt kommts: trotz Telefon-Checkin kann jetzt neuerdings die Bordkarte ausgedruckt werden.

    Das wird bestimmt bald durch ein Enhancement wieder abgeschafft. ;-)
     
  18. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Mensch, das wird ja richtig was bei LH....hmm, müssen wir bald etwas anderes suchen worüber wir uns beschweren können...aber da fällt uns etwas ein :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also ich kann bisher jeden Mittelsitz auswählen, deshalb denke ich mal, dass es nicht funktioniert und andere OLCI-ler sich direkt neben einen SEN oder HON einchecken könnten. Traurig.
     

Diese Seite empfehlen